+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: anarchismus

  1. #1
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich würde gerne wissen was ihr über den anarchismus denkt...

    ich persönlich halte sehr viel von den ideen von bakunin, aber sehr wenig von den anarchisten, die ja größtenteils bakunin selbst nicht gelesen haben. der anarchismus wird zum spielplatz von jugendlichen, die sich rebellisch fühlen, aber es ganz klar nicht sind.

    die punkszene ist größtenteils eine verarsche und kapitalistische geldmacherei. ähnlich lustig finde ich es, wenn punks sticker von ché guevara auf ihren jacken oder ihren rucksäcken haben. ich denke, dass man sich vorstellen kann, wie ché über punks gedacht hat....

    ich verurteile hier niemanden und selbst bin ich sympathisant, wenn es um die anarchistische idee geht, aber nicht, wenn es um verweichlichte, reiche und pseudorevolutionäre kinder geht- das kann ich nicht ausstehen.

    was denkt ihr?

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    soviel reicht schon:

    Anarchie = Chaos

    Ein Land ohne Gesetze? Unvorstellbar...

  3. #3
    Bakunin
    Gast

    Standard

    @ga: ich finde nicht, dass diese erklärung reich.

  4. #4
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Anarchie ist der Untergang.Ich würde vorher eine Zyankali-Kapsel schlucken,bevor er gewonnen hätte.


  5. #5
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Ich finde Anarchismus schlecht, denn mit ihm ist das Staatswesen an sich unmöglich und so auch die Verbesserung der Verhältnisse allgemein.

    @Ernesto: Deine Aussagen über Punks stimmen.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  6. #6
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Prinzipiel halte ich Anarchismus für erstrebenswert. Allerdings ist die Gesellschaft schon so verkommen das reine Anarchie wohl nicht funktionieren würde. X(
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  7. #7
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Ich muss erhrlich zugeben ich würde lieber im Kommunismus,als im Anarchismus leben.Zwar hate ich auch vom Kommunismus nicht viel,aber dieser hat wenigstens noch seine Regeln.

  8. #8
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    dem letzten Beitrag GFMs stimme ich erstaunlicher Weise über ein.

  9. #9
    Bakunin
    Gast

    Standard

    das problem ist weniger die theorie, als viel mehr die praxis der anarchisten und punks. man kann keine anarchie fordern, wenn man selbst ein alkoholiker oder drogenabhängiger ist, denn der mensch muss sich weiterentwickeln, wenn er in der anarchie leben möchte. die "anarchisten" selbst liefern den besten beweis, dass anarchie nicht möglich ist.

  10. #10
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von ernesto
    das problem ist weniger die theorie, als viel mehr die praxis der anarchisten und punks. man kann keine anarchie fordern, wenn man selbst ein alkoholiker oder drogenabhängiger ist, denn der mensch muss sich weiterentwickeln, wenn er in der anarchie leben möchte. die "anarchisten" selbst liefern den besten beweis, dass anarchie nicht möglich ist.
    Ich dachte immer du fordest Sozialheit und das es den armen besser geht.Genau das ist im Anarchismus nicht der Fall.Im Anarchismus gibt es keine Regeln.Nur der Stärkste überlebt.Auch Sozialheit ist kaum Vorhanden.Also widerspricht die Theorie nicht deinen Prinzipien?
    Und erzähle mir jetzt nicht das der Anarchismus so sozial ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben