Umfrageergebnis anzeigen: Tabaksteuer

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gerechtfertigt!

    16 41,03%
  • Völliger Quatsch

    17 43,59%
  • Ich halte mich da raus...

    6 15,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 99

Thema: Tabaksteuer

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Habe ich doch schon. Direkt nach der Wende. Zusammen mit den damals noch herrlichen Bieren
    Nicht schlecht. Bestimmt mit Broiler und Soljanka!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht. Bestimmt mit Broiler und Soljanka!
    Selbstverständlich. Die gab es seinerzeit noch in den kleinen Buden an den Parkplätzen der Landstraßen

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Tabaksteuer

    Die Strategie dieser ständigen Erhöhung der Tabaksteuer ist, weniger Raucher bei gleich bleibenden Einnahmen der Tabaksteuer. Wenn man die Statistik sieht immer weniger Raucher und die Gesundheitsminister jubeln, dabei wird aber nicht berücksichtigt das viele Raucher auf unversteuerte Zigaretten ausweichen. Jeder der an der Grenze zu Osteuropa wohnt oder sonst wie Zugriff hat, raucht steuerfrei.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Vom löhnen?
    In meiner „Weißen Schaffensperiode“ habe ich die Wände nicht nur weiß verputzt,
    sondern viele auch schwarz.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Was kostet eine Schachtel Marlboro Mittlerweile hierzulande?
    So um die 7,50.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Tabaksteuer

    Die Menschen die wegen der Tabakpreise aufgehört haben zu rauchen laut Statistik, sind in Wahrheit ausgewichen auf unversteuerte Zigaretten. Aber man jubelt immer weiter, das immer weniger Menschen rauchen.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Strategie dieser ständigen Erhöhung der Tabaksteuer ist, weniger Raucher bei gleich bleibenden Einnahmen der Tabaksteuer. Wenn man die Statistik sieht immer weniger Raucher und die Gesundheitsminister jubeln, dabei wird aber nicht berücksichtigt das viele Raucher auf unversteuerte Zigaretten ausweichen. Jeder der an der Grenze zu Osteuropa wohnt oder sonst wie Zugriff hat, raucht steuerfrei.
    Vor einigen Jahren hat sich ein Gesundheitsminister verplappert und gesagt, man dürfe die Tabaksteuer nicht zu schnell und viel erhöhen, da dies zu mangelder Akzeptanz bei den Rauchern führen würde.
    Auf deutsch: Womöglich hören dann zu viele auf zu rauchen und die Steuereinnahmen brechen weg!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  8. #68
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    So um die 7,50.
    Ich bin seit 24 Jahren Nichtraucher, ich konnte es nicht glauben, als ich mich einmal (spaßeshalber) nach dem aktuellen Preis einer einzigen Schachtel Zigaretten erkundigt habe.
    Nun weiß ich, warum viele Hardcore-Raucher noch einen zusätzl. Nebenjob brauchen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Was kostet eine Schachtel Marlboro Mittlerweile hierzulande?
    Marlboro Gold (früher mal Marlboro Light genannt) mit 23 Stück kostet derzeit 8,-- €

    Seit vielen Jahren meine Marke, aber was von den meisten Rauchern auch so ganz unbemerkt noch lief: Die Glimmstengel wurden bei jeder Preiserhöhung auch ein kleines Stückchen kürzer. Vielleicht jedesmal so um einen Millimeter, oder so.

    Die ganz alltäglichen kleinen Tricksereien eben.....

  10. #70
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Tabaksteuer

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Menschen die wegen der Tabakpreise aufgehört haben zu rauchen laut Statistik, sind in Wahrheit ausgewichen auf unversteuerte Zigaretten. Aber man jubelt immer weiter, das immer weniger Menschen rauchen.
    Auf steuerfreie Zigaretten auszuweichen ist nur die zweitbeste Lösung.

    Es ist tatsächlich besser mit dem Dreck aufzuhören. Als ehemaliger Junkie-Sucht-Raucher, der es nach etlichen Versuchen mit der radikalen Methode nach Allen Carr geschafft hat kann ich nur sagen, es ist für Wohlbefinden und Gesundheit ein Riesengewinn. Daß man dem System keine Tabaksteuer mehr in den Rachen wirft ist ein angenehmer Nebeneffekt.

    Wenn ich an meine Kindheit und Jugend zurückdenke, würde ich schon sagen daß damals weitaus mehr geraucht wurde. In keinem Film fehlte die Kippe. Nicht nur Humphrey Bogart hatte permanent eine Zigarette im Maul. Allabendlich ritt der Marlboro-Cowboy im Werbefernsehen in den Sonnenuntergang. Auf allen Plakatwänden, in jeder Zeitung, Zigarettenwerbung.

    Überall wo Menschen zusammensassen, sei es auf Familienfeiern, mit einer Kinderschar im selben Raum oder in der Kneipe waren sie von einer dichten blauen Wolke umgeben. Auf jedem Amt wurde im Wartebereich gequalmt, auf der Straße hatte gefühlt jeder einen Glimmstengel in der Schnauze. Autos ohne Aschenbecher waren undenkbar...

    Rauchen gehört felsenfest zur Alltagskultur und vor allem für Halbstarke galten Nichtraucher als Schwächlinge, weshalb ja auch jeder Junge so früh wie möglich mit dem Rauchen anfangen wollte.

    Jetzt als ehemaliger Raucher bin ich froh, daß ich den Dreck los bin. Mit Glück kann ich so dem System deutlich länger als Rentner zur Last fallen, statt früh abgearbeitet, kaputt und als braver Steuerdepp den Löffel abzugeben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben