Umfrageergebnis anzeigen: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    41 53,25%
  • Nein

    29 37,66%
  • Weiß nicht

    7 9,09%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

  1. #21
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

    Zitat Zitat von basti
    ist eine revolution in deutschland zu ungunsten der demokratie überhaupt noch möglich oder sind die deutschen zu fett und faul geworden, als das sie noch auf die straße gehen und dort straßenkämpfe ausfechten?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, daß Massen von Spießern in ihren finanzierten Passats und Vectras zu irgendwelchen Demos fahren, während in der Glotze Jauch läuft. Ausgeschlossen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

    Zitat Zitat von KrascherHistory
    Die Revolution von OBEN ist doch in vollem Gange.
    Durch Abschaffung deiner "Rechte". Noch nicht gemerkt ?
    Streichung des ges. Anspruchs auf Arbeitslosengeld ist dabei nur ein Schritt.
    An das Arbeitslosengeld ist übrigens auch "deine" Rente gekoppelt. Die ist damit auch hinfällig.
    Wieder mal der übliche Krascher-Müll. Man hätte schon davon beiläufig erfahren, wenn das SGB II über Nacht "gestrichen" worden wäre.

  3. #23
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Revolution ist vom Hunger abhängig. Solange alle satt sind, wird bestenfalls gejammert.
    So sieht's aus. Allerdings gibt es auch eine kleine Minderheit von Menschen, die noch was merkt und nich ganz so verblödet ist, bei der nicht erst Bomben in der Wohnung einschlagen müssen, um sich politisch zu engagieren. Ansonsten: dazu passt ja momentan gut: ,,In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte." (Stalin) . Der Stalin hat sich in dieser Ansicht allerdings ja bekanntlich zum Glück schon öfter geirrt. Die ,,Lebenskräfte des deutschen Volkes" wurden durch die Mauer nicht besiegt! :]

    Gruß,

    Kenshin.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    So sieht's aus. Allerdings gibt es auch eine kleine Minderheit von Menschen, die noch was merkt und nich ganz so verblödet ist, bei der nicht erst Bomben in der Wohnung einschlagen müssen, um sich politisch zu engagieren. Ansonsten: dazu passt ja momentan gut: ,,In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte." (Stalin) . Der Stalin hat sich in dieser Ansicht allerdings ja bekanntlich zum Glück schon öfter geirrt. Die ,,Lebenskräfte des deutschen Volkes" wurden durch die Mauer nicht besiegt! :]

    Gruß,

    Kenshin.
    Meines Erachtens war es Lenin der diesen Ausspruch tätigte, aber das sei dahingestellt. Richtig erkannt wurde von Dir trotzdem, dass die Rettung der Nation derzeit von einer Minderheit abhängt. Obwohl ich heute einen kleinen Lichtblick erhaschen konnte. Arbeiter des Bosch/Siemens-Konzerns bestreikten ihren Betrieb. Nur leider war in der Meute kein ehrgeiziger Wille zur Tat zu verspüren. Ein Generalstreik, das wär was feines..*träum*.

  5. #25
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Meines Erachtens war es Lenin der diesen Ausspruch tätigte, aber das sei dahingestellt. Richtig erkannt wurde von Dir trotzdem, dass die Rettung der Nation derzeit von einer Minderheit abhängt.
    Derzeit? Immer!

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Obwohl ich heute einen kleinen Lichtblick erhaschen konnte. Arbeiter des Bosch/Siemens-Konzerns bestreikten ihren Betrieb. Nur leider war in der Meute kein ehrgeiziger Wille zur Tat zu verspüren. Ein Generalstreik, das wär was feines..*träum*.
    Ein Generalstreik wäre schon in Bäde möglich, nur passiert der Generalstreik dann leider nur wieder wegen Hunger und Armut, und vermutich auch noch aus idiotischen Motiven und gegen die falschen Leute (pauschal gegen alle Wirtschafts-Vertreter etc. ...).

    Gruß,

    Kenshin.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

    Ich vermute folgendes Szenario:

    Es wird zu einem islamistischen Anschlag kommen.

    Dann werden einige wenige Deutsche unabhängig voneinander Vergeltungsaktionen gegen islamische Objekte durchführen.

    Dieses wird zu weiteren Anschlägen, gewaltsamen Protesten usw. der Muslime führen.

    Daraufhin werden sich immer mehr Deutsche aktiv in die Bekämpfung des Islam und dessen Unterstützer einbringen.

    Dann wird es für die meisten Ausländer in Deutschland zu gefährlich und sie werden unser Land verlassen.

  7. #27
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

    Zitat Zitat von wtf
    Ich kann es mir nicht vorstellen, daß Massen von Spießern in ihren finanzierten Passats und Vectras zu irgendwelchen Demos fahren, während in der Glotze Jauch läuft. Ausgeschlossen.
    Du hast es genau getroffen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

    Zitat Zitat von wtf
    Ich kann es mir nicht vorstellen, daß Massen von Spießern in ihren finanzierten Passats und Vectras zu irgendwelchen Demos fahren, während in der Glotze Jauch läuft. Ausgeschlossen.
    Irgendwann werden sie nicht mehr genug Geld haben, ihre Passats zu finanzieren.

  9. #29
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

    Es ist doch schon eine Revolte im Gange, das was von Politikern als Wahlunlust beschrieben wird.

    Anscheinend wird das aber der Einfachheitshalber ignoriert, immerhin gehen ja noch 30-49 % zu Wahlen.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Revolution in D: Ist sie noch möglich?

    Zitat Zitat von Baxter
    Es ist doch schon eine Revolte im Gange, das was von Politikern als Wahlunlust beschrieben wird.

    Anscheinend wird das aber der Einfachheitshalber ignoriert, immerhin gehen ja noch 30-49 % zu Wahlen.
    Die Nichtwähler werden nicht nur ignoriert. Ihre Passivität wird von den etablierten Parteien als Zustimmung gewertet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben