+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: "imperialist, arschloch"

  1. #1
    Bakunin
    Gast

    Standard

    "Imperialist, Arschloch"


    | 01.03.04 |

    Venezuelas Staatschef Hugo Chavez hat George W. Bush schwer beschimpft und ihm zum ersten Mal mit einem Stopp der Öllieferungen gedroht.

    Er warnte Bush am Montag zudem mit deutlichen Worten, sich nicht in die inneren Angelegenheiten des fünftgrößten Erdöl-Exporteurs einzumischen.
    Bush habe auf imperialistische Berater gehört und 2002 einen Putschversuch in Venezuela unterstützt, sagte Chavez vor Anhängern auf einer Großdemonstration in Caracas. "Er war ein Arschloch, auf sie zu hören", rief Chavez der jubelnden Menge zu. Im Osten der Hauptstadt kam es am Sonntagabend zu Zusammenstößen von Sicherheitskräften mit Chavez-Gegnern, die den Rücktritt des Präsidenten durch ein Referendum erzwingen wollen.

    "Venezuela ist nicht Haiti und Chavez ist nicht Aristide", sagte Chavez mit Blick auf den von Rebellen aus seinem Land vertriebenen haitianischen Präsidenten Jean-Bertrand Aristide. Gleichzeitig drohte der Präsident den USA mit einem Stopp der Erdöllieferungen, sollte die US-Regierung eine Invasion seines Landes versuchen oder ein Handelsembargo verhängen. "Herr Bush muss wissen, wenn er die verrückte Idee hat, eine Blockade gegen Venezuela zu verhängen oder noch schlimmer, in Venezuela einzurücken, ... dass dann die US-Bevölkerung keinen Tropfen Öl mehr aus Venezuela bekommt", rief er seinen Anhängern zu. Venezuela gehört zu den vier wichtigsten Öllieferanten der USA. Die US-Regierung hat wiederholt Vorwürfe von Chavez zurückgewiesen, Umsturzversuche der Opposition zu unterstützen.

    Im Zentrum der Hauptstadt Caracas demonstrierten Zehntausende Menschen für Chavez. Auf Transparenten hieß es in Anspielung auf den US-Geheimdienst "Raus mit der CIA" und "Keine Yankee-Invasion". Im Osten von Caracas protestierten dagegen Anhänger der Opposition. "Bye bye Aristide - Chavez, Du bis der nächste", war auf einem der Plakate zu lesen. Angehörige der Nationalgarde versuchten, mit Tränengas hunderte Demonstranten auseinander zu treiben, die Steine auf die Sicherheitskräfte warfen und Barrikaden errichteten.

    Chavez überstand einen Putschversuch im Jahr 2002 und einen von der Opposition ausgerufenen Generalstreik im vergangenen Jahr. Chavez war nach seinem ersten Wahlsieg 1998 angetreten, die Armut im Land zu lindern. Die Opposition wirft ihm dagegen vor, er treibe das Land in den wirtschaftlichen Ruin und wolle einen kommunistischen Staat nach dem Vorbild Kubas schaffen.

    endlich macht mal einer den mund auf. nicht so, wie der schröder, der jedem in den arsch kriecht, der nicht bei 3 auffem baum ist!

  2. #2
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    ... nur endlich wüßte, wer sie denn sind, JENE 'imperialistischen Berater' des 'Arschlochs'!

    Enzo

  3. #3
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Chavez ist Kommunist?
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  4. #4
    Bakunin
    Gast

    Standard

    @oSSERVATORE: ich glaub, dass dein avatar da schon den entscheidenen tipp gibt ...

  5. #5
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von rage
    Chavez ist Kommunist?
    ich glaub, dass der sowas zwischen linkem und kommunist ist.

  6. #6
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    würde mich nicht wundern, wenn das CIA da seine Dreckspfoten drin hat, ist ja (wie Kuba) vor ihrer Haustür. Aber gut das mal jemand Widerstand leistet...wobei ich die Polizeiaktionen gg. die Opposition schonwieder nicht gutheiße...
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    [EDIT: Nutzer gesperrt. Nachricht vom System gelöscht.]

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Hinweis
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    180

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    ... nur endlich wüßte, wer sie denn sind, JENE 'imperialistischen Berater' des 'Arschlochs'!

    Enzo
    Potztausend, Enzo!

    Habe mir soeben deine letzten zwanzig Beiträge zu Gemüte geführt, wollte mal nachprüfen, wie sich das so entwickelt mit dir. Und was lesen meine zunehmend tränenden Augen? Wüste Beschimpfungen, dreiste Herumschwurbeleien, JENE hier, JENE dort. Woran liegt's? Tiefdruck im Süden? Mid-Life-Crisis? Oder einfach schlecht geträumt?

    Mit gemischten Gefühlen grüßt,

    Hinweis

  9. #9
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Hinweis
    Original von l_osservatore_uno
    ... nur endlich wüßte, wer sie denn sind, JENE 'imperialistischen Berater' des 'Arschlochs'!

    Enzo
    Potztausend, Enzo!

    Habe mir soeben deine letzten zwanzig Beiträge zu Gemüte geführt, wollte mal nachprüfen, wie sich das so entwickelt mit dir. Und was lesen meine zunehmend tränenden Augen? Wüste Beschimpfungen, dreiste Herumschwurbeleien, JENE hier, JENE dort. Woran liegt's? Tiefdruck im Süden? Mid-Life-Crisis? Oder einfach schlecht geträumt?

    Mit gemischten Gefühlen grüßt,

    Hinweis
    Du lernst das auch nicht mehr!

    Man liest Beiträge im Zusammenhang - dann versteht man vielleicht auch wie's gemeint ist.

    Schau': ich selbst halt ja Bush gar nicht für 'n Arschloch, ich meine eher, er ist 'ne Natter, die JEMAND der Welt ins Bett gelegt hat.

    Und dann: was kann ich dafür, wenn im Norden, während einer Tiefdrucklage, die Braunen so 'nen Spaß an 'Küstennebel' haben?

    Gib's zu: Du warst in der Haifischbar und hast Dir, direkt vor der Klotür', die Kanne gegeben!

    Stimmt's?

    Gruß!

    Enzo

  10. #10
    erleuchtet Benutzerbild von Lea
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    485

    Standard

    Endlich traut sich mal jemand was gegen die scheiß US-Politik zu sagen..........
    Jenseits von mir irgendwo, erwarte ich meine Ankunft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben