+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Schulpolitik in Niedersachsen

  1. #1
    Banned
    Gast
    Was haltetihr von den neuen Ideen der CDU?
    Seid Ihr für oder gegen das Zentral-Abi. Seid Ihr dafür, das Abi schon nach 12 Jahren zu machen.

    Ich bin absolut gegen das Zentral-Abi, da man dann viel mehr lernen muss und man nicht ungefähr weiß, was im Abi drankommt. Und lernen... :O
    Ich bin auch dafür, dass das Abi weiterhin nach 13 Jahren gemacht wird.
    Wie ist das denn in anderen Bundesländern?

  2. #2

    Standard

    Also ich bin absolut gegen ein Zentralabitur. Die Lehrer können die Schüler nicht richtig auf den Stoff vorbereiten, weil sie selber nicht wissen, was dran kommt, und wenn es dann Lehrer gibt, die das ganzenicht hinbekommen und vielleicht ein Thema nicht so ausgiebeig behandeln, dass aber im Abi drankommt, sitzten die Schüler blöd da.
    Ich bin auch gegen ein Abitur nach 12 Schuljahren, weil der Schulstoff so schneller durchgezogen werden muss. Nach 13 Jahren Abi, wie es jetzt im Moment in den meisten Bundesländern ist, finde ich besser.

    Nochmal zum Zentralabi. Wenn es bei der 13 Jahre Abi Reglung bleibt, bin ich mit meinem Jahrgang der erste, der das Zentralabi bekommt. Und da freue ich mich, aufgrund oben genannter Gründe, ganz und gar nicht drauf

  3. #3
    Banned
    Gast

    Standard

    Wieso bist du dann der Erste? Das ist doch noch gar nicht entschieden! Oder liege ich falsch?
    Du bist doch Klasse 10, oder?

  4. #4

    Standard

    Ja ich bin in der 10, aber wenn es ein Zentralabitur gibt, kommt es genau zu dem Zeitpunkt, wenn ich Abitur mache, so ist es wenigstens geplant.

  5. #5
    Banned
    Gast

    Standard

    Ich denke die überspringen uns erst noch. Das wäre wirklich zu kurzfristig. Oder steht das wirklich schon fest?

  6. #6

    Standard

    Also meine Lehrer sagen: Wenn es kommt, dann wenn wir Abi haben :rolleyes:

  7. #7
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von codemonkey
    Also meine Lehrer sagen: Wenn es kommt, dann wenn wir Abi haben :rolleyes:
    Ja, wenn wir dabei sind. Die werden das wohl kaum bei den Schülern einführen, die gerade Abi machen. Die werden, das nach uns einführen und vorher den Schülern erklären.

  8. #8

    Standard

    Hmm. Wollen wir es hoffen. Also ich hätte da keinen Bock drauf

  9. #9
    Banned
    Gast

    Standard

    Keiner hat da Lust zu. Ich hoffe, wie gesagt, dass die das erst nach uns einführen...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Chaze
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich glaube, das wird schon an der Umsetzung scheitern. Wulf´s Konzept baut auf die Einstellung von 2500 Lehrkräften allein in Niedersachsen. Aber woher er die nehmen will oder wie er das finanzieren will hat er nicht gesagt. Allein mit der Abschaffung der Orientierungsstufe (was ich befürworte) werden x Lehrer mit Realschul- oder Gymnasiumseignung benötigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben