+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme Mit Kur`an

  1. #1
    FredFred
    Gast

    Standard Probleme Mit Kur`an

    Wir gaben Moses fürwahr das Buch und ließen Gesandte folgen in seinen Fußstapfen; und Jesus, dem Sohn der Maria, gaben Wir offenkundige Zeichen und stärkten ihn mit dem Geiste der Heiligkeit. Wollt ihr denn, jedesmal da ein Bote zu euch kommt mit dem, was ihr selbst nicht wünschet, hoffärtig sein und einige als Lügner behandeln und andere erschlagen?
    Kur`an - Bakara : 87

    Sprecht: «Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.»
    Kur`an - Bakara : 136


    Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.
    Kur`an - Nisa : 157

    Und (gedenke der Zeit) da Jesus, Sohn der Maria, sprach: «O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter an euch, Erfüller dessen, was von der Thora vor mir ist, und Bringer der frohen Botschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein.» Und als er zu ihnen kam mit deutlichen Zeichen, sprachen sie: «Das ist offenkundiger Betrug.»
    Kur`an - Saff : 6

    Dann ließen Wir Unsere Gesandte ihren Spuren folgen; und Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, (ihnen) folgen, und Wir gaben ihm das Evangelium. Und in die Herzen derer, die ihm folgten, legten Wir Güte und Barmherzigkeit. Das Mönchstum jedoch, das sie sich erfanden - das schrieben Wir ihnen nicht vor - um das Trachten nach Allahs Wohlgefallen; doch sie befolgten es nicht auf richtige Art. Dennoch gaben Wir denen unter ihnen, die gläubig waren, ihren Lohn, aber viele unter ihnen waren ruchlos
    Kur`an - Hadid : 27

    O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.
    Kur`an - Nisa :171

    Und sie sprechen: «Keiner soll je in den Himmel eingehen, er sei denn ein Jude oder ein Christ.» Solches sind ihre eitlen Wünsche. Sprich: «Bringt her euren Beweis, wenn ihr wahrhaftig seid.»
    Kur`an - Bakara :111

    Und weder die Juden werden mit dir zufrieden sein noch die Christen, es sei denn, du folgst ihrem Glauben. Sprich: «Allahs Führung allein ist die Führung.» Und wenn du nach der Kenntnis, die dir zuteil geworden, ihren bösen Gelüsten folgst, so wirst du bei Allah weder Freund noch Helfer finden.
    Kur`an - Bakara : 120

    Wir senden vom Koran (allmählich) das hinab, was Heilung ist und Barmherzigkeit für die Gläubigen; den Ungerechten aber mehrt es nur den Schaden.
    Kur`an - Isra : 82

  2. #2
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Probleme Mit Kur`an

    sonst noch jemand der sich mit "Copy&Paste" Funktionen seines Betriebssystems gut auskennt?
    :flop:
    Vintage MoJo

  3. #3
    Sheldon
    Gast

    Standard AW: Probleme Mit Kur`an

    Zitat Zitat von MoJo
    sonst noch jemand der sich mit "Copy&Paste" Funktionen seines Betriebssystems gut auskennt?
    :flop:
    Was ist dein Problem?
    ich finde Koranzitate nicht uninterresant

  4. #4
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Probleme Mit Kur`an

    Zitat Zitat von Sheldon
    Was ist dein Problem?
    ich finde Koranzitate nicht uninterresant
    ... als Einstiegsbeitrag sowas von ungeeignet ... !
    Vintage MoJo

  5. #5
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Probleme Mit Kur`an

    Zitat Zitat von Sheldon
    Was ist dein Problem?
    ich finde Koranzitate nicht uninterresant
    Zumindest sollte man seine Meinung diesbezüglich darlegen, ansonsten kommt die berechtigte Frage auf, was der Threadersteller eigentlich ausdrücken will.

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.214

    Standard AW: Probleme Mit Kur`an

    Zitat Zitat von FredFred
    Probleme Mit Kur`an
    Aha.
    Und welches Problem haste nun?

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  7. #7

    Standard AW: Probleme Mit Kur`an

    Zitat Zitat von -jmw-
    Aha.
    Und welches Problem haste nun?

    mfg
    Ich würde auch gerne helfen, wenn ich darf.

    Grüße, Mona.

  8. #8
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Probleme Mit Kur`an

    Zitat Zitat von Sheldon
    Was ist dein Problem?
    ich finde Koranzitate nicht uninterresant
    Ohne Kontext ist es schon schwierig, für einen Nicht-Muslim mit diesen Zitaten umzugehen, es sei denn sie enthalten eine deutliche Botschaft!
    Wie in diesem Fall!
    Nur glaube ich nicht, dass nur ein Christ oder Jude aufgrund dieser Zitate, von seinem Glauben ablässt!
    Also was bleibt? Die Absicht der Herabwürdigung der christlich-jüdischen Religionen oder eine bewusste Provozierung der Andersgläubigen!
    Es wird wohl von allem etwas sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben