+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Wubbes
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen

    Immer wenn wieder eine neue Terrordebatte in Deutschland stattfindet, sind insbesondere die privaten Sender wie RTL, Sat1 sofort wie die Fliegen zur Stelle und interviewen Passanten die sich komischerweise immer vor Angst fast in die Hose scheissen!
    Gut, das kennen wir von diesen Sendern: Angst und Tränen sind gut für die Einschaltquote und werden deswegen entsprechend vermarktet!

    Meine Frage ist nur:
    Ist es möglich mit solch einer einseitigen Berichterstattung kollektiv Angst zu verbreiten?
    Wenn ich schon sehe, dass sich (anscheinend) alle meine Mitmenschen fürchten, folge ich dieser Furcht dann nicht automatisch?

    Man bekommt einfach den Eindruck ein 80 Millionen Volk zieht bei ein paar Islamisten sofort den Schwanz ein. Das ist falsch und schlicht zum Kotzen!
    Soll meine Tochter vielleicht irgendwann ein Kopftuch tragen müssen?

    NIEMALS

    HIER GELTEN UNSERE REGELN

    :deutschla

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen

    Natürlich wollen die von Jenen dominierten Medien ganz klar eine Stimmung gerieren,die es ermöglicht dt.Soldaten zur Durchsetzung der USraelitischen Ziele im Nahen Osten zu missbrauchen(Kampfeinsätze,nicht nur ein bisschen die Aufräumarbeiten machen).Oder warum darf Ultrazionist Broder öffentlich hetzen?

  3. #3
    Aus der Finsternis Benutzerbild von Vuoristo
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    56

    Standard AW: Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen

    Natürlich kann mit mit einer einseitigen Berichterstattung eine nationale Angststimmung hervorrufen - wozu hätte z.B. das 3. Reich sonst ein Propagandaministerium gebraucht. Mit nichts anderem als den Medien kann man Menschen besser beeinflussen.
    Ich persönlich habe mich davon noch nicht anstecken lassen, obwohl es mir Kopfverbrechen bereitet, das wir uns jetzt (höchstwahrscheinlich) militärisch aktiv in den Nahostkonflikt einschalten. Das könnte doch einige ganz lustige Begegnungen mit Terroristen zum Ergebnis haben. Ich wäre an Stelle der Bundesregierung nicht mit in diesen Krieg eingestiegen.
    Bisher wurde deutschland eben noch von schweren Anschlägen verschont...gut, wären die zwei Anschläge auf die Bahnhöfe gegläückt sähe es auch anders aus. Aber ein solches Ausmaß wie in London oder Madrid beispielsweise hat es in Dtl. noch nicht genommen. Deshalb finde ich es auch falsch, unter der Bevölkerung Angst und Schrecken zu säen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir unser Schicksal künstlich heraufbeschwören wollen.
    "Das Dumme an diesen internationalen Dingen ist, dass immer Ausländer dabei sind."

    Lord Rawsley aus dem Film "Die Tollkühnen Männer in ihren Fliegenden Kisten"

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen

    Dann denke doch mal einen Schritt weiter: was würde Jenen wohl am Besten in den Kram passen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen

    Wenn der Weltsündenbock D wieder mal Allerwelts Zorn auf sich beschwört, dann haben andere Ruhe. Denn die Deutschen lassen sich abschlachten, mit Bomben malträtieren und diffamieren ohne sich groß zu wehren und zahlen anschließend noch dafür. Die Deutschen sind einfach unverzichtbar.

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen

    Wenn Du hier die Anti-Islamisten zusammensuchst, dann spricht aus jedem dritten Beitrag die nackte Angst vor den Muslimen.

    Wenn die Jungs ein ganz klein wenig Mumm in den Knochen hätten, würden sie sich nicht derartig in die Hosen scheissen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Aus der Finsternis Benutzerbild von Vuoristo
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    56

    Standard AW: Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen

    Wenns bei uns in Deutschland mal richtig kracht... und schon ist ein Krieg zu rechtfertigen.
    "Das Dumme an diesen internationalen Dingen ist, dass immer Ausländer dabei sind."

    Lord Rawsley aus dem Film "Die Tollkühnen Männer in ihren Fliegenden Kisten"

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede
    Oder warum darf Ultrazionist Broder öffentlich hetzen?
    Man nennt das Meinungsfreiheit. Herr Broder ist außerdem sehr unterhaltsam und eloquent, was man von einigen Foristen nicht behaupten kann.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen

    Und?Er ist halt ein eloquenter Hetzer,seine Intention ist dermassen durchsichtig,das man schon blind sein muss um den Geifer um sein Maul nicht zu erkennen .

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen

    Zitat Zitat von Fritz Fullriede
    Natürlich wollen die von Jenen dominierten Medien ganz klar eine Stimmung gerieren,die es ermöglicht dt.Soldaten zur Durchsetzung der USraelitischen Ziele im Nahen Osten zu missbrauchen(Kampfeinsätze,nicht nur ein bisschen die Aufräumarbeiten machen).Oder warum darf Ultrazionist Broder öffentlich hetzen?
    Schon wieder auf dem Trip Verschwöhrungstheorie ?
    Eine Zeitung ist ein Wirtschaftunternehmen und druckt grundsätzlich so, dass das Blatt von möglichst vielen gekauft wird, um Gewinn zu machen. Einfach albern, was du da ablässt. Zudem steht es jedem frei, die Zeitung zu kaufen, die er haben will.
    Dass unsere Bundis in Kürze vor Ort sind, beruht auf der Entscheidung demokratisch gewählter Parteien, also alles im grünen Bereich. Dass diese nicht eine Politik in deinem Sinne machen, ist verständlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben