+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Ausländerpolitik

  1. #61
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Gothaur
    Aber andererseits, die SPD ist im Begriff, sich umzuformen. Zwar ist die Masse derjenigen, die die Partei verlassen erheblich größer, als wie der Zuwachs, aber sie wird sich umorientieren.
    Das ist richtig. Man kann diese Entwicklung allerdings unterschiedlich bewerten: Entweder freut man sich, weil die Sozen einige ideologische Scheuklappen ablegen und realitätsnäher werden, oder man stellt fest, daß mittlerweile alle Parteien "zur Mitte" hin wollen und größtenteils dasselbe sagen.

    Sprach man in den 90ern von der "sozialdemokratisierten" Union, so überholen nun die eifrigen roten Reformer wirtschaftspolitisch mindestens die CSU auf der rechten Seite. Am Ende könnte eine Situation stehen, analog zu der us-amerikanischen: De facto haben wir dort zwei Scheinparteien, die sich allenfalls in der Rhetorik, aber kaum erkennbar in ihren politischen Taten unterscheiden.

    Ein großer Teil dieser Ehemaligen wird sich aber wohl zukünftig aus der Politik raushalten, wahrscheinlich noch nichtmals mehr wählen gehen.
    Das wäre dann, im Sinne des oben Beschriebenen, die logische Entwicklung. Auch in den USA liegt die Wahlbeteiligung in der Regel unter 50%. Ich denke, daß eine "Demokratie" damit Legitimationsprobleme bekommt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #62
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Das wäre dann, im Sinne des oben Beschriebenen, die logische Entwicklung. Auch in den USA liegt die Wahlbeteiligung in der Regel unter 50%. Ich denke, daß eine "Demokratie" damit Legitimationsprobleme bekommt.
    Eine solche Entwicklung fände ich äußerst bedauerlich. Was mich wundert ist, dass die FDP diese Situation nicht zu nutzen weiß. SIe verharrt in ihrer Formlosigkeit, schafft es nicht ihre Konzepte, sofern sie welche haben, der Bevölkerung zu vermitteln.

    Ganz abgesehen davon würde es mich mal interessieren, wieviele Regierungsmitglieder seit Schröders Kanzlerschaft ihren Stuhl räumen mussten. Kann es sein, dass er sich von Ministern und Abgeordneten genauso schnell trennt, wie von seinen Ehefrauen? *fg
    soll ich
    weils brauch ist ein stück eisen
    stecken in das nächste fleisch oder ins
    übernächste mit dran zu halten weil die welt
    sich dreht
    herr brich mir das genick im sturz von
    einer
    bierbank

  3. #63
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von WladimirLenin
    Was sagen sie eigentlich zum Brand des Asylheims in Rostdock Lichtenhagen? Dass waren Faule NPDler, die ihre Faulheit auf die Ausländer schieben wollten!
    das waren rechts-radikale mit denen will ich nichts zu tun haben
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben