+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Sensation: Erster Kernfusionsreaktor in Betrieb!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Sensation: Erster Kernfusionsreaktor in Betrieb!

    Zitat Zitat von Walter Hofer
    und die Chinesen
    Ziehen ihr Ding selbst durch!

    Wenn sie das geschafft haben, dann ist das eben eine Sensation! Dann ist China sofort erste Welt!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #12
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sensation: Erster Kernfusionsreaktor in Betrieb!

    Zitat Zitat von SLOPPY
    ... hätten die Rot/Grünen Verbrecher und Deutschlandverräter nicht vor Jahren die gesamte Deutsche Atomenergiewirtschaft erst boykottiert und dann lahmgelegt, könnten wir soweit sein.
    Oder Deutschland wäre ein schöner runder Krater.

    Dennoch werden wir wahrscheinlich irgendwann froh um die Kernkraftwerke sein. Im Gegensatz zum Transrapid hätte ich auf dem Gebiet Fortschritte erwartet.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #13
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Sensation: Erster Kernfusionsreaktor in Betrieb!

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Wahrscheinlich weil die Forschung eingestellt wurde. Zumindest ist mir nicht bekannt, daß irgendwo noch ernsthaft an einem solchen Reaktor gearbeitet wird.
    Das "ITER-Projekt" sagt dir aber schon was, oder?

  4. #14
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Sensation: Erster Kernfusionsreaktor in Betrieb!

    Zitat Zitat von wtf
    Ich glaube nicht an diese Meldung.

    Das wäre der Beweis für die Richtigkeit der Meldung, schließlich bestreitest Du ja auch, daß es keine Viren gibt und anderen Hokuspokus.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Sensation: Erster Kernfusionsreaktor in Betrieb!

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Oder Deutschland wäre ein schöner runder Krater.

    Dennoch werden wir wahrscheinlich irgendwann froh um die Kernkraftwerke sein. Im Gegensatz zum Transrapid hätte ich auf dem Gebiet Fortschritte erwartet.

    Mit Deiner Einstellung sind Feuersteinfaustkeile sicher auch eine Hochrisikotechnologie?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #16
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Sensation: Erster Kernfusionsreaktor in Betrieb!

    Zitat Zitat von Misteredd
    Ziehen ihr Ding selbst durch!

    Wenn sie das geschafft haben, dann ist das eben eine Sensation! Dann ist China sofort erste Welt!

    ein bissl weniger euphorisch wäre ich schon, lies mal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ansonsten empfehle ich euch die max-plack seite zum thema:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ist sehr interessant!
    das geistesschwache grüne gesockse wollte diese forschung schon per einsparung beenden.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    359

    Standard AW: Sensation: Erster Kernfusionsreaktor in Betrieb!

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Ich wäre vorsichtig. Erinnere mich noch letztes Jahr, als so ein Schlitzi aus Südkorea behauptete, Embryonen geklont zu haben.

    War alles Lüge.

    ---
    Nicht alles. Den Hund hat Hwang wirklich geklont.

  8. #18
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sensation: Erster Kernfusionsreaktor in Betrieb!

    @Misteredd, George Rico
    Wieder etwas dazugelernt, danke.

    Und Asche auf mein Haupt. Das so ein Ding unbemerkt an mir vorbeischleicht ist schon hart.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #19
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sensation: Erster Kernfusionsreaktor in Betrieb!

    Zitat Zitat von Misteredd
    Mit Deiner Einstellung sind Feuersteinfaustkeile sicher auch eine Hochrisikotechnologie?
    Da schätzt Du jetzt meine Einstellung falsch ein. Den Transrapid halte ich für unrentabel, die rot-grüne Einstellung zu Kernkraftwerken halte ich für blödsinnig.

    Wir hatten auf dem Gebiet eine relativ sichere Technologie anzubieten, und die Spielereien der Grünen mit ihren Windrädchen ist zwar niedlich, aber wir brauchen immer Strom, nicht nur wenn der Wind geht.

    Die fossilen Brennstoffe gehen eher früher als später zur Neige, der CO-Ausstoß ist nicht zu vermeiden. Ob das CO für die Atmosphäre gefährlicher ist oder die Rückstände der Kernkraftwerke in den Salzstöcken weiß keiner.

    Weitere Forschung nach alternativen Energiequellen ist also dringend erforderlich, und Kernfusion ist ganz entschieden eine Alternative.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Sensation: Erster Kernfusionsreaktor in Betrieb!

    Nächster großer Schritt der weltweiten Fusionsforschung ist der internationale Testreaktor ITER (lat. "der Weg"), der erstmals ein brennendes und Energie lieferndes Fusionsplasma herstellen soll. Die Großanlage soll in Cadarache, Südfrankreich, aufgebaut werden. Von europäischen, japanischen, russischen und US-amerikanischen Wissenschaftlern vorbereitet, haben sich der Forschungskooperation inzwischen Süd-Korea, Indien und 2003 auch China angeschlossen: "Die Fusionsforschung - einschließlich des ITER-Projekts - wurde als eine der Top-Prioritäten in den Nationalen Forschungs- und Entwicklungsplan Chinas aufgenommen, der letztes Jahr fertig gestellt wurde", erklärte Liu Yanhua, der Stellvertretende Forschungsminister Chinas, anlässlich der Unterzeichnung der internationalen ITER-Vereinbarung Ende Mai 2006.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Faszinierend - ein Gemeinschaftsprojekt fast der ganzen Welt! Fast alle dabei!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben