+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Wiedereinführung der Todesstrafe ?

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Wiedereinführung der Todesstrafe ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Dann machst Du es davon abhängig, was irgendwelche Heinis in schicken Anzügen in irgendwelche Bücher schreiben, ob jemand zu Tode gebracht werden soll oder nicht?

    Philipp hat's ja schon gesagt: relativistischer Rechtspositivismus.
    Nicht mein Ding.

    mfg
    Nicht wirklich, denn für mich bleibt es ein Verbrechen, egal ob es vom Gesetz gedeckt ist oder nicht. Nur, jemanden für etwas zu bestrafen, was vom Gesetz her verboten ist, ist das Eine, aber jemanden für etwas legales zur Rechenschaft zu ziehen, ist eine andere Sache.

  2. #62
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Wiedereinführung der Todesstrafe ?

    Zitat Zitat von Hagen von Tronje Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, denn für mich bleibt es ein Verbrechen, egal ob es vom Gesetz gedeckt ist oder nicht. Nur, jemanden für etwas zu bestrafen, was vom Gesetz her verboten ist, ist das Eine, aber jemanden für etwas legales zur Rechenschaft zu ziehen, ist eine andere Sache.
    Achso!
    Okay, danke für die Antwort.

    Darf ich fragen, worin genau das Verbrechen Deiner Ansicht nach liegt?

    Und, als Ergänzungsfrage, wie Du Dich bei diesen Ansichten zur Einstiegsdroge Nr. 1 verhältst, dem Alkohol?

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Wiedereinführung der Todesstrafe ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Achso!
    Okay, danke für die Antwort.

    Darf ich fragen, worin genau das Verbrechen Deiner Ansicht nach liegt?

    Und, als Ergänzungsfrage, wie Du Dich bei diesen Ansichten zur Einstiegsdroge Nr. 1 verhältst, dem Alkohol?

    mfg
    Natürlich darfst Du fragen. Für manche Menschen sind Soldaten Mörder, für manche nicht. Genauso verhält es sich mit den Drogendealern bei mir. Für mich sind es eben Kriminelle. Ich habe es bereits gesagt, mir geht es nicht um den "kleinen" Verteiler, sondern um die Drahtzieher im Hintergrund.

    Der Alkohol wurde auch schon erwähnt. Da es sich dabei nicht um illegale Drogen handelt und nur davon sprach ich, hat er mit meiner Forderung überhaupt nichts zu tun. Um es klar zu sagen, ich rede von Rauschgift (Kokain, Heroin, usw.).

  4. #64
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Wiedereinführung der Todesstrafe ?

    Was genau macht es denn zu einem Verbrechen?

    Klar, heutzutage gibt es, wie auf jedem Schwarzmarkt, viele Probleme: Bechaffungskriminalität, Bandenunwesen, absichtliche Qualitätssminderung des "Stoffes" ("strecken"), die Austragung von Streitigkeiten mit Waffen statt vor Gericht....

    Genau diese Zustände hatte man in den V.S.A. zur Zeit der Prohibition.
    Mit Aufhebung selbiger aber hatte man sie NICHT mehr.
    Es steht zu erwarten, dass eine Aufhebung der Prohibition sog. "schwerer Drogen" ebensolche Effekte haben würde: Auflösung der Banden, Ende der Beschaffungskriminalität, Qualitätssicherung durch transparente(n) Produktion und Verkauf usw. usw.

    Wenn es denn so wäre, läge dann immernoch ein "Verbrechen" vor?
    Wenn ja, worin bestünde es?

    Anders gefragt und mit einem Beispiel zur Veranschaulichung: Ein Mulitmillinär baut auf seinem Anwesen ein kleines Drogenlabor, in dem Drogen produziert, die NUR er nimmt (niemand anderes kommt daran) und die er NUR auf seinem Anwesen nimmt (niemand ausserhalb wird gefährdet).

    Frage: Wem hat der Mann ein Unrecht getan, für das er kriminalisiert gehört?

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben