Umfrageergebnis anzeigen: Aktive Sterbehilfe legalisieren?

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    90 55,21%
  • Eher Ja.

    41 25,15%
  • Eher Nein.

    11 6,75%
  • Nein.

    21 12,88%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 55 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 910

Thema: Sterbehilfe

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    bernhard44
    Gast

    Standard Sterbehilfe

    „Sozialverträgliches Frühableben" war das Unwort des Jahres 1998!

    Ein ( realsatirischer) Beitrag zur Stabilisierung der Renten und Pflegeversicherungskassen.

    Wenn die Kassen des Staates leer sind und die sozialen Netze nicht mehr greifen, ist guter Rat teuer.
    Kann man da den Kostenfaktor „Bedürftige“(Arbeitslose, Kranke, Rentner usw.), nicht einfach abschaffen oder zumindest stark dezimieren?
    Man könnte doch bei Beantragung von Transferleistungen aus den Sozialsystemen, einen Gutschein/Bezugsschein für ein finales Medikament mit ausgeben.
    Man könnte sogar (bei Nutzung des Gutschein/Bezugsschein) über die Wiedereinführung des Sterbegeldes nachdenken.
    Das würde doch einen wesentlichen Beitrag zur Entlastung der Sozialkassen bedeuten.



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"

    Das erinnert mich an

    Soylent Green - 2022 - Die überleben wollen

    Soylent Green ist ein klasse Film, irgendwie total beklemmend.
    Und das Szenario könnte schneller Realität werden, als man glaubt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    ...durch Erfahrung... Benutzerbild von Gott-Los
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Eurasien
    Beiträge
    333

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"

    Geniale Idee!
    Bis dann

  4. #4
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"

    Die Renten sind sicher! Norbert Blühm CDU






    "Man kann natürlich auch Ballalaika oder Lotto spielen"

    Franz Müntefering SPD

  5. #5
    politi_m
    Gast

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Die Renten sind sicher! Norbert Blühm CDU
    Ist dem etwa nicht so? :rolleyes:

  6. #6
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"

    Zitat Zitat von politi_m
    Ist dem etwa nicht so? :rolleyes:

    Für unsere Staatsdiener , sind sie Sicher. Nur für die die Einzahlen nicht.

    Ist ja auch kein Wunder, wenn man sieht was so ein Politrentner so in den Hals geschoben bekommt.

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  7. #7
    politi_m
    Gast

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"

    Zitat Zitat von Baxter
    Für unsere Staatsdiener , sind sie Sicher. Nur für die die Einzahlen nicht.

    Ist ja auch kein Wunder, wenn man sieht was so ein Politrentner so in den Hals geschoben bekommt.
    Zitat Zitat von turn-the-page
    Für die heutigen Rentner trifft das sicher zu, und die werden wohl die letzten sein, die eine "richtige" Rente bekommen.
    Unsere Generation (meine damit die ca. 40-jährigen) hat im Hinblick auf ihre eigene Rente leider die Arschkarte gezogen, bei uns wird es ohne private Vorsorge zappenduster aussehen.
    Festzuhalten bleibt: Die Rente ist sicher!


    Zitat Zitat von politi_m
    Natürlich ist die Rente sicher und nicht die Höhe der Rente! Es kann wohl kein Politiker die Zukunft voraussagen! Zudem war die Prognose der Rentenhöhe für 2009 von Blüm, die 22% über dem liegt, was Münte ausgerechnet hat, nur eine Prognose!! Und die Prognose gab es in acht verschiedenen Varianten, weil man eben kein Prophet ist!!

    Und wenn jetzt Politiker nach Blüm kommen und einen Scheißdreck veranstalten, wie die Rente ab 67 und die MwSt-Erhöhung und die Kürzung der Rentenbeiträge für Arbeitslose um 50% (!!!), dann kann der Blüm rein gar nichts dafür!!

    Die Politiker müssten endlich dafür sorgen, dass wir mehr Kinder bekommen, man müsste endlich auf das Kapitaldeckungsverfahren umsteigen, wir müssten die Beitragsbemessungsgrenzen für die gesetzl. RV erhöhen und die Einnahmenbasis verbreitern!

    Man kann dem Blüm höchstens vorwerfen, dass er die oben genannten Punkte nicht schon in seiner Zeit angegangen ist. Aber der ganze Mist danach, da kann Blüm nichts dafür! Er ist nicht verantwortlich für die falsche Politik seiner Nachfolger!!

  8. #8
    marc
    Gast

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"/ Sterbehilfe in Deutschland legalisieren?

    Der an Alzheimer erkrankte britische Autor Terry Pratchett fordert die Einrichtung spezieller Gerichte. Sie sollen über Sterbehilfemaßnahmen naher Verwandter entscheiden können."Wenn ich wüsste, dass ich sterben könnte, wann immer ich will, wäre jeder Tag plötzlich so wertvoll wie eine Million Pfund".

    Einer im "Daily Telegraph" veröffentlichten Umfrage zufolge befürworten drei Viertel der Briten ein neues Gesetz, das Sterbehilfe erlauben würde. Die rechtliche Lage in Großbritannien ist kompliziert. Sterbehilfe ist verboten und kann mit Gefängnisstrafen von bis zu 14 Jahren geahndet werden.

    Im vergangenen September urteilte die britische Justiz jedoch, dass Menschen, die ihren kranken Angehörigen beim Freitod helfen, nicht zwangsläufig belangt werden müssen, wenn der Wunsch des Patienten eindeutig war und sie aus Mitleid gehandelt haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immer noch ein schwieriges Thema. Die Skepsis gegenüber der Spezies Mensch und einer sehr ökonomisierten Welt auf der einen, und der verständliche Wunsch vieler (kranker) Menschen auf der anderen Seite. Aber ob die Angst vor Mißbrauch einer Freiheit die Einschränkung dieser rechtfertigt? Ich meine eigentlich Nein.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"

    Meiner Meinung nach hat jeder Mensch das elementare Recht über sein Leben selber zu entscheiden und das schließt auch die Beendigung des eigenen Lebens mit ein.


    Das eigene Leben zu beenden, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr richtig leben kann, ist für mich eine Frage der Würde. Lieber in Würde sterben, als bis zum Schluss würdelos dahinvegetieren.


    Das wir in Deutschland solche Angst vor dem Freitod haben, liegt nicht sosehr an unserer Geschichte, wie zu unrecht immer behauptet wird, sondern an der Tatsache, dass so viele angst haben zu sterben. Denn es könnte ja sein, das der Greis A in den Freitod geht, weil er seinem Kind oder der Gesellschaft nicht mehr zur Last fallen will, der Greis B aber nicht bereit ist, den Freitod zu wählen, obwohl er seinem Kind oder der Gesellschaft eine Last ist. Greis B könnte dadurch sehr schnell von der Gesellschaft als ein egoistischer und selbstsüchtiger Mensch eingestuft werden, deshalb wird versucht, mit dem Verbot des Freitodes diesen Sachverhalt zu verschleiern.

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"

    Zitat Zitat von politi_m
    Ist dem etwa nicht so? :rolleyes:
    Für die heutigen Rentner trifft das sicher zu, und die werden wohl die letzten sein, die eine "richtige" Rente bekommen.
    Unsere Generation (meine damit die ca. 40-jährigen) hat im Hinblick auf ihre eigene Rente leider die Arschkarte gezogen, bei uns wird es ohne private Vorsorge zappenduster aussehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sterbehilfe neu geregelt
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 14:34
  2. Sterbehilfe legalisieren.
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 18:06
  3. SterbeHilfe ?
    Von LexX im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:21
  4. Sterbehilfe
    Von <-- im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben