+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ökologie-eine Verschwörung?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Ökologie-eine Verschwörung?

    Guter Etatist, lebst du in einer dunklen Zelle, abgeschrimt von der Außenwelt? Die klimatischen Veränderungen sind selbst hier vor unseren Haustüren zu spüren. Du kannst aber deine These auch mal in jenen Ländern vorstellen, die unter einem rasant wachsenden Wechsel zwischen Dürren und Überschwemmungen zu leiden haben.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Ökologie-eine Verschwörung?

    Zitat Zitat von Etatist Beitrag anzeigen
    Umweltschutz ist nicht falsch........jedoch, die Ökos übertrieben es, und ausserdem behindern sie den technischen Fortschritt, der dem Menschen dient und ihn frei macht von natürlichen Zwängen!! Ich bejahe daher die Kernkraft als sichere + saubere Technik, die Genforschung, Nanotechnologie und Chemieforschung ja uneingeschränkt!!!!!!!!!!!!!
    Genau. Die Forschung, Entwicklung und Nutzung der Sonnenkollektoren sind wahrlich eine Behinderung im technischen Fortschritt. Man stelle sich einmal vor, dass wir in ein paar Jahren, evtl auch Jahrzehnten (wenns dumm läuft) kostenlose, CO2 freie und ständig verfügbare Energie nutzen könnten. Zustände wie im Mittelalter :rolleyes:

    Kernkraft= saubere Technik?????????? Atommüll gibt es also nicht, ach so. Stoffe die tausende Jahre tödliche Strahlung abgeben würde ich auch "sauber" nennen

  3. #13
    Antikapitalist
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    340

    Mad AW: Ökologie-eine Verschwörung?

    Zitat Zitat von Grüner Simon Beitrag anzeigen
    Genau. Die Forschung, Entwicklung und Nutzung der Sonnenkollektoren sind wahrlich eine Behinderung im technischen Fortschritt. Man stelle sich einmal vor, dass wir in ein paar Jahren, evtl auch Jahrzehnten (wenns dumm läuft) kostenlose, CO2 freie und ständig verfügbare Energie nutzen könnten. Zustände wie im Mittelalter :rolleyes:

    Kernkraft= saubere Technik?????????? Atommüll gibt es also nicht, ach so. Stoffe die tausende Jahre tödliche Strahlung abgeben würde ich auch "sauber" nennen
    Ja. Aus Autarkiegründen nötig, wer gegen Kernkraft ist, dient objektiv dem US-Imperialismus und macht unser Land zudem noch abhängig vom islamischen Raum und anderen Rohstofflieferanten.....
    Kämpfen! Siegen! Oder untergehen!!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Ökologie-eine Verschwörung?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das mit dem Waldsterben wurde in der Tat übertrieben, wie überhaupt in den 80er Jahren vieles sehr schwarz gesehen wurde, weil es im Vergleich zu heute keine richtigen Probleme in der BRD gab.



    Dennoch hatte diese Schwarzseherei auch ihr Gutes. Die "grüne Spinnerei" beschränkt sich nicht auf den Wirkungskreis der gleichnamigen Partei. Deutschland zählt sicherlich zu den Staaten mit der modernsten Umweltpolitik der Welt, abgesehen davon entwickelte sich hier schon früh eine Art "Öko-Industrie", so dass die BRD auch hier führend sind. Die "Energiefrage" ist eines der wichtigsten internationalen Probleme in den kommenden Jahren. Die Deutschen sind m.E. in diesem Sektor relativ gut vorbereitet, und haben schon einige Antworten zu Fragen gefunden, die sich andere Länder - nicht zuletzt auch die USA - erst stellen müssen. Allerdings ist klar, dass noch viel getan werden muss. Zurzeit wird in Deutschland nur 5 % Strom aus erneuerbaren Energien produziert, wenngleich dies mehr ist als irgendwo anders auf der Welt.
    Toll, dass du Energie erneuern kannst . Du bist damit Anwärter auf den nächsten Nobelpreis.
    Wenn du mal die gesamten Subventionen von dieser alternativen Energieerzeugung wegnimmst, erst dann siehst du, was davon wirklich Sinn macht. Du wirst feststellen, es bleibt kaum etwas übrig.

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ökologie-eine Verschwörung?

    Zitat Zitat von Etatist Beitrag anzeigen
    Ja. Aus Autarkiegründen nötig, wer gegen Kernkraft ist, dient objektiv dem US-Imperialismus
    1. In welcher Art und Weise?
    2. Warum / welche Form der Autarkie?
    3. Warum ist Kernkraft dafür nötig?

    und macht unser Land zudem noch abhängig vom islamischen Raum und anderen Rohstofflieferanten.....
    Mitteleuropa ist bei so gut wie ALLEN Rohstoffen auf Import angewiesen.
    Warum nicht auch bei Energie?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Ökologie-eine Verschwörung?

    Ich habe vor einigen Jahren das Buch "Das Lexikon der Öko-Irrtümer " von Maxeiner / Miersch gelesen.

    Zwar habe ich die Ökospinner schon als Jugendlicher verachtet, aber dieses Buch hat meine Aversion gegen sie bestätigt.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Ökologie-eine Verschwörung?

    Heute wo gelesen, die ÖKO-PEST möche den Spritverbrauch vorschreiben. Irgend was bei 5 Liter.

    Na, dann müssen wir dir alle unsere Benz/BMW verschrotten.

    Ich fahre LUPO, den müsste ich auch verschrotten.

    Oder geht es vielleicht nur um neue Abgaben.

    Mal suchen vielleicht finde ich die Quelle, für den grünen Scheiss.

  8. #18
    Anarchokapitalist Benutzerbild von phi1
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    17

    Kool AW: Ökologie-eine Verschwörung?

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Beispielsweise ist die Wasserqualität der bayerischen Seen und Flüsse hervorragend. Europaweit werden die Grenzwerte für Industrieemissionen festgelegt. Das Waldsterben scheint gestoppt.
    Alternative Energiequellen werden erforscht.
    Eine Verbindung von Wirtschaftswachstum und Ökologie scheint möglich.
    Die Emissionsreduzierung ist rein finanziell bedingt. Verbesserung der Effizienz = geringere Betriebskosten. Die Grünen sind nicht die Helden für die Sie sich halten. Die eigentlichen Triebkräfte sind die Ingenieure und die geizigen Konsumenten.

    Die ökologische Verträglichkeit ist eine ganz normale Produkteigenschaft, die nur für relativ wohlhabende Menschen erschwinglich ist. Insofern ist die Ökologie letztendlich dem Markt untergeordnet und wird sich in wohlhabenden Gesellschaften ohne Staatsinterventionismus am ehesten von selbst etablieren.


    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind m.E. in diesem Sektor relativ gut vorbereitet, und haben schon einige Antworten zu Fragen gefunden, die sich andere Länder - nicht zuletzt auch die USA - erst stellen müssen. Allerdings ist klar, dass noch viel getan werden muss. Zurzeit wird in Deutschland nur 5 % Strom aus erneuerbaren Energien produziert, wenngleich dies mehr ist als irgendwo anders auf der Welt.
    Richtige Innovation entsteht erst bei hoher Nachfrage und ordentlich Konkurenzkampf. Staatlich verordnete Innovation ist nur sehr kurzfristig und ineffektiv, da es nicht wie unter Konkurenzkampf verschiedene Herangehensweisen gibt und nach einer weile einfach die Mittel ausgehen.

    Soweit ich das im Blick habe, sind die Amerikaner einige sehr gute Ideen, bei uns werden nur die mäßigen wie blöd produziert (super wirkungsschwache und anfällige Windräder). Im Endeffekt also reine Panikaktion.


    Zitat Zitat von Grüner Simon Beitrag anzeigen
    Die klimatischen Veränderungen sind selbst hier vor unseren Haustüren zu spüren. Du kannst aber deine These auch mal in jenen Ländern vorstellen, die unter einem rasant wachsenden Wechsel zwischen Dürren und Überschwemmungen zu leiden haben.
    Nichts neues! Schon vor ein paar hundert Jahren war es für eine Weile in Schottland so warm, dass dort Wein angebaut werden konnte. Das Wetter ist ein chaotisches unberechenbares System. Wegen solcher kleinen Änderungen Schlüsse zu ziehen ist vollkommen absurd.


    Zitat Zitat von Grüner Simon Beitrag anzeigen
    Kernkraft= saubere Technik?????????? Atommüll gibt es also nicht, ach so. Stoffe die tausende Jahre tödliche Strahlung abgeben würde ich auch "sauber" nennen
    Kenne keinen der radioaktive Stoffe bei sich im Garten rumliegen lässt. Die gemessene Strahlung bei Kernkraftwerken liegt unter dem was normale Stoffe im Haushalt von sich geben(!) Dieses Gerede von der Verstrahlung ist reine Hysterie und spricht jedem klaren Menschenverstand Hohn.


    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Jahren das Buch "Das Lexikon der Öko-Irrtümer " von Maxeiner / Miersch gelesen.
    Zwar habe ich die Ökospinner schon als Jugendlicher verachtet, aber dieses Buch hat meine Aversion gegen sie bestätigt.
    Wie man nur so naiv den Erfüllungsgehilfen der ausbäuterischen und raubtierkapitalistischen Ölkartelle auf den Leim gehen kann. Du bist allein wegen dem Kauf schon moralisch auf der alleruntersten Stufe angelangt
    www.zivildienst-stellen.net - Die Zivildienst Stellenbörse

  9. #19
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Ökologie-eine Verschwörung?

    Ich betrachte die Ökos der 80`er Jahre auch als 5. Kolonne der Anglo-Amerikaner gegen Europa, um dieses von Öleinfuhren abhängig zu halten.

    Das gaullistische Frankreich hatte die geopolitische Bedeutung dieser Spinner auch erkannt und z. B. Boote von Greenpeace durch Spezialeinheiten versenkt und sein eigenes Atomprogramm radikal umgesetzt.

    Nicht desto trotz hat alles zwei Seiten. Deutschlands Fokussierung auf erneuerbare Energien wegen den Grünen hat uns in diesem Bereich zum Weltmarktführer gemacht. Die Solarindustrie schafft mehr und mehr Arbeitsplätze in Mitteldeutschland. Dort entstehen Cluster von mittelständischen Unternehmen, wie man sie eigentlich nur aus Baden-Württemberg kennt.

    Gruss

    pandulf

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben