+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Deutsche Marine im Libanon

  1. #11
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Deutsche Marine im Libanon

    Zitat Zitat von Thauris
    Ich verstehe aber folgendes nicht - alle diese Soldaten haben Familie. Warum können die sich nicht zusammentun und irgendwas in dieser Art organisieren ? Auch dort fehlendes Zusammengehörigkeitsgefühl ?
    Ja. Denn nicht gerade wenige Familien würden ihre Angehörigen lieber in irgendwelchen Bürosesseln abgammeln sehen. Das Verhältnis der Deutschen zu ihren Soldaten ist derart zerrüttet, das sich das selbst in Soldatenfamilien bemerkbar macht.

  2. #12
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Deutsche Marine im Libanon

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Man wird doch hoffentlich auch als Deutscher kapieren, daß Soldaten nicht auf eigenen Entschluß nach Afghanistan, in den Sudan oder Libanon marschieren!
    Bin ich jetzt schlecht informiert? Ist Afghanistan nicht freiwillig?

  3. #13
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Deutsche Marine im Libanon

    Zitat Zitat von Thauris
    Kein Grund die eigenen Leute zu negieren - dieser Link verdeutlicht mal, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird. Soldaten erhalten durch die Unterstützung der Bevölkerung und unzähliger Organisationen unter dem Motto 'Adopt a Soldier' Briefe, Care Pakete und Telefonkarten, um kostenlos nach Hause telefonieren zu können. Dort bekommen die Soldaten die Achtung, die sie wirklich verdienen. Armes Deutschland !


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armes Deutschland? Ja! Die toten Soldaten ehren? Ganz gewiss! Ihre Familien versorgen? Pflicht! Schande über unsere Kriegsminister. Nur bei Heldendenkmälern würde ich die Zustimmung verweigern. Schließlich starben sie unter fremder Flagge, für fremde Interessen, im fremden Sold, auch wenn wir ihn selber als Tribut bezahlen.
    Aber vielleicht wiederholt sich Geschichte doch und das neue Rom wählt bald einen germanischen Soldatenkaiser. In diesem Falle könnte man über die modernen Helden und ihre Reihenfolge im Walhall neu nachdenken. Doch zu dieser Zeit ist kein Bedarf an neuen Heldenliedern. In Afghanistan, im Irak, im Kongo und im Libanon stehen sie eher gegen deutsche Interessen. Nun ja, sie bleiben wenigstens nicht ungeübt, die eigentlich prachtvollen Burschen.

  4. #14
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Deutsche Marine im Libanon

    Unsere Blauen Jungs, schon zweimal heldenhaft und komplett abgesoffen, sollen also ein weiteres Mal den Grund der Weltmeere auffüllen.
    Diesmal bin ich strikt dagegen, da nicht im Deutschen Interesse.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Deutsche Marine im Libanon

    Zitat Zitat von Thomas aus Thule
    In Afghanistan, im Irak, im Kongo und im Libanon stehen sie eher gegen deutsche Interessen. Nun ja, sie bleiben wenigstens nicht ungeübt, die eigentlich prachtvollen Burschen.
    Bist du schwul ?

    Gefallen dir unsere knackigen Soldatinnen nicht, die vor dem Libanon für dich auf einsamer Wacht stehen oder deine kleine 3-Raum-Mietwohnung in Hintertupfingen am Hindukusch für dich verteidigen.

  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Deutsche Marine im Libanon

    Zitat Zitat von Thauris
    Kein Grund die eigenen Leute zu negieren - dieser Link verdeutlicht mal, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird. Soldaten erhalten durch die Unterstützung der Bevölkerung und unzähliger Organisationen unter dem Motto 'Adopt a Soldier' Briefe, Care Pakete und Telefonkarten, um kostenlos nach Hause telefonieren zu können. Dort bekommen die Soldaten die Achtung, die sie wirklich verdienen. Armes Deutschland !


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das liest sich wunderschön patriotisch, hat aber wie jede Medaille auch eine Rückseite :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allein die Zahl der Ergebnisse ist erschreckend, findest Du nicht?

    "I am what they call 60 percent disabled. I went from 20/20 vision to seeing badly out of my left eye. I'm authorised a hearing aid. I can't feel my three fingers. It's also like I have a permanent head cold from where my sinus was ruptured." He is working night shifts as a security guard because he can't sleep. He cannot find work in a clinic despite his experience. ([Links nur für registrierte Nutzer]

    Obwohl durch Kriegsverletzung dauerhaft schwerbehindert, muß der Mann zusehen, wie er seinen Lebensunterhalt verdient.

    Kann es vielleicht sein, daß die von Dir zitierte Seite eine nette Propagandaseite ist und die Rüstungsindustriellen in Bombenstimmung auf den Seychellen sitzen, während die Kriegsopfer sich um einen Job als Nachtwächter bemühen müssen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #17
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Deutsche Marine im Libanon

    Zitat Zitat von Walter Hofer
    Bist du schwul ?

    Gefallen dir unsere knackigen Soldatinnen nicht, die vor dem Libanon für dich auf einsamer Wacht stehen oder deine kleine 3-Raum-Mietwohnung in Hintertupfingen am Hindukusch für dich verteidigen.
    Da mach dir mal keine falsche Hoffnungen.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Deutsche Marine im Libanon

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Das liest sich wunderschön patriotisch, hat aber wie jede Medaille auch eine Rückseite :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allein die Zahl der Ergebnisse ist erschreckend, findest Du nicht?

    "I am what they call 60 percent disabled. I went from 20/20 vision to seeing badly out of my left eye. I'm authorised a hearing aid. I can't feel my three fingers. It's also like I have a permanent head cold from where my sinus was ruptured." He is working night shifts as a security guard because he can't sleep. He cannot find work in a clinic despite his experience. ([Links nur für registrierte Nutzer]

    Obwohl durch Kriegsverletzung dauerhaft schwerbehindert, muß der Mann zusehen, wie er seinen Lebensunterhalt verdient.

    Kann es vielleicht sein, daß die von Dir zitierte Seite eine nette Propagandaseite ist und die Rüstungsindustriellen in Bombenstimmung auf den Seychellen sitzen, während die Kriegsopfer sich um einen Job als Nachtwächter bemühen müssen?

    Find ich schon interessant, dass Du mir hier mit der Akzeptanz von POW's kommst, die übrigens heutzutage ihre entsprechende Würdigung finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zudem war der Präsident der VS zu dieser Zeit ein Demokrat (spuck!)



    Ich habe durchaus keine Propagandaseite eingestellt, siehe hier


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ihr wisst nur, dass ihr nichts wisst !
    Geändert von Thauris (29.09.2006 um 04:49 Uhr)

  9. #19
    Kenshin-Himura
    Gast

    Achtung AW: Deutsche Marine im Libanon

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Das ist es ja gerade. Umso mehr moralische Unterstützung gebührt bei kritikwürdigen Einsätzen den Soldaten und umso mehr Schelte den verantwortlichen Politikern.
    Man wird doch hoffentlich auch als Deutscher kapieren, daß Soldaten nicht auf eigenen Entschluß nach Afghanistan, in den Sudan oder Libanon marschieren!
    So sehe ich's auch. Mein Politiklehrer hat uns mal die Auswertung einer Umfrage im Unterricht angesagt, Thema war das Prestige von Berufen. 10 Berufe wurden von Bürgern bewertet, der Soldat landete auf Rang 10, hinter Ärzten (Platz 1), Tierärzten (Platz 2), und sonstigen Berufen (der Lehrer übrigens etwa in der Mitte...). Das zeigt in meinen Augen schon den ,,gesellschaftlichen" Miss-Stand. Soldaten gebührt meiner Meinung nach ein besonderer Respekt, viel mehr als Ärzten oder Sonstigen, weil sie einfach ihr Leben aufs Spiel setzen.

    Gruß,

    Kenshin.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Deutsche Marine im Libanon

    Übel ist doch,das Jene Politker unsere BWler von einem unsinnigen Einsatz zum nächsten hetzen,ohne das Diese auch nur annähernd materiell wie personell dafür gerüstet wäre.Noch trauriger,das von den höheren BW-Chargen deshalb keiner öffentlich auf die Barrikaden geht.
    Bewahrheitet aber wieder das was man mir einst an der PTS sagte: mit Rückrat erreichst du nie die höheren Ebenen.Da gehts nur mit Gummikreuz und Arschkriecherei hin.
    Bin ich froh das ich nicht bei dem Verein geblieben bin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben