+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TV-Duell Pflüger vs. Wowereit im RBB !

  1. #1
    Kenshin-Himura
    Gast

    Fragezeichen TV-Duell Pflüger vs. Wowereit im RBB !

    Läuft jetzt !

    Kommentare dazu hier. Ich werde es mir erstmal ansehen und dann wieder ins Forum kommen.

    Gruß,

    Kenshin.

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: TV-Duell Pflüger vs. Wowereit im RBB !

    Nachdem ich das ,,TV-Duell" nun gesehen habe, ist meine Meinung relativ eindeutig, dass Pflüger trotz seiner Defizite mir relativ deutlich besser als Wowereit erscheint. Wirtschaftspolitisch würde ich eher Wowereit unterstützen, ,,gesellschafts"-politisch jedoch eher Pflüger. Das Problem ist nur, dass bei Pflüger noch dieses Gurken-Kabinett als Faktor hinzukommt.

    Er sprach die linksextreme Gewalt immerhin deutlich an und die ,,JF" wird nun kaum noch über die berliner CDU behaupten können, sie ignoriere die Gewalt und weigere sich kontinuierlich, sie auf die ,,Tagesordnung" zu setzen, wie es ein ,,JF"-Artikel formulierte.

    Interessant waren die Äußerungen zur sog. ,,Bildungs"-,,politik": Dazu hatte es schon im Print-Duell heute in der ,,MoPo" einige bemerkenswerte Äußerungen gegeben:

    Pflüger: Sie leben in einem Wolkenkuckucksheim, Herr Wowereit. Gucken Sie sich die Schulen doch mal an. Manche Schüler trauen sich nicht einmal, auf die Toiletten zu gehen.
    Wowereit: Ich war elf Jahre als Stadtrat für die Schulen zuständig. Ich bin regelmäig in Schulen.
    Ist schon eine interessante Ironie: In Berlin trauen sich manche Schüler ,,nicht einmal auf die Toiletten", ich hingegen, der ich 4km von Berlin entfernt zur Schule ging, traute mich teilweise nicht aus der Toilette raus, die Toilette war ein Zufluchtsort vor der Lehrer-GeSta...pausenaufsicht, sowie asozialen gewaltbereiten Schülern, hauptsächlich mit linkem Gedankengut.

    Lächerlich und extrem realitätsfern ist natürlich die ,,Antwort" von Wowereit auf den Verwurf, er würde in einem ,,Wolkenkuckucksheim" leben: Er sei ,,11 Jahre als Stadtrat für die Schulen zuständig gewesen". Na, als so ein Bürokrat in irgendwelchen verwesten Schul-Behörden weiß man natürlich, was in den Schulen abläuft. :rolleyes: Auch ein einschlagendes Argument: ,,Ich bin regelmäßig in Schulen."

    Wowereit fuhr dann fort:

    Wowereit: (...) So ein Quatsch, Unterrichtsgarantien zu versprechen.
    Im ,,TV-Duell" bei rbb wiederholte er diese extrem asoziale Einstellung:

    ,,Keiner in der Republik kann eine Unterrichts-Garantiee geben."
    (Klaus Wowereit, Oberbürgermeister der Deutschen Hauptstadt)

    Und der Ober-Hammer:

    ,,[auf die Zwischen-Bemerkung der Reporterin] Na das ist noch ein anderes Thema , wie man Qualität sichern kann, aber erstmal, dass er [der Schul-Unterricht] überhaupt erteilt wird."

    Da sieht man mal wieder, wie sich diese kranke Einstellung in den Hirnen dieser geistig gehandicapten Personen fest verankert hat, dass sinnloses Rumsitzen in der Schule immer noch besser ist als gar nix. Das ist es eben nicht. Schule ist heute zum großen Teil sinnlos, zerstört die Lebensenergie, die Freude, die Kreativität und die Zeit der Kinder und Jugendlichen.

    Auch nicht schlecht folgender Voll-Bock von Wowereit:

    ,,(...) dass Unterricht ausfällt an den Schulen. Wir überprüfen jeden einzelnen Fall (...).

    Ja ja, natürlich, jeder einzelne Fall wird überprüft, wer's glaubt. :rolleyes: Dabei hält er es doch für ,,Quatsch", Unterrichts-Garantieen zu gewährleisten und den Kindern ein Recht auf BILDUNG zu geben.

    Pflüger im ,,TV-Duell" zu der morgen anstehenden [Links nur für registrierte Nutzer] in Berlin, bei der man sich auch gegen die nicht mehr hinnehmbare Anarchie und kollektives Beschuldigen gegen die Schüler als nationalen Sündenbock für politisches und ,,gesellschaftliches" Versagen wehrt:

    ,,Ich war selbst mal Schüler. Sie auch, wir erinnern uns dran. Ehe Schüler auf die Straße gehen, und sich beschweren, dass Unterricht ausfällt, muss schon Einiges im Argen liegen."

    WIE WAHR, WIE WAHR ! Man kann ja auch nicht einfach GRUNDLOS auf die Straße gehen, WENN MAN DANN UM SEIN ,,BILDUNGS"-ABSCHLUSS fürchten muss, angesichts der diktatorischen Zustände in den Schulen.

    Ich bin für den Kulturkrieg gegen Gymnasium, aber gegen die ,,Einheitsschule". :] Wobei es ja, wie jeder im Bereich Schule kompetenter Mensch weiß, absoluter nonsens und scheißegal ist, ob die sog. ,,Einheitsschule" kommt oder nicht.

    Gut fand ich von Wowereit seinen Ansatz zum Thema Rechtsextremismus, dass die ,,Gesellschaft das nicht akzeptieren" darf. Endlich mal Einer, der auch solche ,,gesellschaftlichen" Miss-Stände anspricht. Er sagte auch, ,,das müssen ja nicht immer Ausländer sein", sondern in jeder Gruppe gäbe es ,,Außenseiter". Top!

    Gruß,

    Kenshin.

  3. #3
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: TV-Duell Pflüger vs. Wowereit im RBB !

    Ach ja, eins sollte ich noch sagen: Die MOHDeratorin, Lidschreiber, das Allerletzte! Wie die ständig unterbrochen hat, hier nur ein Beispiel: Sie stellt eine Frage, Wowereit antwortet: ,,Also das ist ein riesen Problem, das dürfen wir nicht zulassen." - Unterbrechung Lidschreiber: ,,Wie dürfen wir es nicht zulassen?" Dass man auch nix gegen die Journalisten-Plage machen kann! Ich frage mich, ob ich als Politiker wohl mal in solch einer Sendung ausrasten würde und dem Journalist die Kamera ins Gesicht scheuern würde, das brennt ja die Nerven bis auf den letzten Strich. Ach ja, und sie leistete sich natürlich die Frechheit, zu behaupten, sie fände es ,,ein bisschen bedauerlich" , dass Keiner etwas zur No-Go-Area für Ausländer gesagt hätte. Und Linksextremisten würden ja keine Einwanderer verkloppen.

    P.S.: Preisfrage: Um wieviel Zentimeter ist ihr rechtes Auge höher als das linke ? Darüber werde ich im Spam-Forum eine Umfrage eröffnen.

    Gruß,

    Kenshin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben