+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    97

    Standard Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit

    Mögliche Gründe eine rassistische Aussage zu machen.

    A) Ich weiß nicht dass sie rassistisch ist.
    => Dummheit

    B) Ich weiß, dass meine Aussage Unfug ist, aber ich möchte damit provozieren und aufstacheln.
    Andere manipulieren zu wollen zeugt zwar von einer gewissen Intelligenz, aber auf lange Sicht wird sich niemand veräppeln lassen.
    => Man hält mich für Dumm weil ich Unfug rede.

    C) Ich bin von meiner Aussage überzeugt weil ich Angst habe.
    "Die nehmen mir meinen Arbeitsplatz, und meine Frau weg."
    Xenophobie kann eine Ursache sein. Die Angst kommt jedoch von Unwissenheit
    => Dummheit, oder der vollen Bewußtheit der eigenen Unfähigkeit. Den als "Übermensch" braucht man Konkurrenz ja nicht zu fürchten...

    D) Ich bin von meiner Aussage überzeugt, weil ich nur in den Kategorien Schwarz und Weiß denke.
    Es gibt nur "reines Blut" und "untermenschen". Es gibt nur "dunkelhäutige" und "weiße" Menschen. Oder "Alle Deutschen sind Nazis", "alle Franzosen trinken Wein".
    Das Welt ist aber nicht schwarz-weiß sondern sehr komplex, vielseitig und bunt. Wer meint, dass auf zwei Kategorien vereinfachen müssen, der pauschalisiert und verallgemeinert.
    => Dummheit

    E) Ich mache andere pauschal schlecht, damit ich mich besser fühle.
    Das ist banale Psychologie. Ein gemeinsamer Feind stärkt das Gruppengefühl, und hebt das eigene Selbstwertgefühl.
    In der Schule gabe es dafür den Klassendepp. Wenn ich andere schlecht mache, dann bin selbst nicht schlecht. Oder vielleicht etwas besonderes - ein "Übermensch".
    Dieses Verhallten ist nicht nur billig sondern zeugt auch von => Dummheit.

    F) Ich finde solche Aussagen lustig.
    Wer mit seinen Witzen die Würde andere Menschen verletzt der ist in meinen Augen ein Dummkopf. Ostfriesenwitze oder Frauenwitze finde ich genau so arm.
    => Dummheit

    Nachtrag: ich hab noch zwei:

    G) In meiner Realität entspricht die Aussage der
    Wahrheit.

    Eine Realität in der ich etwas besonderes bin, ist natürlich angenehmer zu ertragen, als die Hans-Wurst-Erkenntnis.
    Nichts einfacher, als sich den Erkenntnissen der Wissenschaft zu verschließen, und einfach auf seine Realität zu pochen.
    => Dummheit

    Nachtag: H) begann mal mit "Ich bin ein Odinist". Das nehme ich zurück und entschuldige mich. Das war eine Pauschalisierung.

    H) Mein Weltbild entstammt einem Bauchgefühl.

    Die Aufklärung ist an mir vorbei gegangen, und Rassismus kann man nicht rational erklären.
    => Dummheit

    Gibt es noch weitere "kluge" Gründe?
    Geändert von hbert33 (28.09.2006 um 14:25 Uhr)
    Wider die Pauschalisierung, Verallgemeinerung und Dummheit.
    "Die Wahrheit" gibt es nicht.
    Für Aufklärung, Demokratie und Menschlichkeit.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit

    G) Ich bin von meiner Aussage überzeugt weil sie der Realität entspricht.

  3. #3
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit

    Zitat Zitat von hbert33
    Mögliche Gründe eine rassistische Aussage zu machen.

    A) Ich weiß nicht dass sie rassistisch ist.
    => Dummheit

    B) Ich weiß, dass meine Aussage Unfug ist, aber ich möchte damit provozieren und aufstacheln.
    Andere manipulieren zu wollen zeugt zwar von einer gewissen Intelligenz, aber auf lange Sicht wird sich niemand veräppeln lassen.
    => Man hält mich für Dumm weil ich Unfug rede.

    C) Ich bin von meiner Aussage überzeugt weil ich Angst habe.
    "Die nehmen mir meinen Arbeitsplatz, und meine Frau weg."
    Xenophobie kann eine Ursache sein. Die Angst kommt jedoch von Unwissenheit
    => Dummheit, oder der vollen Bewußtheit der eigenen Unfähigkeit. Den als "Übermensch" braucht man Konkurrenz ja nicht zu fürchten...

    D) Ich bin von meiner Aussage überzeugt, weil ich nur in den Kategorien Schwarz und Weiß denke.
    Es gibt nur "reines Blut" und "untermenschen". Es gibt nur "dunkelhäutige" und "weiße" Menschen. Oder "Alle Deutschen sind Nazis", "alle Franzosen trinken Wein".
    Das Welt ist aber nicht schwarz-weiß sondern sehr komplex, vielseitig und bunt. Wer meint, dass auf zwei Kategorien vereinfachen müssen, der pauschalisiert und verallgemeinert.
    => Dummheit

    E) Ich mache andere pauschal schlecht, damit ich mich besser fühle.
    Das ist banale Psychologie. Ein gemeinsamer Feind stärkt das Gruppengefühl, und hebt das eigene Selbstwertgefühl.
    In der Schule gabe es dafür den Klassendepp. Wenn ich andere schlecht mache, dann bin selbst nicht schlecht. Oder vielleicht etwas besonderes - ein "Übermensch".
    Dieses Verhallten ist nicht nur billig sondern zeugt auch von => Dummheit.

    F) Ich finde solche Aussagen lustig.
    Wer mit seinen Witzen die Würde andere Menschen verletzt der ist in meinen Augen ein Dummkopf. Ostfriesenwitze oder Frauenwitze finde ich genau so arm.
    => Dummheit

    Gibt es noch weitere "kluge" Gründe?

    wenn ich mich in einen rassisten hineinversetzen könnte, ich glaube mir würden noch 1000 weitere dumme gründe einfallen.

    aber so kann ich nur das obenstehende eröffnungspost zu 100% unterschreiben.

    gute arbeit!
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    97

    Standard AW: Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit

    Zitat Zitat von Madday
    G) Ich bin von meiner Aussage überzeugt weil sie der Realität entspricht.
    Das wäre noch ein Grund.

    G) In meiner Realität entspricht die Aussage der
    Wahrheit.


    Eine Realität in der ich etwas besonderes bin, ist natürlich angenehmer zu ertragen, als die Hans-Wurst-Erkenntnis.
    Nichts einfacher, als sich den Erkenntnissen der Wissenschaft zu verschließen, und einfach auf seine Realität zu pochen.
    => Dummheit

    Wobei ich jetzt gemein war - ich habe mir Maddays Realität noch gar nicht angehört, und er hat auch nichts rassistisches gesagt. Bitte Madday überzeuge mich von der Rationalität deiner Realität. Und beglücke uns mit einer intelligenten, rassistischen Aussage.
    Wider die Pauschalisierung, Verallgemeinerung und Dummheit.
    "Die Wahrheit" gibt es nicht.
    Für Aufklärung, Demokratie und Menschlichkeit.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit

    Wieso sind Odinisten dumm? Lass das nciht den Odin lesen...

  6. #6
    Zu Gleich! Benutzerbild von Nephtys
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Carpatica
    Beiträge
    1.228

    Standard AW: Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit

    Da muss ich Lachen,

    von einer Psychologischen Analyse ist das ganze hier weit weg, aber was ist es dann?- Diesen Frage und Antwort mist hat man in jedem Linken Blatt. Wobei der Attack Newsletter da mit Sicherheit vorne dabei ist.
    Dies soll dazu führen dass sich Links gerichtet Menschen in ihrem Selbstbewusstsein und Ihrer Ideologie gestärkt fühlen. Dadurch sollen sie mehr "Courage" in der öffentlichkeit zeigen. Desweiteren implizieren solche Texte dass alles Linke der Hochintelligenz entspricht und alles Rechte als Einzeller vegetiert.
    Da das alles völliger Blödsinn ist hat man hier ERGO reine Propaganda.
    Naja die Antifa ist auch nichtmehr das was sie war..... Ihr "Flaschen" solltet euch mal etwas neues einfallen lassen.
    Seid Stolz, seid Ehrenvoll, seid Weise,

    denn das ist das einzige das sie fürchten!

    "Und als letztes schenke ich dem Mensch die Hoffnung, sprach der Herr"

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit

    Zitat Zitat von hbert33
    Mögliche Gründe eine rassistische Aussage zu machen.
    A - G unterschreibe ich. Aber wenn Du versuchst, mir meinen Herrn aus Walhall mies zu machen, werde ich sehr grummelig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit

    Zitat Zitat von Nephtys
    Da muss ich Lachen,

    von einer Psychologischen Analyse ist das ganze hier weit weg, aber was ist es dann?- Diesen Frage und Antwort mist hat man in jedem Linken Blatt. Wobei der Attack Newsletter da mit Sicherheit vorne dabei ist.
    Dies soll dazu führen dass sich Links gerichtet Menschen in ihrem Selbstbewusstsein und Ihrer Ideologie gestärkt fühlen. Dadurch sollen sie mehr "Courage" in der öffentlichkeit zeigen. Desweiteren implizieren solche Texte dass alles Linke der Hochintelligenz entspricht und alles Rechte als Einzeller vegetiert.
    Da das alles völliger Blödsinn ist hat man hier ERGO reine Propaganda.
    Naja die Antifa ist auch nichtmehr das was sie war..... Ihr "Flaschen" solltet euch mal etwas neues einfallen lassen.
    Willst Du nicht wenigstens ein Argument aufgreifen und widerlegen? /
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit

    Zitat Zitat von hbert33
    Gibt es noch weitere "kluge" Gründe?
    In Deinem Beitrage findet sich kein Punkt zu dem doch äufiger vorkommenden Problem, dass A eine Aussage für rassistisch hält, B die bestreitet und also nicht sicher ist, ob eine getane Aussage rassitisch ist oder nicht.
    Was dann?

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit

    Zitat Zitat von Madday
    G) Ich bin von meiner Aussage überzeugt weil sie der Realität entspricht.
    Du bist von allen Deinen Aussagen überzeugt, weil Du in Deiner ganz eigenen Privatrealität lebst.

    Das hat eine ganz entfernte Ähnlichkeit mit dem Odinismus. Es fehlen Autorität, Humor, Selbstbewusstsein und Walhall.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben