Umfrageergebnis anzeigen: Den Iran bombardieren...?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die "bösen" US

    8 72,73%
  • Die ach so friedfertigen Europäer

    1 9,09%
  • Die UN gemeinsam

    2 18,18%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Den Iran bombardieren...?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard Den Iran bombardieren...?

    Seit Tagen und Wochen stelle ich in diesem Forum mehrmals die Frage, wer angesichts einer potentiellen iranischen Atombombe dies im Vorfeld eventuell verhindern könnte.

    Auf eine Anwort warte ich bisher vergeblich!
    Ich habe mich daher entschlossen einen neuen, eigenen Thread zu genau dieser Fragestellung zu eröffnen, in der Hoffnung endlich mal eine qualifizierte Antwort zu erhalten.

    Aufgerufen sind nur solche User, die sich durch eine eventuelle iranische Atombombe bedroht fühlen würden.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Den Iran bombardieren...?

    Was für eine Lösung stellst du dir vor ??

    Das Verhandlungssparring der UN und der EU ?
    Ein Machtwort einer Weltmacht ?
    Eine Allianz der Anti- Islamisten ?

    Militärisch verhindern aus eigenem Potential könnten das China, Russland und die USA.
    Ansonsten natürlich Allianzen. Indien dürfte z.B. gar nicht glücklich sein über
    einen atomar gerüsteten Iran.

    Im übrigen wundert mich schon , das niemand über das pakistanische
    Atompotential spricht. Meines Wissens ist das auch ein islamischer Staat.
    Wieso sind die kein Risikofaktor ?
    Die CIA hat sich in den letzten Jahren häufig geiirrt.....

  3. #3
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Den Iran bombardieren...?

    ....das wird der USA ganz schlecht bekommen, 200.000 Selbstmordattentäter stehen in Europa bereit.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Den Iran bombardieren...?

    Zitat Zitat von GnomInc
    Was für eine Lösung stellst du dir vor ??

    Das Verhandlungssparring der UN und der EU ?
    Ein Machtwort einer Weltmacht ?
    Eine Allianz der Anti- Islamisten ?
    Als Amerikanerin sollte ich mich nicht unmittelbar bedroht fühlen, im Gegensatz zu meinen ehemaligen deutschen und europäischen Landsleuten. Mein Noch-Aufenthalt in Deutschland ist ohnehin absehbar.

    Ich fühle mich allerdings mittelbar bedroht, im Hinblick auf die äußerst instabile Region des Nahen Ostens insgesamt, und der damit verbunden Dominanz eines einzigen radikal-fundamentalistischen Landes, und dies hinsichtlich der bisher gewohnten, reibungslosen Energieversorgung der gesamten westlichen Welt und derer Infrastruktur, Ökonomie und sozialen Errungenschaften.

    Am symapathischsten fände ich einen "definitven Stellungsbezug" einer Großmacht, wie Russland oder China.
    Aber realistisch betrachtet käme für eine solche Intervention wohl eher die US, eventuell auch Israel - als ausführende Hand - in betracht.
    Nach meiner persönlichen Meinung, kann man den senilen Debattier-Club namens UN getrost vergessen!
    Europa ist auf Grund seiner völlig ideologischen Verblendung bei der Lösung dieses Problems nur ein Klotz am Bein, und daher irrelevant.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Den Iran bombardieren...?

    Ich bin dafür das die Amis den Iran bombardieren. Nur sie können das mit Erfolg durchziehen. Im Gegensatz zu den Europäern haben sie auch ihre Hausaufgaben seit dem 11.09. gemacht und die öffentliche Sicherheit rigoros und tatkräftig verstärkt. Man stelle sich nur mal die aktuellen Sicherheitsüberprüfungen vor der Einreise vor!

    Das ist Tatkraft und davon könnten sich die Palaberer eine Scheibe abschneiden.

    Tut mir Leid, aber eine bessere Lösung sehe ich nicht, da die Iraner eben nicht einlenken !
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Den Iran bombardieren...?

    Zitat Zitat von Misteredd
    Ich bin dafür das die Amis den Iran bombardieren. Nur sie können das mit Erfolg durchziehen. Im Gegensatz zu den Europäern haben sie auch ihre Hausaufgaben seit dem 11.09. gemacht und die öffentliche Sicherheit rigoros und tatkräftig verstärkt. Man stelle sich nur mal die aktuellen Sicherheitsüberprüfungen vor der Einreise vor!

    Das ist Tatkraft und davon könnten sich die Palaberer eine Scheibe abschneiden.

    Tut mir Leid, aber eine bessere Lösung sehe ich nicht, da die Iraner eben nicht einlenken !
    Ich sehe es genauso.
    Ich bin mir aber bis zum heutigen Tag nicht sicher, ob es die US auch tatsächlich tun würden!
    Warum sollten sie? Es ist vornehmlich ein europäisches Problem, wenn, ja wenn da nicht der nahöstliche "Brückenkopf" Israel wäre, den es zu halten gilt!

    Mich ängstigt - ganz offen gesagt - diese Entsscheidung.
    Es ängstigt mich, wenn die US sich dazu entschließen würden - und es würde mich genauso ängstigen, wenn sich die US dagegen aussprächen!
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Den Iran bombardieren...?

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich sehe es genauso.
    Ich bin mir aber bis zum heutigen Tag nicht sicher, ob es die US auch tatsächlich tun würden!
    Warum sollten sie? Es ist vornehmlich ein europäisches Problem, wenn, ja wenn da nicht der nahöstliche "Brückenkopf" Israel wäre, den es zu halten gilt!

    Mich ängstigt - ganz offen gesagt - diese Entsscheidung.
    Es ängstigt mich, wenn die US sich dazu entschließen würden - und es würde mich genauso ängstigen, wenn sich die US dagegen aussprächen!
    Die Gefahr ist nicht die Raketenreichweite. Wer hindert durchgeknallte Terroristen denn ein Schiff beispielsweise in Boston zu sprengen?
    Die USA haben sich ungeheuer angestrengt die Sicherheit zu verbessern. Das macht sie zu dem prestigeträchtigsten Ziel, das es für einen Terroristen gibt. Anschläge in Europa gibt es schon seit langem immer wieder. Keiner bleibt lange in Erinnerung. In den USA sieht das anders aus.

    Das Problem ist, wenn die diese Waffe in die Hände bekommen, dann wollen sie die auch einsetzen. Und so eine teuere Waffe setzen sie nur dort ein, wo sie am wirkungsvollsten ist. Also entweder Israel oder die USA. Wohl nicht als Raketenangriff sondern als Terroranschlag, falls es denn gelingt eine solche Bombe in die USA zu schmuggeln.

    Europa ist da als Ziel eher uninteressant. Die zwingt man mit einer Bombe in der U-Bahn und ein paar tausend krakelenden Demonstranten schon!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  8. #8
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Den Iran bombardieren...?

    die umfrage ist schlecht formuliert! es müsste heissen die usa oder die treudummen europäer oder die nutzlose un.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Den Iran bombardieren...?

    Zitat Zitat von Misteredd

    Europa ist da als Ziel eher uninteressant. Die zwingt man mit einer Bombe in der U-Bahn und ein paar tausend krakelenden Demonstranten schon!
    Ich denke, dass Europa sehr viel interessanter sein wird.
    Die Wirkung wäre ähnlich wie in den US am 9/11 - und das Risiko im Vorfeld erwischt oder ertappt/entdeckt zu werden viel, viel geringer.

    Nicht umsonst hat Deutschland den Ruf der auserwählte "Ruheraum" für italienische Mafiosi und fundamentalistische Islamisten zu sein. Für diese Leute ist die deutsche Justiz und der deutsche Datenschutz nichts weiter als eine comedy im TV.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Den Iran bombardieren...?

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich denke, dass Europa sehr viel interessanter sein wird.
    Die Wirkung wäre ähnlich wie in den US am 9/11 - und das Risiko im Vorfeld erwischt oder ertappt/entdeckt zu werden viel, viel geringer.

    Nicht umsonst hat Deutschland den Ruf der auserwählte "Ruheraum" für italienische Mafiosi und fundamentalistische Islamisten zu sein. Für diese Leute ist die deutsche Justiz und der deutsche Datenschutz nichts weiter als eine comedy im TV.
    Da stimme ich Dir zu, es wäre hier viel einfacher. Aber die denken doch schon uns in absehbarer Zeit durch die "Bäuche ihrer Weiber" zu übernehmen. Wer schlägt schon kaputt, was er erben möchte?

    Das ist mit den USA nicht so ! Deshalb sind sie eher ein Gegner.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben