+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deutsche Bahn etwas zu langsam

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard Deutsche Bahn etwas zu langsam

    Verspätungen bei der Deutschen Bahn, sie sind inzwischen zu einem lästigen, aber leider schon einkalkulierbaren Übel geworden. Die Deutsche Bahn ist so unzuverlässig wie noch nie: Die Pünktlichkeitsquote im Fernverkehr ist auf den Tiefstand von 68 Prozent gesunken. Fast jeder dritte Zug verspätet sich um mehr als fünf Minuten, hat FOCUS aus Regierungskreisen erfahren. 2004 kamen noch 85 Prozent der Züge pünktlich. Auf den Strecken Köln – Hamburg, Köln – Berlin oder München – Kempten – Lindau erreichen gar sämtliche Züge die Bahnhöfe im Schnitt zehn bis 15 Minuten zu spät. Zum Vergleich: In der Schweiz fahren 96 Prozent der Züge nach Fahrplan, in Großbritannien 90 Prozent. Bahnchef Hartmut Mehdorn hatte 2004 versprochen, 95 Prozent der Züge sollten pünktlich kommen. Es ist kein Wunder, wenn Abonnenten nach einigen Jahren doch darauf kommen: Mit dem Auto ist es billiger und schneller. Denn die bei wichtigen Terminen anfallenden Taxikosten summieren sich.

  2. #2
    Winston Churchill Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: Deutsche Bahn etwas zu langsam

    Was für eine Nachricht, ich glaube, dass ist doch sicherlich jedem klar, der denken kann, dass die Bahn der Spitzenreiter puncto Verspätungen ist
    Nichts ist unsozialer als der Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung sinken läßt. Ludwig Erhard

  3. #3
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Deutsche Bahn etwas zu langsam

    Ich wäre für einen Neuaufbau, Alle Loks und Gleise Verkaufen ( wäre ein Billiardengeschäft ) und alle Strecken in Trans Rapid umwandeln.

    Dann hätte es auch Sinn, das Forschungsgelder verschwendet wurden .
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Deutsche Bahn etwas zu langsam

    Zitat Zitat von Baxter
    Ich wäre für einen Neuaufbau, Alle Loks und Gleise Verkaufen ( wäre ein Billiardengeschäft ) und alle Strecken in Trans Rapid umwandeln.

    Dann hätte es auch Sinn, das Forschungsgelder verschwendet wurden .
    Güterverkehr mit dem Transrapid stelle ich mir lustig vor, besonders das Be- und Entladen der Langholzwagen und der Autotransporter mit Spezialkrähnen bei der luftigen Ladehöhe.

  5. #5
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Deutsche Bahn etwas zu langsam

    Ich fahre am Wochenende immer mit dem ICE 927, der auf der Strecke Kiel-Nürnberg verkehrt. Verspätungen von bis zu 45 Minuten sind da nichts außergewöhnliches.

  6. #6
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Deutsche Bahn etwas zu langsam

    Zitat Zitat von Walter Hofer
    Güterverkehr mit dem Transrapid stelle ich mir lustig vor, besonders das Be- und Entladen der Langholzwagen und der Autotransporter mit Spezialkrähnen bei der luftigen Ladehöhe.
    Na, wieso? Streckennetz verkaufen und der Güterverkehr wird dann über ein dann privates Verbundnetz abgewickelt.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Deutsche Bahn etwas zu langsam

    Zitat Zitat von Biskra
    Na, wieso? Streckennetz verkaufen und der Güterverkehr wird dann über ein dann privates Verbundnetz abgewickelt.
    Man sieht an den Energiekonzernen, wie gut das klappt.

    Schöner, teurer, besser ! Guter Vorschlag ! MfG K

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben