+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"

  1. #1
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"

    is etz net auf englisch, aber ihr könnt ja alle englisch:


    Islam not a militant faith: Dalai Lama
    IANS[Tuesday, December 09, 2003 11:30]
    Darjeeling - Tibetan spiritual leader Dalai Lama has urged Western countries not to consider Islam a "militant religion" and said all conflicts should be resolved through dialogue.

    "There is a perception among the Western media that Islam is militant but that is not true. All religions have the same potential for peace," the Dalai Lama said at a Buddhist convention in West Bengal.

    The Buddhist religious head is on a weeklong visit to the hill resort of Darjeeling, where he is holding religious discourses and initiation rituals.

    The Dalai Lama said even religious radicals could be "sincere practitioners" of their faith. "Fundamentalism is born when religion is used for political and economic purposes."

    He said the Pope agreed with him that all religions preached tolerance and brotherhood.

    "I have met the Pope many times in the past and we both share similar views on religion and spirituality.

    "We are all spiritual brothers and sisters," the Dalai Lama said, calling for religious pluralism for the entire world.

    He said violence could not be the answer to terrorism.

    "The concept of war is outdated. Violence is unpredictable and it can go out of hand. Conflict situations should be resolved through negotiations," he said.

    The Dalai Lama lives in India at the head of a government-in-exile based in the northern hill town of Dharamsala.



    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    P.S.: jaaa, ich kann auch sachen aus dem www holen, is ganz leicht.:]
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  2. #2
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"

    Mein Gott bin ich geladen. Habe gerade den Bericht von wegen Seyran Ates in „Mona Lisa“ gesehen. Da wirst nichts hören von diesen ach-so-aufgeklärten Moslem in Deutschland.

    Ab nach Anatolien. Wer keine Toleranz und keinen Respekt gibt, hat das auch nicht verdient.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #3
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"

    Der Dalai Lama hat doch selbst Waffen gesegnet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"

    Zitat Zitat von Felixhenn
    Mein Gott bin ich geladen. Habe gerade den Bericht von wegen Seyran Ates in „Mona Lisa“ gesehen. Da wirst nichts hören von diesen ach-so-aufgeklärten Moslem in Deutschland.

    Ab nach Anatolien. Wer keine Toleranz und keinen Respekt gibt, hat das auch nicht verdient.
    Wie oft willst Du eigentlich diesen Wortlaut noch publizieren?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"

    Wenn der Dalai Lama das wirklich so gesagt haben soll, zweifle ich an seiner Altersweisheit. Dann sollte er übertreten.

  6. #6
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Wenn der Dalai Lama das wirklich so gesagt haben soll, zweifle ich an seiner Altersweisheit. Dann sollte er übertreten.
    __________________________________________
    Die grösste Gefahr vom Islam, ist der Islamismus selbst!:hihi:

  7. #7
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"

    Gleich was der Dalai Lama auch von sich gegeben hat, insbesondere zum Thema Islam, er ist keine Autoritätsperson für mich.

    Und eines gebe ich den Dalai Lama Hörigen zu bedenken: Auch ein Dalai Lama kann irren. :]

    Genauso wie ein Mohammed bzw. ein Allah nachweislich geirrt haben.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #8
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Wenn der Dalai Lama das wirklich so gesagt haben soll, zweifle ich an seiner Altersweisheit. Dann sollte er übertreten.

    Altersweisheit? Das konnt aber nur einem alten Knochen wie Dir einfallen.

    Die Gehirne altern ja schließlich mit.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"

    Zitat Zitat von Felixhenn
    Mein Gott bin ich geladen. Habe gerade den Bericht von wegen Seyran Ates in „Mona Lisa“ gesehen. Da wirst nichts hören von diesen ach-so-aufgeklärten Moslem in Deutschland.

    Ab nach Anatolien. Wer keine Toleranz und keinen Respekt gibt, hat das auch nicht verdient.
    Eine Religion, die Menschen motiviert, weltweit Terror zu verbreiten, als friedlich zu bezeichnen, ist mehr als seltsam.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"

    Zitat Zitat von klartext
    Eine Religion, die Menschen motiviert, weltweit Terror zu verbreiten, als friedlich zu bezeichnen, ist mehr als seltsam.
    Nur, wenn man von Geschichte keine Ahnung hat.

    Vor paar hundert Jahren noch hat das Christentum Menschen motiviert (ich hasse dieses sozial-deutsch) im Namen des Glaubens in den Krieg zu ziehen.

    So: Und da der Islam eine ziemlich junge Religion ist, die vorderasiatischen Völker geistig zurückgeblieben, muss sie logischerweise die Entwicklung, die Europa schon vollzog, erst mal durchmachen.


    ---
    Geändert von Klopperhorst (11.09.2006 um 10:09 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben