+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was bringt das eigentlich ?

  1. #1
    Nationaldemokratin
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    BÄRLIIIN
    Beiträge
    61

    Standard Was bringt das eigentlich ?

    Ich stell mir nur grad mal die Frage...ob und was unsere Diskusionen hier bringen ? Sie werden wohl kaum die verschissene Politik in diesem Land verändern...verdammt...ändern müssen wir schon selbst etwas...und das AKTIV...sonst wird das nichts...!
    Wenn Recht zu Unrecht wird,wird Widerstand zur Pflicht !

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Die Diskussionen hier können natürlich nicht direkt etwas bringen, aber man sieht durch die Beiträge der Foristen alle Aspekte einer Sache, auch solche, die man selbst nicht gesehen hätte, sie erweitern also den Horizont.
    Und dann kann man, evtl. auch zusammen, sondieren und vernünftig überlegen, ob man etwas tun kann, und wenn ja, was man nun genau machen will.
    Eine evtl. Aktion wird dann mit Sicherheit überlegt und motiviert ablaufen.

    Außerdem kann man hier ganz einfach mal Dampf ablassen, ohne dass es jemandem weh tut.
    Dann kann man sich auch wieder besser auf das Wesentliche einer Sache konzentrieren...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.735

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Die Diskussionen hier können natürlich nicht direkt etwas bringen, aber man sieht durch die Beiträge der Foristen alle Aspekte einer Sache, auch solche, die man selbst nicht gesehen hätte, sie erweitern also den Horizont.
    Und dann kann man, evtl. auch zusammen, sondieren und vernünftig überlegen, ob man etwas tun kann, und wenn ja, was man nun genau machen will.
    Eine evtl. Aktion wird dann mit Sicherheit überlegt und motiviert ablaufen.

    Außerdem kann man hier ganz einfach mal Dampf ablassen, ohne dass es jemandem weh tut.
    Dann kann man sich auch wieder besser auf das Wesentliche einer Sache konzentrieren...
    Besser hätte ich es nicht formulieren können!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.089

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Zitat Zitat von Adolfine
    Ich stell mir nur grad mal die Frage...ob und was unsere Diskusionen hier bringen ? Sie werden wohl kaum die verschissene Politik in diesem Land verändern...verdammt...ändern müssen wir schon selbst etwas...und das AKTIV...sonst wird das nichts...!
    Was bringen ?
    Sicher wird es nichts bringen was irgendetwas mit persönlichen Vorteilen oder gar Profit in Zusammenhang zu bringen ist.
    Für mich ist es interessant zu sehen was für unterschiedliche Meinungen aus unterschiedlichen Richtungen existieren und wie sich die einzelnen Diskutanten hier artikulieren.
    Aufgefallen ist mir, daß die sog. eher "rechts" angesiedelten deutlich weniger Beleidigungen gebrauchen um ihren Argumenten ein "besonderes Gewicht" zu verleihen.
    Ferner ist zu beobachten, daß es offensichtlich Gruppen gibt, die überhaupt nicht diskutieren wollen, sondern nur gezielt mit Spambeiträgen anderen den Strang kaputtzumachen.
    Einige Gruppen, vorwiegend Linke (Antifa ?) und militante Osteuropäer (Männo, Jura, etc.) glänzen durch permanente Anklagen gegen alles Deutsche (Nazi, Judenverfolgung, etc. pp.) und greifen bei fast jedem Beitrag zu extremen Beschimpfungen andersdenkender, wohlwissend, daß sie teilweise durch den Gesetzgeber geschützt sind.

    Ferner fällt auf, daß sich die Forenleitung offensichtlich stark zurückhält diese Leute zu sanktionieren.
    In [Links nur für registrierte Nutzer] wurde z.B. noch nicht einmal eine Verwarnung ausgesprochen.

    Macht euch am besten selbst mal ein Bild von der Art und Weise wie hier diskutiert wird, nicht unbedingt auf die fachliche Qualität auch auf die Form achten.

  5. #5
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Was bringt das eigentlich ?

    Sicher bringt das was. Überleg doch mal, wieviele hunderte Gäste hier täglich mitlesen. Kann man auch nur einen davon zum Nach- bzw. Umdenken anregen, ist schon wieder was gewonnen. Die Politik können wir nicht ändern, vielleicht aber das Denken einiger Leute. Ist doch schon mal was.

  6. #6
    Weiße Kriegerin Benutzerbild von Alienamazone
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Man sollte froh sein, das es Plattformen wie diese gibt.

    Lieber kommuniziere ich mit anderen Menschen, sowohl real als auch virtuell, als dass ich vor einer Glotze mich verdummen lasse.

    Ein großes Problem besteht meiner Meinung nach, nämlich darin, dass die Leute sich nicht mehr genügend miteinander unterhalten, sie sitzen mit Chips und Bier vor dem TV, lassen sich manipulieren oder schauen sich Dinge wie Big Brother an, merken nicht einmal das wir alle bereits Big Brother in diesem Überwachungsstaat selber über uns ergehen lassen müssen.

    Indem man Beiträge von anderen Liest oder diskutiert, wird man selbst und vielleicht auch einige andere mal etwas zum nachdenken anregen können, eventuell wird dann irgendwann einmal etwas verändert, solange nur jeder stumm und egoistisch in die eigene Ecke schaut, kann man jedenfalls nichts bewirken.

    Darum, gut das es solche Foren gibt!

    Lieben Gruss Kerstin
    Regeln sind gut - Freiheit ist besser!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Zitat Zitat von Adolfine
    Ich stell mir nur grad mal die Frage...ob und was unsere Diskusionen hier bringen ? Sie werden wohl kaum die verschissene Politik in diesem Land verändern...verdammt...ändern müssen wir schon selbst etwas...und das AKTIV...sonst wird das nichts...!
    Es wirkt das Vorbild nicht die Kritik.

    Dein aktiver Part ist welcher...?

  8. #8
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Zitat Zitat von Adolfine
    Ich stell mir nur grad mal die Frage...ob und was unsere Diskusionen hier bringen ? Sie werden wohl kaum die verschissene Politik in diesem Land verändern...verdammt...ändern müssen wir schon selbst etwas...und das AKTIV...sonst wird das nichts...!
    Es bringt nichts, rein gar nichts und absolut nichts!

    Aber das ist ja das schöne an einem Forum, daß man sich "auskotzen" kann, ohne daß es politische Veränderungen und Konsequenzen hätte.

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Ich denke schon, daß diese Forum (wie die anderen auch) ein stückweit zur politischen Meinungsbildung beiträgt. Vielleicht nicht in übermäßig großem Rahmen, doch ein wenig schon.

    Bevor es Internet gab und nur der Staatssender (1948-1982) erlaubt war, waren die Informationsmöglichkeiten ausgesprochen beschränkt. Das hat sich durch das Web geändert. Und darin liegt halt die Chance, auch opositionelle Gruppierungen anhören zu können. Web ist die Möglichkeit zur Kommunikation.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Zitat Zitat von Adolfine
    Ich stell mir nur grad mal die Frage...ob und was unsere Diskusionen hier bringen ? Sie werden wohl kaum die verschissene Politik in diesem Land verändern...verdammt...ändern müssen wir schon selbst etwas...und das AKTIV...sonst wird das nichts...!
    Auch lesen immer eine ganze Menge Gäste mit! Und die tragen die gelesenen und erfahrenen Eindrücke hinaus in die Welt, oder veranlassen eben das entsprechende......:cool2:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben