+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: USA von UN bestrafen?

  1. #1

    Standard

    Hallo liebe Community.

    Bevor der Irakkrieg los ging und die Waffeninspekteure im Irak waren, wurden die USA des Betrugs beschuldigt, weil sie Gegenstände als sehr gefährlich eingestuft haben, was sie gar nicht waren.
    Jetzt stellt sich heraus, dass die 11 LKWs, die die USA gefunden und angeblich untersucht hatten, gar nicht für Biologische oder Chemische Waffenproduktion genutzt wurden, wie die USA behaupteten.

    Sollten die USA nicht mal für ihr Verhalten bestraft werden? Sie können die UN ja nicht an der Nase herum führen. Die UN muss jetzt auch mal durchgreifen, denke ich, vorallem vor dem Aspekt, dass die USA gleich wieder Syrien angreifen wollen.
    Soweit darf es gar nicht kommen, wenn die USA nichtmal Gründe für den Irakkrieg bringen können.
    Ich bin der Meinung da hat die UN für zu Sorgen, dass man der USA mal ein 'Lektion verpasst'.

    Was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Neo
    Gast

    Standard

    Ich bin ganz deiner Meinung, aber leider wird dies nicht passieren!!! Was sollen sie machen? Bush hat selber gesagt, dass er jeden den Krieg erklärt, der ihn und seine Taten verurteilt! Und wer legt sich schon mit den USA, DER Weltmacht überhaupt an?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von shadowless
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Fürstenwald
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich finde auch, dass die USA eine Strafe verdient hätten, aber ich bezwiefle, dass die UN dazu in der Lage ist, da die USA imho im Moment wirklich noch zu mächtig sind.
    Aber wenn sie so weitermachen, werden sie sich noch selber wirtschaftlich in den Ruin treiben, denn so viele Kriege kann niemand finanzieren, auch nicht die Noch-Weltmacht USA.

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Neo
    Ich bin ganz deiner Meinung, aber leider wird dies nicht passieren!!! Was sollen sie machen? Bush hat selber gesagt, dass er jeden den Krieg erklärt, der ihn und seine Taten verurteilt! Und wer legt sich schon mit den USA, DER Weltmacht überhaupt an?
    Das ist es ja gerade, keiner traut sich, weil jeder Angst hat. Aber irgendwann ist auch mal Schluss, da muss eingegriffen werden. Man kann Bush und der USA ja nicht immer alles durchgehen lassen!

  5. #5
    Neo
    Gast

    Standard

    Ja, das mein ich ja. Aber würde diese Aktion irgendein anderer Staat dieser Welt machen, wäre aber die Hölle los. :baby:

  6. #6

    Standard

    ja, es wäre die Hölle los und wie man sieht, es ist jetzt schon wieder einige Zeit vergangen und es wurden nichts unternommen.
    Die USA werden nicht bestraft oder es wird nicht mal mehr ein Wort darüber verlohren, dass sich die USA gegen die UN Resolution gesetzt hat.

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wie soll die UN denn die USA bestrafen? Mit Embargos? Europa wird sich bedanken, denn dann geht unsere Wirtschaft erst recht den Bach runter. Insgesamt ist die UN ziemlich hilflos bei der Durchsetzung der eigenen Regeln. Denn sie ist bei allem vom guten Willen ihrer Mitglieder abhängig.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Sicherlich wäre es an der Zeit den USA die Stirn zu bieten!

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #9
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Genau, aber eben die Stirn und das was dahinter ist.

    Noch vor ein paar Jahren waren die USA uns allen symphatischer als noch Clinton da war. Obwohl das objektiv nicht anders war. Der Admin hat es ja in seinen Buchtipps: Stupid White Men. Lest es.

    Und das soll unser Freund sein?

  10. #10
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Frank

    Und das soll unser Freund sein?
    Ich glaube, die Betonung liegt auf "sollen".

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben