+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Gute

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Der Gute

    Durch seine Weihe der Orgel in Regensburg hat Ratzi mit dem Erststück "Toccata und Fuge in d" von Bach wieder Zeichen der Annäherung gesetzt!!!

    Ich schätze ihn -obwohl Evangele- sehr!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.586

    Standard AW: Der Gute

    Die alte Kapelle zu Regensburg gehört zu den schönsten Gotteshäusern in der BRD. Nicht umsonst sagt man :

    Der Dom ist der Mächtige und die Kapelle ist die Prächtige.



    Gruss vonne Würfelqualle

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Der Gute

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Die alte Kapelle zu Regensburg gehört zu den schönsten Gotteshäusern in der BRD. Nicht umsonst sagt man :

    Der Dom ist der Mächtige und die Kapelle ist die Prächtige.



    Gruss vonne Würfelqualle
    Respekt, Würfelqualle. Als angehender Katholik bis du ja in Glaubens- und Repräsentationsfragen sehr bewandert. Wer weiß, ob du nicht eines Tages mal als Nachfolger Benedikts in den Schuhen des Fischers durch das prächtig neuerstandene Deutschland wandelst.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Der Gute

    Paparatzi würde sich bestimmt freuen Würfelqualle mit umgehängtem Kreuz in der Gemeinde Vatikan willkommen zu heißen. Da bin ich auch überzeugt ;-)
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Der Gute

    Ich habe heute ein Orgel in Bayern3 gehört. In Zusammenenhang mit dem Papst , Regensburg etc. Orgel wurde gespendet, glaube von einem Lichtensteiner. Da habe ich nur Wortfetzen unter der Dusche gehört.

    Das hörte sich sehr gut an. Bin mir aber nicht sicher ob wir vom Gleichen sprechen ??

  6. #6
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Der Gute

    Ganz zufällig habe ich die Orgelzeremonie auf Phoenix mitgekriegt und bin da hängengeblieben. Als Atheist habe ich zwar mit Kirchen- und Glaubensfragen nicht viel am Hut, aber die Sache war eindrucksvoll. Die Orgel ist eine Wucht. Und Ratzinger ist mir sympathischer geworden. Ich denke fast, der hat was drauf. Auf alle Fälle besitzt er eine natürliche Würde, die man bei anderen Führungspersonen eher vermißt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben