+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Absolute Mehrheit für CDU in HH

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Hm, ja, die CDU hat die Schillpartei ins Boot geholt. Aber Schuld daran, dass es rund 20% Schillwähler bei der letzten Wahl waren, trug die SPD, nicht die CDU. Die Hamburger wollten damals eindeutig, dass sich etwas ändert und das liegt nicht nur an der Bundes-SPD. Übrigens muss ich sagen, dass ich Herr Münterferings Aussage, die Wähler wären wieder ins demokratische Boot zurückgekehrt, für unverschämt halte. Ich mag Schill nicht und ich mag die Schillpartei (weder die alte noch die neue) nicht. Allerdings vor allem deshalb, weil ich sie für eine populistische Partei halte, die viel sagt und verspricht und absolut nichts umsetzt. Als undemokratisch allerdings darf man sie meiner Meinung nach nicht bezeichnen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12

    Standard

    So wie ich das aus der fernen Schweiz beobachte, hat die CDU den Wahlgewinn ihren Bürgermeister zu verdanken. Der ist ja anscheinend sehr populär.

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Gothaur
    Wär da nicht der logische Umkehrschluss, - eben weil die Büger auf Grund ihres Sicherheitsbedürfnis, sowie Kritik an Polizei und Justiz, sich ja eigentlich nicht geändert haben, - die CDU hat jetzt das demokratische Umfeld, oder Boot verlassen?
    Gothaur
    *g* Ich glaube, dass traut er sich, angesichts der CDU-Mehrheit im Bundesrat dann doch nicht. Im Gegensatz zu den Hamburger Wählern könnten die sich nämlich ziemlich direkt rächen. *g*
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Mir persönlich wäre es lieber gewessen der SPD Kandidat hätte gewonnen.Nicht wegen der Politik,aber schwule und Lesben haben nichts in der Politik zu suchen.

  5. #15
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Mir persönlich wäre es lieber gewessen der SPD Kandidat hätte gewonnen.Nicht wegen der Politik,aber schwule und Lesben haben nichts in der Politik zu suchen.
    ....war ja klar, hätte keine andere Aussage von Dir erwartet. *gähn*

    :rolleyes:
    soll ich
    weils brauch ist ein stück eisen
    stecken in das nächste fleisch oder ins
    übernächste mit dran zu halten weil die welt
    sich dreht
    herr brich mir das genick im sturz von
    einer
    bierbank

  6. #16
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    Standard

    Original von Gothaur
    Die SPD-Schlappe war meines Erachtens ein Protest gegen die Schröder-Regierung und sollte nicht als Beweis für die Unfähigkeit der kommunalen SPD Hamburgs gewertet werden.

    Außerdem sollte man bedenken, wie sehr sich der Springer-Verlag für Ole Beust stark gemacht hat. Anscheinend haben viele Hamburger vergessen, dass es die CDU war, die das Schill-Desaster der letzten Jahre in Hamburg erst ermöglicht hatte.
    Glaubst Du nicht, daß da in erster Linie die Person Beust in der Wählerschaft punktete?
    Meinem Eindruck nach war es eine Personenwahl, bzw. Abwahl.
    Schill wurde eindeutig abgestraft. Und die SPD - da fehlte der entscheidende Kopf. Im Fernsehen bringt er nichts entscheidendes rüber, als das er Fehler, und Streitfragen aus Berlin hätte kompensieren können.
    Gothaur
    Das ist ja die Problematik: Die SPD muss sich auf kommunaler Ebene für Schröders Reformen rechtfertigen, anstatt sich in Diskussionen zu kommunale Probleme äußern zu können.
    Die SPD blutet auf kommunaler Ebene aus, bei der nächsten Wahl wird die SPD wieder von der CDU abgelöst und die wird sich bei der SPD bedanken, dass sie die Reformen durchgesetzt hat und den Unmut der Wähler abbekommen hat, aber die CDU wird keine der Reformen rückgängig machen, höchstens ein oder zwei (z.B. Praxisgebühr) aus kosmetischen Gründen.
    soll ich
    weils brauch ist ein stück eisen
    stecken in das nächste fleisch oder ins
    übernächste mit dran zu halten weil die welt
    sich dreht
    herr brich mir das genick im sturz von
    einer
    bierbank

  7. #17
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von Polly
    Original von Generalfeldmarschall
    Mir persönlich wäre es lieber gewessen der SPD Kandidat hätte gewonnen.Nicht wegen der Politik,aber schwule und Lesben haben nichts in der Politik zu suchen.
    ....war ja klar, hätte keine andere Aussage von Dir erwartet. *gähn*

    :rolleyes:
    Pschysich Kranke haben nun mal nichts in der Politik zu suchen!

  8. #18
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich kann das geblubber nicht mehr hören: Die Bundespolitik ist schuld! Die Wahl war Personnenbezogen!

    Alles volkommener Quatsch. Es ist doch klar: Wenn es Leute gibt die zuvor Schill wählen und dieser Partei 20% verschaffen dann werden diese sich wohl kaum im Fall des Zweifels für die SPD entscheiden.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Pschysich Kranke haben nun mal nichts in der Politik zu suchen!
    Pubertierende Legastheniker haben nichts in einem Internetforum zu suchen!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Duck
    Original von subba
    Und ich den Grünen, zumal jetzt deren Koalitionspartner im Arsch ist.
    Lieber Subba,

    ich möchte hiermit die Gelegenheit wahrnehmen und mich bei Dir entschuldigen.
    Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen,nur die Themen und die Darstellung dieser,stiessen mir oft sauer auf.
    Du wirst sicher Gründe für Deine Argumentation haben,die ich nicht zu beurteilen habe.
    Wie gesagt,entschuldige persönliche Angriffe meinerseits.
    Weicheibadeente........ :P
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben