+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Englische Bücher bestellen

  1. #1
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Englische Bücher bestellen

    Ich habe in der letzten Zeit einiges an englischsprachiger Literatur bestellt. Zum Teil handelte es sich um Titel, die auch in den Herkunftsländern vergriffen waren.

    Ich habe jetzt einige Beschaffungswege getestet:

    - örtliche Buchhandlung
    für deutsche Bücher immer meine erste Wahl, aber für englischsprachige Literatur eher ungeeignet

    - amazon.de
    sind die Bücher vorrätig, meine erste Wahl, innerhalb weniger Tage wird geliefert, meistens ist der Preis kaum noch zu unterbieten

    - amazon marketplace
    optimal für vergriffene oder seltene Bücher, oft sogar noch ein fairer Preis, Bezahlung läuft über amazon.de, meistens kommt die Lieferung auch aus den USA innerhalb weniger Tage

    - missing link
    eine Buchhandlung aus Bremen, die Bücher in der ganzen Welt besorgen kann, oft trotz der aufwändigen Recherche ein fairer Preis, allerdings sehr lange Wartezeit (bis zu 8 Wochen)

    Mein Fazit:
    Mir gefällt momentan der marketplace bei amazon am besten. Oft sind es professionelle Händler, die faire Preise anbieten. Mit der Lieferung hatte ich noch nie Probleme. Alle Bücher, die ich bestellt habe, kamen original verpackt und heil bei mir an. Selbst aus den USA liegen die Versandkosten bei ca. 3 Euro.

    Wo bestellt Ihr Eure Bücher? Habt Ihr noch Tipps für schwer zu beschaffende Literatur?
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Englische Bücher bestellen

    Ich brauche noch einen Titel für meine Prüfungsvorbereitung, der bringt mir aber nur was, wenn er auch innerhalb einer Woche hier ist - ich habe heute einen Verkäufer bei amazon angeschrieben, ob das für ihn zu schaffen ist, aber vielleicht hast du ja noch was besseres auf Lager: Der Titel ist folgender:
    "The Countryside in Colonial Latin America" von Hobermann/ Socolow (hrsg.)

  3. #3
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Englische Bücher bestellen

    Probiers mal bei [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #4
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Englische Bücher bestellen

    Zitat Zitat von Polemi666
    Ich brauche noch einen Titel für meine Prüfungsvorbereitung, der bringt mir aber nur was, wenn er auch innerhalb einer Woche hier ist - ich habe heute einen Verkäufer bei amazon angeschrieben, ob das für ihn zu schaffen ist, aber vielleicht hast du ja noch was besseres auf Lager: Der Titel ist folgender:
    "The Countryside in Colonial Latin America" von Hobermann/ Socolow (hrsg.)
    Falls der Verkäufer livrenoir war, habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die sind sehr schnell. Problematisch ist allerdings der Versandweg in Deutschland. Selbst wenn die alles rechtzeitig verschicken, muss das hier in Deutschland noch durch den Zoll, auch wenn Du keinen zahlst, wenn die Sendung unter 20 Euro bleibt.
    Vielleicht hat der Verkäufer ja eine Idee, wie's schneller gehen kann.
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Englische Bücher bestellen

    Lasst es als Hochzeitsgeschenk einpacken. Das ging bei mir immer unbeanstandet durch den Zoll.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Englische Bücher bestellen

    Die Prüfung ist in siebzehn Tagen, von daher kann ich mit dem Buch nichts anfangen, so es nicht in einer Woche (ALERSPÄTESTENS 10 Tagen) hier ist...

    Das hat dann keinen Sinn, den Mist aus den USA zu bestellen, wenns hier beim Zoll kleben bleibt...

  7. #7
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Englische Bücher bestellen

    Zitat Zitat von Polemi666
    Die Prüfung ist in siebzehn Tagen, von daher kann ich mit dem Buch nichts anfangen, so es nicht in einer Woche (ALERSPÄTESTENS 10 Tagen) hier ist...

    Das hat dann keinen Sinn, den Mist aus den USA zu bestellen, wenns hier beim Zoll kleben bleibt...
    Dann wird es sehr knapp bzw. unmöglich.
    Es gibt das Buch zweimal in Bibliotheken. Vielleicht kannst Du bei Deiner Uni dafür sorgen, dass sie es Dir in Bayern oder Baden-Württemberg fernleihen und dass das schnell gehen muss.

    Suche hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Englische Bücher bestellen

    Zitat Zitat von Scrooge
    Dann wird es sehr knapp bzw. unmöglich.
    Es gibt das Buch zweimal in Bibliotheken. Vielleicht kannst Du bei Deiner Uni dafür sorgen, dass sie es Dir in Bayern oder Baden-Württemberg fernleihen und dass das schnell gehen muss.

    Suche hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fernleihe hab ich einmal mitgemacht: 6 Aufsätze bestellt, für jeden 1,50 bezahlt die ersten beiden waren nach anderthalb wochen da (als pdf angefordert) zwei nach knapp 3 wochen (als Kopien) auf die anderen warte ich bis heute...

    Naja, dann wirds auch so gehen müssen...

  9. #9
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Englische Bücher bestellen

    Zitat Zitat von Polemi666
    Fernleihe hab ich einmal mitgemacht: 6 Aufsätze bestellt, für jeden 1,50 bezahlt die ersten beiden waren nach anderthalb wochen da (als pdf angefordert) zwei nach knapp 3 wochen (als Kopien) auf die anderen warte ich bis heute...

    Naja, dann wirds auch so gehen müssen...
    Dir fehlt eben der Hundeblick. Ich hab für meine Diplomarbeit praktisch kein Buch auf Anhieb bekommen. Je netter man mit den zuständigen Leuten gesprochen hat, umso einfacher war's. Versuch's mal direkt bei der jeweiligen Bibliothek. Vielleicht kommen die Dir entgegen, wenn Du da persönlich anrufst.
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  10. #10
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Englische Bücher bestellen

    hallo Polemi666 !

    0-8263-1710-3 - Isbn 0-8263-1711-1
    sag es ginge um leben und tot.


    Nachgewiesen in: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Signatur: A 97 / 5732
    leihbar, kopie.



    das ist in berlin.
    Potsdamer Str. 37
    D - 10785 Berlin


    Tel.: +49 (030) 266 2500
    Fax: +49 (030) 266 2503


    die hängen mit der stiftung preussischer kulturbesitz zusammen. die leute da sind sehr nett.



    gruss ich.

    Geändert von twoxego (11.09.2006 um 16:39 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben