+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 145

Thema: Warum sind Moslems immer beleidigt?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Warum sind Moslems immer beleidigt?

    Zitat Zitat von Yasin
    wenn er sagt, das die Bibel verfälscht ist, dann ist das seine meinung, keine beleidigung.
    du musst den unterschied zwischen behauptung und beleidigung kennen.
    übrigens, du bist nicht grad ein engel, du beleidigst den Koran, und zwar nicht, indem du sagst, dass er falsch sei oder so, sondern indem du ihn richtig beleidigst (ich hoffe du meinst was ich meine).
    Wie kann man denn ein Buch beleidigen? :eek:


    du beleidigst auch Mohammed und beleidigst dadurch etwa 1,3 milliarden menschen.
    Inwiefern beleidigt man einen Menschen, indem man ihn als Verbrecher bezeichnet, was Mohammed ja auch war? Beleidigt man einen Mörder, wenn man "Mörder" zu ihm sagt?
    Außerdem reagieren Moslems generell mit Wutausbrüchen und Gewalt, wenn ihr Prophet angegriffen wird - keine Spur von Selbstkritik, zivilisiertes Benehmen ist ein Mangel. Ganz im Gegensatz zu Christen.


    du kannst von mir aus sagen, dass der islam keine religion Gottes sei oder Mohammed nicht der gesandte Gottes war, aber das bitte in begrenztem maße, also ohne beleidigungen/blasphemie.
    respekt gegenüber anderen religionen ist wichtig und eine grundlage des dialoges zwischen menschen.
    s. o.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Warum sind Moslems immer beleidigt?

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Ich habe in aller Sachlichkeit festgestellt, daß es verschiedene Versionen der Bibel gibt. Das ist Fakt und nicht zu ändern. Wenn Du deshalb beleidigt bist, tut mir das leid. Du kannst mir aber nicht die Schuld daran geben, denn ich habe keine der verschiedenen Versionen erstellt. Ich stelle nur fest, daß es sie gibt.
    Woran willst du das festgestellt haben? Hast du dafür einige Beispiele? Eine andere Ausdrucksweise ändert nichts am gleichen Inhalt.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  3. #103
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Warum sind Moslems immer beleidigt?

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Woran willst du das festgestellt haben? Hast du dafür einige Beispiele? Eine andere Ausdrucksweise ändert nichts am gleichen Inhalt.
    Eine Ecke weiter hinten im Strang habe ich es erläutert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Warum sind Moslems immer beleidigt?

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Eine Ecke weiter hinten im Strang habe ich es erläutert.
    Wo ist die Ecke denn genau?
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  5. #105
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Warum sind Moslems immer beleidigt?

    Zitat Zitat von Ernesto
    Du hast mir lediglich geantwortet: In den Moscheen in die du gehst,wird nur gutes gepredigt.(2 Moscheen eine in D und die andere in TR.)
    das war die antwort darauf, dass du ebhauptet hast, dass in den moscheen nur hasspredige gehalten werden.

    Zitat Zitat von Ernesto
    Den Namen der guten deutschen Moschee willst du mir nicht nennen.--Habt wohl doch was zu verbergen.
    solche behauptungen z.b. sind eben nervtötend, ergo provokativ.
    ich habe dir gesagt, dass ich nicht weiß wie die moschee heißt, weil ich nur zum beten hingeh, sonst nichts.
    und du kommst mit der behauptung, dass ich etwas zu verbergen hätte und es nicht nennen wolle.

    Zitat Zitat von Ernesto
    Ich wollte eine persönliche Stellungnahme zum Zitat.
    die du auch bekommen hast.

    Zitat Zitat von Ernesto
    Was hat das mit Provokation zutun.
    das nicht, doch dass du ständig danach fragst, obwohl du sie bekommen hast, das ist nervtötend und provokativ.

    Und wie stehst du zu der Äußerung des Imams von Leibzig Hassan Dabbagh,der die grausamen Steinigungen als Gesetz Gottes sieht.
    wie gesagt, die meinung von hasspredigern interessiert mich nicht, denn diese hassprediger sagen nicht das, was ich sagen würde.

    und dass du mich immer fragst, was ich von den hetzreden irgendwelcher hassprediger halte, ist eine genauso sinnvolle frage wie wenn ich dich fragen würde, was du von nazis hälst, weil ich weiß, dass du dich von den nazis distanzierst.
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  6. #106
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Warum sind Moslems immer beleidigt?

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Wie kann man denn ein Buch beleidigen? :eek:
    ein buch an sich nicht, doch eine religion, indem man deren heiliges buch beleidigt.

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Inwiefern beleidigt man einen Menschen, indem man ihn als Verbrecher bezeichnet, was Mohammed ja auch war? Beleidigt man einen Mörder, wenn man "Mörder" zu ihm sagt?
    Mohammed als verbrecher zu bezeichnen ist natürlich eine beleidigung.
    v.a. dass du dich so benimmst, als wüsstest du alles und dadurch gleich eine religion völlig verurteilst ist kindisch.

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Außerdem reagieren Moslems generell mit Wutausbrüchen und Gewalt, wenn ihr Prophet angegriffen wird (...)
    ja, schön verallgemeinisieren, passt zu dir...

    übrigens, schon mal was von Ghandi gehört?
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  7. #107
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Warum sind Moslems immer beleidigt?

    Zitat Zitat von Yasin
    wenn er sagt, das die Bibel verfälscht ist, dann ist das seine meinung, keine beleidigung.
    du musst den unterschied zwischen behauptung und beleidigung kennen.
    übrigens, du bist nicht grad ein engel, du beleidigst den Koran, und zwar nicht, indem du sagst, dass er falsch sei oder so, sondern indem du ihn richtig beleidigst (ich hoffe du meinst was ich meine).
    du beleidigst auch Mohammed und beleidigst dadurch etwa 1,3 milliarden menschen.

    du kannst von mir aus sagen, dass der islam keine religion Gottes sei oder Mohammed nicht der gesandte Gottes war, aber das bitte in begrenztem maße, also ohne beleidigungen/blasphemie.
    respekt gegenüber anderen religionen ist wichtig und eine grundlage des dialoges zwischen menschen.
    Wir sollten erstmal eins festhalten: Das bestimmst nicht Du, was ich sagen kann und was nicht.

    Du drehst Dir die Argumente hin wie Du willst. Einmal „beweist“ Du mit wahnsinnigem Kopieraufwand, dass der Koran direkt von Gott diktiert wurde, dann sagst Du mir, dass man den Koran schon infrage stellen darf. Dann „beweist“ Du wieder, dass Mohammed die gesamte moderne Naturwissenschaft niedergeschrieben hat.

    Und dann änderst Du einfach mal die chronische Reihenfolge des Dialogs (Christen) bzw. Monologs (Moslems) hier.

    Ich geben zu, dass ich emotional reagiert habe und das vielleicht überzogen war. Aber das hatte auch seinen Grund: Ihr Moslems spielt hier immer die totalen Schlaumeier in allen Religionsfragen. Erdreistet Euch, dem Koran alles Gute anzudichten und alles Negative zu ignorieren bzw. Durch angebliche Übersetzungsfehler zu beschönigen.

    Und dann glaubt Ihr, Ihr könnt Euch dann einfach mal als Bibelexperten aufspielen und alle Christen hier beleidigen.

    Erkläre Deinen Moslemfreunden was sie alles am Koran falsch verstehen und was denen die Imams falsch erzählen. Dann ist es aber gut.

    Wir Deutsche Christen brauchen Eure Belehrungen nicht,

    Und Deine blöden Widersprüche werden langsam langweilig.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Warum sind Moslems immer beleidigt?

    Felixhenn, lerne mal etwas über die Geschichte der Bibel und eigne dir auch mal eine säkulare Sicht auf die Bibel an. Die Bibel ist zwar ein Buch, aber sie ist in erster Linie eine Sammlung und Zusammenstellung von religiösen Schriften und bei der Zusammenstellung dieser Schriften gibt es konfessionelle Unterschiede, speziell das Alte Testament betreffend.
    Bei der katholischen Kirchen und den meisten evangelischen Kirchen hat sich ein gemeinsamer Kanon ausgebildet, aber die Bibeln der orthodoxen, der slawischen oder der neuapostilischen Kirche enthalten Schriften, die von den erstgenannten Kirchen zu den Apokryphen gerechnet werden.
    Vergessen wir dann auch nicht die kleinen Textunterschiede, einmal die "manipulierten" Textversionen der Zeugen Jehovas etc. oder die aus den Übersetzungen resultierenden sinnfeinen Unterschiede, siehe 2. Timotheus Kapitel 3 Vers 16 in der Lutherbibel und der King-James-Bibel.
    Mein lieber Felixhenn, ob die Bibel wahr oder unwahr ist kann ich nicht sagen, es heißt ja auch Glauben und nicht Wissen, als enthalte ich mich eines Urteils.
    Und wer Fakten als Beleidigung ansieht, dem ist nicht zu helfen.

    @zum Thema
    Zur einer Beleidigung gehören immer zwei, der Beleidigende und der Beleidigte.
    Unsere Gesellschaft ist durch die Aufklärung geprägt, Religion ist die persönliche Entscheidung des Einzelnen und wie wir eine Religion ausüben ist auch die persönliche Entscheidung. Bei uns sind die Aussagen der Gelehrten/Pfarrer etc. nur eine Anleitung, kein Gesetz, deswegen empfinden wir auch unterschiedliche Dinge als Beleidigung der Religion und handeln individuell, Muslime sind aber Gelehrten geprägt, sie folgen blind den Aussagen der Imane ohne eine eigene individuelle Ansicht zu bilden. Wäre es anders, wäre es garnicht mögliche entsprechende Massen zu mobilisieren.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #109
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Warum sind Moslems immer beleidigt?

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Ich habe in aller Sachlichkeit festgestellt, daß es verschiedene Versionen der Bibel gibt. Das ist Fakt und nicht zu ändern. Wenn Du deshalb beleidigt bist, tut mir das leid. Du kannst mir aber nicht die Schuld daran geben, denn ich habe keine der verschiedenen Versionen erstellt. Ich stelle nur fest, daß es sie gibt.
    Wo gibt es denn unterschiedliche Versionen der Bibel? Es gibt vielleicht minimal unterschiedliche Übersetzungen, aber der Inhalt und die Meinung ist total gleich. Als Beispiel sei genannt: Jahwe oder Jehova, ist beides richtig weil die Juden keine Vokale kannten, nur Konsonanten. Oder die Stelle wo das Kamel durchs Nadelöhr ging (Luthersches Verständnis, mach aber absolut nichts aus beim Sinn des Gleichnisses), das könne auch ein Schiffstau gewesen sein, wäre logischer. Beides passt aber nicht durch ein Nadelöhr.

    Das sind dann aber auch schon die wesentlichen Unterschiede. Und darauf soll die Behauptung fußen, dass es verschiedene Versionen der Bibel gibt? Oder vielleicht durch die unterschiedlichen Evangelien, die eben aus verschiedener Betrachtungsweise unterschiedlich erzählt wurden aber dem Sinn nach identisch sind? Ich kann da keinerlei Widersprüche erkennen. Alle Evangelisten haben geschrieben, dass bei der Taufe Jesu, Gott ihn „Mein Sohn“ genannt hat.

    In welcher Bibel kann also was Gegenteiliges stehen?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  10. #110
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Warum sind Moslems immer beleidigt?

    Zitat Zitat von Felixhenn
    Wo gibt es denn unterschiedliche Versionen der Bibel?
    Da Du mir ohnehin nichts glaubst, lies den Beitrag des Gehirnnutzers von 18:11.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben