+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Konzerne zerschlagen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    57

    Standard Konzerne zerschlagen

    Die Globalisierung verschafft nur Armut und bringt den Menschen nur den Verlust ihrer kulturellen und nationalen Identität, weiterhin verschafft die Globalisierung nur Arbeitslosigkeit und Armut und Sklaverei.

    Sie steht im Widerspruch zu der Charta der Menschenrechte die von den Vereinten Nationen beschlossen worden ist.

    In dem Buch von Naomi Klein "No Logo" wird auch deutlich warum die Globalisierung nichts gutes bringt.

    Bildungsfestischisten und Muttersöhnchen BWLer möge ich nur dieses Buch anraten, es bestehen in dieser Sache auch sichere Quellenangaben, so dass Verfälschungen und hirnspinstige Verschwörungstheorien ausgeschlossen werden können.

    Die Konzerne müssen Zerschlagen werden, wie auch die Börse damit Spekulation und Korruption ausgerottet werden kann.

    Die Siemens AG und Deutsche Bank entlassen Mitarbeiter, dass darf nicht hingegenommen werden.

    Wir sind dafür, dass die Konzerne zerschlagen und in öffentliche Hand gegeben werden, wie auch u.a die Deutsche Bahn AG , sollte Sie als Bundesbahn wieder den Menschen dienen und nicht der Börse.

    Menschlichkeit , Soziale Sicherheit und Frieden ist wichtiger als der Marktwahn der AntiMenschen die sich BWLer nennen.

    Ein wahrer , richtiger Sozialismus ist möglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir wollen Arbeitsplätze mit Tariflöhnen und Armut bekämpfen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Konzerne zerschlagen

    Zitat Zitat von Der_schoepfer
    Die Siemens AG und Deutsche Bank entlassen Mitarbeiter, dass darf nicht hingegenommen werden.

    Guter Spruch.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Konzerne zerschlagen

    Hast du Wirtschaftswissenschaften studiert? Oder warum kennst du dich so gut mit Wirtschaft aus um zu wissen das man Konzerne "zerschlagen" muß?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Konzerne zerschlagen

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Hast du Wirtschaftswissenschaften studiert? Oder warum kennst du dich so gut mit Wirtschaft aus um zu wissen das man Konzerne "zerschlagen" muß?
    Wer für die Freiheit seines Volkes und die Souveränität der Nationen einsteht, muss seinen antikapitalistischen Willen notgedrungen dazu bündeln die Entmachtung des Monopolkapitalismus in Form der Konzernherrschaft zu fordern und, wenn möglich, umzusetzen.

  5. #5
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Konzerne zerschlagen

    Das die Globalisierung die hiesigen Arbeits- und Lebensbedingungen in der Summe verschlechtert sehe ich zwar ebenso, doch Deine Forderungen scheinen mir etwas sehr weit zu gehen, um nicht zu sagen, ich finde sie unrealistisch.

    Wenn Du also solch populistische Forderungen in den Raum stellst, beschreibe auch, wie Du Dir die Umsetzung im Detail vorstellst.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #6
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Konzerne zerschlagen

    Natürlich, die Globalisierung schafft nur Armut und Sklaverei. Was seid ihr doch einseitig in eurem Denken.

  7. #7
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Konzerne zerschlagen

    Zitat Zitat von George Rico
    Natürlich, die Globalisierung schafft nur Armut und Sklaverei. Was seid ihr doch einseitig in eurem Denken.
    Sagt ja keiner. Sie schafft auch Reichtum - in den Chefetagen der Konzerne.

    Bei den Arbeitern jedoch Lohnverfall, Entrechtung und unmenschliche Arbeitsbedingungen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #8
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Konzerne zerschlagen

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Sagt ja keiner. Sie schafft auch Reichtum - in den Chefetagen der Konzerne.
    :rolleyes: Bla, bla, bla...

    Jeden Cent den ich habe muß ich mir verdienen. Ich bin Angestellter auf der untersten Stufe in dem Unternehmen in dem ich arbeite, und von allen Vollzeitbeschäftigten (das sind über hundert!) der mit dem niedrigsten Einkommen.

    Aber dank dem kapitalistischen System kann ich mich hocharbeiten. Einen Teil meines Lohnes investiere ich in Aktion, damit vergrößere ich mein Kapital weiter.

    Wer etwas haben will, soll dafür (hart!) arbeiten, oder er hat es nicht verdient.

    Bei den Arbeitern jedoch Lohnverfall, Entrechtung und unmenschliche Arbeitsbedingungen.
    Davon habe ich noch nie was bemerkt, letztes Jahr gab es sogar eine Gewaltige Lohnerhöhung. Und meine Firma zahlt nur den Mindestlohn...

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Konzerne zerschlagen

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Jeden Cent den ich habe muß ich mir verdienen. Ich bin Angestellter auf der untersten Stufe in dem Unternehmen in dem ich arbeite, und von allen Vollzeitbeschäftigten (das sind über hundert!) der mit dem niedrigsten Einkommen.
    Aber dank dem kapitalistischen System kann ich mich hocharbeiten. Einen Teil meines Lohnes investiere ich in Aktion, damit vergrößere ich mein Kapital weiter.

    Wer etwas haben will, soll dafür (hart!) arbeiten, oder er hat es nicht verdient....
    Was hat das mit Globalisierung zu tun? Kann es sein, daß Du nicht weißt, was Globalisierung ist?

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Davon habe ich noch nie was bemerkt, letztes Jahr gab es sogar eine Gewaltige Lohnerhöhung. Und meine Firma zahlt nur den Mindestlohn...
    Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, hier in Deutschland hat es in den letzten Jahren massiven Lohnverfall gegeben. Dies kam durch Abwanderungsdrohungen der Unternehmen gegenüber den Gewerkschaften, der Massenarbeitslosigkeit durch Firmenabwanderung und durch Masseneinwanderung. Also alles Globalisierungseffekte. Und es geht noch weiter. Die EU-Osterweiterung wird diesen Trend noch beschleunigen. Aktuell gleichen sich hiesige Löhne schrittweise an die Löhne in Polen und Rumänien an.

    Dienstleistungen wie Zahnersatz werden mittlerweile nach China ausgelagert. Dies führt hier wiederum zu Arbeitslosigkeit und Lohnverfall - im Grunde eine Spirale nach unten!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Konzerne zerschlagen

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Sagt ja keiner. Sie schafft auch Reichtum - in den Chefetagen der Konzerne.

    Bei den Arbeitern jedoch Lohnverfall, Entrechtung und unmenschliche Arbeitsbedingungen.
    Wo herrschen denn in Deutschland unmenschliche Arbeitsbedingungen? Ja, es muss schon schlimm für die VW-Angestellen sein, zur üblichen 40-Stunden Woche zurückzukehren. Absolut gesehen sind die Löhne in den letzten Jahren sogar stark gestiegen, was leider durch gestiegene Lebenshaltungkosten wieder kompensiert wurde. Wie gesagt, die Globalisierung mag auch Nachteile für den AN mit sich bringen, aber eben nicht ausschließlich, wie es der Threaderöffner formulierte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben