+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens - Begegnung mit dem Ich

  1. #11
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens - Begegnung mit dem Ich

    Zitat Zitat von etwas
    Dass ich in diesem Strang die einzige Person bin die gute Hoffnung äußert könnte daran liegen, dass ich betroffene (schizophrene) Personen kenne und immer noch nicht wahrhaben will, dass sie krank ist.

    Das ist wohl das heimtükische an solch einer Krankheit, als Betroffener nimmt man sie nicht wahr.

    Wie gesagt wenn diese Forschung , zur Heilung dienen kann ist sie zu befürworten.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens - Begegnung mit dem Ich

    Das ICH ist auch nur eine Illusion.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens - Begegnung mit dem Ich

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Das ICH ist auch nur eine Illusion.

    ---
    Wie wahr, wie wahr !

  4. #14
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens - Begegnung mit dem Ich

    Alleine in diesem Forum sind viele User präsent, die ähnliche Erfahrungen machen und überall jüdische Verschwörungen und andere Bösewichte am Werk sehen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    179

    Standard AW: Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens - Begegnung mit dem Ich

    Zitat Zitat von sunbeam
    Alleine in diesem Forum sind viele User präsent, die ähnliche Erfahrungen machen und überall jüdische Verschwörungen und andere Bösewichte am Werk sehen!
    Danke dass das mal jemand ausspricht...
    Wenn alle Leute nur dann redeten,
    wenn sie etwas zu sagen haben,
    würden die Menschen sehr bald
    den Gebrauch der Sprache verlieren.


    William Shakespeare
    englischer Dramatiker (1564 - 1616)

  6. #16
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens - Begegnung mit dem Ich

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Das ICH ist auch nur eine Illusion.


    ---
    Mit diesen Worten wird oft seine Relevanz verkannt. Illusion hin oder her, mehr gibts nicht.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens - Begegnung mit dem Ich

    Zitat Zitat von Haugensiel
    woher willst Du wissen, dass wir nicht schon lange manipuliert sind?
    Vermutlich nicht altmodisch durch Verdrahtung, sondern durch Strahlung wie die von HAARP z.B. Oder von Handymasten. Oder weiß der Kuckuck, was es da alles für Strahlen gibt, von denen wir noch nie etwas gehört haben.
    Dagagen helfen meine Drahtpyramiden natürlich nicht.
    Wende Dich vertrauensvoll an WTF, er hat wirksame Erdstrahlenmatten im Angebot. Lassen sich sicher gegen etwas Aufpreis auch für HAARP Strahlen modifizieren.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens - Begegnung mit dem Ich

    Zitat Zitat von Irratio
    Mit diesen Worten wird oft seine Relevanz verkannt. Illusion hin oder her, mehr gibts nicht.

    Irratio.
    Ich bin nichts, mein Volk ist alles.

    Wir sind nur Erscheinungen im großen Räderwerk der Geschichte. Unser Wünschen ist individuell und egoistisch, unser Wille jedoch transzendent.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #19
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    AW: Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens - Begegnung mit dem Ich

    Zitat Zitat von SAMURAI
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens

    auszug
    Forschern ist etwas Unheimliches gelungen: Sie haben bei einer Patientin per Hirnstimulation die Illusion erzeugt, ein Fremder sei anwesend.
    Von Pia Heinemann



    Das Gefühl, jemand stünde direkt hinter einem und verfolge jede Bewegung wie ein Schatten, klingt zunächst nach einem Horrorfilm. Doch immer wieder beschreiben Psychiater und Neurologen, dass schizophrene, paranoide, aber auch gesunde Personen glaubhaft von solchen Empfindungen berichten. Nun haben Hirnforscher aus der Schweiz bei der Untersuchung einer 22-jährigen Epilepsie-Patientin diese Empfindung gezielt ausgelöst und so jene Hirnregion identifiziert, in der die Illusion enststeht.
    __________________________________________________ _______________

    Da kommen Fragen zum "Ich", Tod, Jenseits, Nahtod-Erlebnisse etc. ins Spiel.

    Ein überaus interessanter Artikel.
    Ich sehe neue Möglichkeiten der Folter, der Gehirnwäsche und des Psychoterrors gegen Mißliebige in aller Welt auf uns zukommen. Als erster werden sich die Geheimdienste der Erkenntnisse annehmen und diese zu ihrem Zwecke ausbauen.

    Kein Grund zum jubeln, ganz gewiß nicht.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #20
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Verfolgungswahn - Die Umarmung des Schattenwesens - Begegnung mit dem Ich

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Ich bin nichts, mein Volk ist alles.

    Wir sind nur Erscheinungen im großen Räderwerk der Geschichte. Unser Wünschen ist individuell und egoistisch, unser Wille jedoch transzendent.
    Schon gut, schöne Schopenhauervariante. Allerdings nicht zwingend notwendig, und nicht meiner Erfahrung entsprechend.

    Wer spricht diese Worte? Dein Volk, oder du? Welche moralischen Implikationen machst du hier? Bedeutung ist nicht objektivierbar. Man kann nur von der vermeintlichen Bedeutung der Geschichte erschlagen werden, und das eigene Ego relativieren.
    Das tut man allerdings immer von einer Position, die mannicht einnehmen kann, man schaut von oben auf die Welt...
    Das Ego ist alles.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben