+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Die Verschleierung der Frau im Islam

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Die Verschleierung der Frau im Islam

    Magersucht, Bulimie und diverse psychische Störungen und Minderwertigkeitskomplexe, alles was in diese Kategorien gehört, sind meines Erachtens schon Ausdruck einer sehr freizügigen Gesellschaft wo eben Ideale durch Medien transportiert werden. Und das eben quasi ausschließlich auf das Äußere beschränkt. Das ist schon typisch westlich. Sie wird auch immer freizügiger und diese Art Probleme nehmen zu. Ist einfach so.

    Natürlich kann die Lösung auch nicht sein, daß sich alle verschleiern. Muß eben ein gesundes Mittelmaß gefunden werden und auch die Medien müßen verantwortungsvoller damit umgehen. Letztendlich müßen die Eltern auch ihren Kindern die "richtigen" Ideale und Werte nahebringen und den Unterschied zwischen medialem Schein und realem Sein deutlich machen.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von ultimaratio
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Die Verschleierung der Frau im Islam

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Na gut Krascher, zurück zum Thema.

    Wußtest Du, daß christliche Frauen beim Beten ihr Haar verstecken sollen, während Männern die Kopfbedeckung verboten ist?
    Dem stimme ich nicht zu! Bitte Quellen vorlegen. Das lese ich zum ersten mal.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von ultimaratio
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Die Verschleierung der Frau im Islam

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Na gut Krascher, zurück zum Thema.

    Wußtest Du, daß christliche Frauen beim Beten ihr Haar verstecken sollen, während Männern die Kopfbedeckung verboten ist?
    ach so. Gerade lese ich Korynther 11. Finde es bitte fuer mich unter bibel.de
    ich will die Zusammenhaenge studieren. Nicht mal in der orthodoxen Kirche ist Kopfbedeckung bei Frauen erlaubt. Dann frage ich mich, wieso denn so ist , wenn es in der Bibel vorgeschrieben ist?

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Die Verschleierung der Frau im Islam

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Na gut Krascher, zurück zum Thema.

    Wußtest Du, daß christliche Frauen beim Beten ihr Haar verstecken sollen, während Männern die Kopfbedeckung verboten ist?
    Nö, nicht bekannt. Aber innerhalb einer Leben und Leben lassen Philosophie beschäftige ich mich i.d.R. mit den Dingen, wenn sie mir auf die Füßchen treten.

    DAS paßt aber zum Islam. Die Geschlechtsumwandlung vorm Paradies fand ich ganze nett.

    MfG K

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von ultimaratio
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Die Verschleierung der Frau im Islam

    Zitat:
    "10 Deshalb soll sie im Gottesdienst eine Kopfbedeckung tragen, und das schon wegen der Engel, die über Gottes Ordnungen wachen"

    Die Engel sind geschlechtslose Geschoepfe!!! Somit unterliegen sie nicht der sexuellen Versuchung! Ich muss da einen Theologen fragen. Kopfbedeckung bei Frauen im Christentum ist mir erst seit heute neu!!! Da muss was anderes dahinter stecken. Ich frage mich dann, wieso es die Kirche erlaubt, das die Frauen ohn Kopfbedeckung in die Kirche gehen duerfen.

  6. #46
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Verschleierung der Frau im Islam

    Zitat Zitat von KrascherHistory
    Nö, nicht bekannt. ...
    Na dann weiß jetzt wenigstens jeder, warum es immer so schön heißt: Helm ab zum Gebet! Hat jemand spezielle Kenntnisse, ob und inwieweit der entsprechende Befehl für Frauen in der Bundeswehr ergänzt oder geändert wurde?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #47
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Verschleierung der Frau im Islam

    Zitat Zitat von ultimaratio
    Zitat:
    "10 Deshalb soll sie im Gottesdienst eine Kopfbedeckung tragen, und das schon wegen der Engel, die über Gottes Ordnungen wachen"

    Die Engel sind geschlechtslose Geschoepfe!!! Somit unterliegen sie nicht der sexuellen Versuchung! Ich muss da einen Theologen fragen. Kopfbedeckung bei Frauen im Christentum ist mir erst seit heute neu!!! Da muss was anderes dahinter stecken. Ich frage mich dann, wieso es die Kirche erlaubt, das die Frauen ohn Kopfbedeckung in die Kirche gehen duerfen.
    Ja ja, es ist immer wieder lustig, wie viel oder auch wie wenig die Leute über Ihre eigene Religion wissen.

    Dabei gestehe ich Dir noch zu, daß Du wirklich gläubig bist, und die Religion nicht nur dazu benutzt, hirnlos auf die Muslime einzuprügeln.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    213

    Standard AW: Die Verschleierung der Frau im Islam

    Kopftuch hin oder her. Haben die auch schon vor der Zeit des Korans getragen, weil es in der Wueste windig und sonnig ist.

    Es heisst man soll sein Schmuck (wie zb Gold, Diamanten, etc.) verdecken und einige interpretieren Haare bei den Frauen als Schmuck. Die Frauen koennen aber auch manchmal uebertreiben mit ihren Haaren :-)

    Meine Oma hatte mal zu mir gesagt, dass Gott 1mal am Tag auf dein Aeusseres schaut und 1000mal am Tag in dein Herz.

    Von daher, hauptsache man hat ein gepflegtes Aussehen.

    PS: Die Ninjaverkleidung ist voll daneben.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    137

    Standard AW: Die Verschleierung der Frau im Islam

    Einen glattrasierten Kopf finde ich hässlich und was jetzt?

  10. #50
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Die Verschleierung der Frau im Islam

    Zitat Zitat von ultimaratio
    ach so. Gerade lese ich Korynther 11. Finde es bitte fuer mich unter bibel.de
    ich will die Zusammenhaenge studieren. Nicht mal in der orthodoxen Kirche ist Kopfbedeckung bei Frauen erlaubt. Dann frage ich mich, wieso denn so ist , wenn es in der Bibel vorgeschrieben ist?
    Doch, die Vorschrift gibt es, u.a. die Zeugen Jehovas praktizieren sie, wenn ausnahmsweise eine Frau das Gebet spricht.
    In der katholischen Kirche hält sich niemand daran, und noch kein Geistlicher hat diesbezüglich irgendetwas verlauten lassen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben