+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?

    Die deutsche Elite ist am Aussterben und unsere Bevölkerungsnachfolger bringen nicht das Gelbe vom Ei!
    Warum soll ich meine technischen Kenntnisse an unseren Ersatz weitergeben?
    Erstens sind sie durch mangelndes Wissen dazu überhaupt nicht in der Lage dies zu verwerten und zweitens, warum soll ich diejenigen unterstützen, die sich in Deutschland an unserer Stelle breitmachen?
    Sie können sich von mir aus vermehren bis die Schwarte kracht, dann wird die Natur schon für den Ausgleich sorgen.
    Viele technische Betriebe wird es in Deutschland sowieso nicht mehr geben, mangels Bildung wird da auch nichts mehr nachwachsen.
    In den Wüsten hatten sie ja wenigstens noch das Öl, mit dem sie ihren Import bezahlen konnten, Deutschland hatte aber, außer überragender Technik-Intelligenz, keinerlei Bodenschätze die zur Bezahlung von Importen verwendet werden können.
    Fazit: Die Ersatzdeutschen werden nach dem Verschwinden der letzten Deutschen zum Schluß am Hungertuch nagen!
    Es sei ihnen gegönnt, ich bin da sehr großzügig!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #2
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?

    Falls Du die demographische Entwicklung ansprichst, da ist das, was in den Medien gesagt wird hauptsächlich Panikmache.

    Rein rechnerisch dürfte die deutsche Bevölkerung in 30 Jahren immer noch um die 55 Mio. betragen. Und da darunter wird es immer auch Akademiker geben.

    Also: Alles halb so schlimm. Was Deutschland wohl wirtschaftlich ruinieren wird, ist das Alimentieren von Wirtschaftsflüchtlingen. Das wird mit der EU-Osterweiterung noch extreme Außmaße annehmen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?

    Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?
    Ich würde diesen Schritt nicht in Erwägung ziehen. Dieses verdorbene Volk verdient keine Arbeitsplätze mehr. Unter den heutigen wirtschaftlichen Schwierigkeiten wollten die VW-Mitarbeiter nicht einmal 35h arbeiten. Mir fehlen die Worte und eine sukzessive Schließung in Wolfsburg und Verlegung ins Ausland wäre der richtige Entschluß. Wer heute Arbeitsplätze in Deutschland schafft ist der Verlierer von morgen. Erst wenn dieses Land ausgeblutet ist und in der Skala ganz unten angelangt, wird es aufwachen und bemerken das alles zu spät ist. Die Verbleibenen können sich dann mit unserer Multikultur um die letzten Arbeitsplätze schlagen und anschließend mit ihr untergehen.

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Falls Du die demographische Entwicklung ansprichst, da ist das, was in den Medien gesagt wird hauptsächlich Panikmache.

    Rein rechnerisch dürfte die deutsche Bevölkerung in 30 Jahren immer noch um die 55 Mio. betragen. Und da darunter wird es immer auch Akademiker geben.

    Also: Alles halb so schlimm. Was Deutschland wohl wirtschaftlich ruinieren wird, ist das Alimentieren von Wirtschaftsflüchtlingen. Das wird mit der EU-Osterweiterung noch extreme Außmaße annehmen.
    Da hast du schon recht, aber ich merke, weil ich ja einen neuen Betrieb wieder aufmachen wollte, daß das Umfeld oder die Infrastruktur für Betriebe immer weniger wird.
    Wenn ich jetzt noch einen neuen Betrieb aufmachen will, muß ich genau für dieses Umfeld selber sorgen.
    Aber wo hole ich die Fachleute her? Mit Blindnieten kannst du keinen neuen Betrieb aufbauen!

    Was im Augenblick von den Schulen abgeht, ist größtenteils nur für Dönerbuden geeignet, für mehr nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?
    es kommt drauf an, welche art von betrieb.
    Waffenhandel, puff, sicherheitsdienst, Dönerbude, handyladen, analbärenbedarf, usw. ist relativ gefahrlos, weil das zeugs und die dienstleistungen werden immer gebraucht werden.

    für jede andere betriebsart würde ich das ausland als standort vorziehen. dort werden unternehmer nämlich nicht wie ausetzige und volksschädlinge behandelt und ausgeraubt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    es kommt drauf an, welche art von betrieb.
    Waffenhandel, puff, sicherheitsdienst, Dönerbude, handyladen, analbärenbedarf, usw. ist relativ gefahrlos, weil das zeugs und die dienstleistungen werden immer gebraucht werden.

    für jede andere betriebsart würde ich das ausland als standort vorziehen. dort werden unternehmer nämlich nicht wie ausetzige und volksschädlinge behandelt und ausgeraubt.
    Ich denke im Augenblick nur an einen Maschinenbau- und Elektronikbetrieb, also an Produktion.
    Alles andere sind totgeborene Kinder, denen zum Schluß die Einnahmen wegbrechen, weil du mit Dienstleistung nicht die Importe, wie Eßware und alles Nötige für den täglichen Bedarf, bezahlen kannst!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Wenn ich jetzt noch einen neuen Betrieb aufmachen will, muß ich genau für dieses Umfeld selber sorgen.
    Aber wo hole ich die Fachleute her? Mit Blindnieten kannst du keinen neuen Betrieb aufbauen!

    Was im Augenblick von den Schulen abgeht, ist größtenteils nur für Dönerbuden geeignet, für mehr nicht!
    Also um Arbeitskräfte würde ich mir angesichts von 7 Mio. Arbeitslosen keine Gedanken machen. Da herrscht Überangebot. Selbst unter Akademikern steigt die Arbeitslosigkeit. Deswegen werden die Unternehmen auch immer wählerischer und stellen keine Arbeiter mehr über 35 Jahren ein, Stichwort Altersdiskriminierung. Nein, das Problem, daß zuwenig Arbeiter verfügbar wären, hatten wir mal Mitte der 60er. Diese Zeiten sind (leider) schon lange vorbei.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Also um Arbeitskräfte würde ich mir angesichts von 7 Mio. Arbeitslosen keine Gedanken machen. Da herrscht Überangebot. Selbst unter Akademikern steigt die Arbeitslosigkeit. Deswegen werden die Unternehmen auch immer wählerischer und stellen keine Arbeiter mehr über 35 Jahren ein, Stichwort Altersdiskriminierung. Nein, das Problem, daß zuwenig Arbeiter verfügbar wären, hatten wir mal Mitte der 60er. Diese Zeiten sind (leider) schon lange vorbei.
    Dies ist falsch, wir haben damals Hilfsarbeiter oder Anlernlinge gebraucht, was anderes kam auch damals nicht aus dem Ausland.
    Jetzt haben wir aber fast nur noch Hilfsarbeiter und was heute von den Unis abgeht, würde ich nach dem Stand von 1960 - 70, nicht einmal als das Gelbe vom Ei bezeichnen, so leid es mit tutet!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Dies ist falsch, wir haben damals Hilfsarbeiter oder Anlernlinge gebraucht, was anderes kam auch damals nicht aus dem Ausland.
    Jetzt haben wir aber fast nur noch Hilfsarbeiter und was heute von den Unis abgeht, würde ich nach dem Stand von 1960 - 70, nicht einmal als das Gelbe vom Ei bezeichnen, so leid es mit tutet!
    Siehst Du da nicht ein wenig zu schwarz? Die meißten Akademiker sind absolut leistungsfähige Spitzenkräfte. Nicht umsonst ist Deutschland in Technoligie und Forschung mit an der Weltspitze.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man für einen Elektrobetrieb keine Mitarbeiter findet. Wo soll da das Problem sein?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Hat es noch Sinn, in Deutschland einen neuen Betrieb aufzumachen?

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Siehst Du da nicht ein wenig zu schwarz? Die meißten Akademiker sind absolut leistungsfähige Spitzenkräfte. Nicht umsonst ist Deutschland in Technoligie und Forschung mit an der Weltspitze.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man für einen Elektrobetrieb keine Mitarbeiter findet. Wo soll da das Problem sein?
    Findest du schon noch, an der Altersgrenze!
    Die ist aber nunmal die Realität.

    Wenn du aber einen Betrieb in Deutschland für eine längere Laufzeit planst, brauchst du keinen mehr aufzumachen.
    Wenn dir die Fachleute wegsterben und der Nachwuchs noch nicht einmal 1 + 1 zusammenzählen kann, als absolut ausbildungsunfähig ist, kein Deutsch versteht und nur noch Hörbücher "lesen" kann, brauchst du hier nichts mehr anzufangen.
    Deutschland ist praktisch als Industrienation am Ende.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben