+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Was bringt das eigentlich ?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von RubberDuck
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Es ist doch zu sehen ,das dieses Forum immer grösser wird.
    Aber nur weil man es weiter erzählt,(Freunden oder Bekannten).
    Also es tut sich doch was und nicht dummes gerede wie manche hier Denken.
    Ein Forum ist doch dazu da,Meinungen zu sammeln und darüber nachzudenken.
    Aber man bekommt eine Bestätigung das es noch andere Leute gibt die so Denken.
    Und das kann Deutschland nur gut tun.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    404

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Ich glaube eher nicht, dass sich andere Leute von Forenbeiträgen in ihrer Meinung beeinflussen lassen. So ziemlich jeder ist in seiner politischen Meinung soweit gefestigt, dass er kaum umzustimmen ist.
    Ich persönlich bin hier aus Langeweile, um mit Leuten zu plaudern, die ähnlich denken und um mich hin und wieder mal über unsere beschissene Politik auszukotzen.

  3. #13
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Zitat Zitat von Wirrkopf
    Ich glaube eher nicht, dass sich andere Leute von Forenbeiträgen in ihrer Meinung beeinflussen lassen. So ziemlich jeder ist in seiner politischen Meinung soweit gefestigt, dass er kaum umzustimmen ist.
    Ich persönlich bin hier aus Langeweile, um mit Leuten zu plaudern, die ähnlich denken und um mich hin und wieder mal über unsere beschissene Politik auszukotzen.

    Genau. Wir sind eben aus einem Holz geschnitzt, aus dem Legenden gemacht sind.

    Heil Lindenwirth!

    Heil Wirrkopf!
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    179

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Zitat Zitat von Wirrkopf
    Ich glaube eher nicht, dass sich andere Leute von Forenbeiträgen in ihrer Meinung beeinflussen lassen. So ziemlich jeder ist in seiner politischen Meinung soweit gefestigt, dass er kaum umzustimmen ist.
    Ich persönlich bin hier aus Langeweile, um mit Leuten zu plaudern, die ähnlich denken und um mich hin und wieder mal über unsere beschissene Politik auszukotzen.
    Du magst damit recht haben, dass ziemlich viele Leute so sind.
    Aber der Sinn einer Diskussion ist ja gerade, über die eigene Meinung nocheinmal nachzudenken, z.B. während man schreibt, außerdem sich andere Meinungen und möglichst Begründungen dazu anzusehen und dann nochmal zu überdenken, ob die Argumente einem schlüssig erscheinen oder vielleicht als "Ergänzung" oder "Erweiterung" der eigenen Meinung dienen.
    Wenn alle Leute nur dann redeten,
    wenn sie etwas zu sagen haben,
    würden die Menschen sehr bald
    den Gebrauch der Sprache verlieren.


    William Shakespeare
    englischer Dramatiker (1564 - 1616)

  5. #15
    Nationaldemokratin
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    BÄRLIIIN
    Beiträge
    61

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Zitat Zitat von George Rico
    Sicher bringt das was. Überleg doch mal, wieviele hunderte Gäste hier täglich mitlesen. Kann man auch nur einen davon zum Nach- bzw. Umdenken anregen, ist schon wieder was gewonnen. Die Politik können wir nicht ändern, vielleicht aber das Denken einiger Leute. Ist doch schon mal was.

    Ja...da stimme ich dir zu...wenn man mal so darüber nachdenkt...und bestimmt bekennen sich auch einige zu einer anderen politischen Sichtweise,welche sie vorher hattten...das wäre doch schonmal ein kleines Ziel.?!
    Wenn Recht zu Unrecht wird,wird Widerstand zur Pflicht !

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von RubberDuck
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Genau das meine Ich Adolfine!!!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Königsberger
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Ich stimme auch zu. Außerdem habe ich hier, denke ich, schon einiges gelernt und finde es auch sehr interessant und lehrreich sich mit verschiedenen Sichtweisen auseinanderzusetzen. Das prägt auch sicher in der politischen Sichtweise der Dinge.
    Allzu emotionale Threads, Beleidigungen und vor allem themenfremde Beiträge sind das, was mich ab und zu stört, da sie manchmal interessante Themenstränge zum Erliegen bringen, habe ich den Eindruck.
    Aber im Großen und Ganzen bin ich erstaunt über die vielen engargierten und defizielen Beiträge. Vor allem bin ich auch froh über die vielen Quellenverweise und Links nach denen ich wahrscheinlich sonst vergeblich googeln würde.

    Das politische Engergement in der realen Welt da draußen muss natürlich auch erfolgen.
    Das Forum sollte demnach soetwas wie ein Zwischenmittel zum Mittel zum Zweck sein, denk ich.
    Das Mittel: das Wissen und die Überzeugungen. Der Zweck: die Gestaltung und die Veränderung.

  8. #18
    Nationaldemokratin
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    BÄRLIIIN
    Beiträge
    61

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Schön wäre es nur,wenn es unsere "lieben" Politiker" von da "oben" auch mal lesen würden und sich die Meinungen des "gemeinen"Volkes zu Herzen nehmen würden...
    Wenn Recht zu Unrecht wird,wird Widerstand zur Pflicht !

  9. #19
    Zu Gleich! Benutzerbild von Nephtys
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Carpatica
    Beiträge
    1.228

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Naja Leute Ihr könnt schon davon ausgehen dass hier auch abundzu der eine oder andere Staatssekretär vorbeischaut o.ä. vorbeischaut. Anderes Beamtentum sowieso. Also könnt ihr getrost davon ausgehen das sie solangsam anhand des Internets merken dass das Maß im Moment extrem voll wird. Meiner Meinung nach hat die Politik auch die Angst gepackt siehe Meck-Po. Die spüren das ganz genau unter anderem an Foren wie diesen!

    Und Weiter gehts! Im Dienste des Landes schreibt euch die Finger wund!
    Seid Stolz, seid Ehrenvoll, seid Weise,

    denn das ist das einzige das sie fürchten!

    "Und als letztes schenke ich dem Mensch die Hoffnung, sprach der Herr"

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    638

    Standard AW: Was bringt das eigentlich ?

    Zitat von Adolfine
    Ich stell mir nur grad mal die Frage...ob und was unsere Diskusionen hier bringen ?
    Naja Spaß, Befriedigung bei der Zurschaustellung der geistigen Überlegenheit :hihi: und, zumindest in meinem Fall die Erkenntnis dass es auch noch andere Menschen mit ähnlichen politischen Sichtweisen gibt...
    Du sollst dich nicht nach einer vollkommenen Lehre sehnen, sondern nach Vervollkommnung deiner selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben