+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Tag der Deutschen Einheit

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Der Tag der Deutschen Einheit

    Mal abgesehen von den Feierlichkeiten, die dieses Jahr in Kiel stattfinden, was bedeutet er für Euch?

    Der Gewinn von Mitteldeutschland oder der Verzicht auf Ostdeutschland/Schlesien etc.?

    Oder was sonst?

    Der Disput darüber sei eröffnet!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Einheit

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Mal abgesehen von den Feierlichkeiten, die dieses Jahr in Kiel stattfinden, was bedeutet er für Euch?

    Der Gewinn von Mitteldeutschland oder der Verzicht auf Ostdeutschland/Schlesien etc.?

    Oder was sonst?

    Der Disput darüber sei eröffnet!!!

    Gruß

    Henning
    ich habe bislang von der deutschen einheit nix gehabt. es hat sich nix geändert gegenüber vor der wv. ...ups ich habe vergessen, ich bezahle jetzt mehr an den staat und handle mir dafür neid und missgunst ein.

    Ach ja ...der feiertag ist jetzt nimmer am 17.Juni sondern am 3. Oktober ...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Einheit

    Den Menschen die drüben jahrzehntelang eingesperrt waren, gönne ich ihre Freiheit.

    Für mich bedeutet es aber:
    dass ich den Soli der für voraussichtlich 2 Jahre angesetzt war, heute nach 16 Jahren immer noch bezahlen muss.

    Dass lt. Pressemeldung 1,4 Billionen € in den Osten geflossen sind und der Westen systematisch verkommt.

    Sag bitte jetzt niemand, es geht hier nur ums Geld. Es geht nicht nur ums Geld, aber auch !

    Wenn die Ossis ihre PDS-SED haben wollen, dann sollte man überlegen wie man ihnen entgegen kommen könnte.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Einheit

    Ich freue mich immer noch über die Wiedervereinigung, auch wenn vieles falschgemacht wurde, es neben den angenehmen auch haufenweise Jammerossis gibt und ich reichlich Soli abdrücken muß.

    Schön, daß Neufünfland dazugehört.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Einheit

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von den Feierlichkeiten, die dieses Jahr in Kiel stattfinden, was bedeutet er für Euch?

    Der Gewinn von Mitteldeutschland oder der Verzicht auf Ostdeutschland/Schlesien etc.?

    Oder was sonst?

    Der Disput darüber sei eröffnet!!!

    Gruß

    Henning
    ich denke da nicht so sehr an territoriale alt-streitigkeiten, sondern an dem gar nicht hoch genug einzuschätzenden segen der einheit von menschen, die sich auch als deutsche fühlten, sowie freiheit und demokratie durch die kraft der menschen friedlich herbeigeführt, als ein in dieser form novum in der geschichte.

  6. #6
    geistig umnachtet
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Im Nebel
    Beiträge
    93

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Einheit

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Den Menschen die drüben jahrzehntelang eingesperrt waren, gönne ich ihre Freiheit.

    Für mich bedeutet es aber:
    dass ich den Soli der für voraussichtlich 2 Jahre angesetzt war, heute nach 16 Jahren immer noch bezahlen muss.

    Dass lt. Pressemeldung 1,4 Billionen € in den Osten geflossen sind und der Westen systematisch verkommt.

    Sag bitte jetzt niemand, es geht hier nur ums Geld. Es geht nicht nur ums Geld, aber auch !

    Wenn die Ossis ihre PDS-SED haben wollen, dann sollte man überlegen wie man ihnen entgegen kommen könnte.
    Die SED-PDS wäre bundespolitisch schon längst Geschichte, wenn nicht ein Wessi von ganz weit aus dem Westen mit seinem populistischen Geschwafel wieder Leben in die Bude gebracht hat. (Lafontaine (für alle dies nicht kapiert haben))


    Ansonsten haben wir Deutsche da etwas geschafft, was uns so leicht niemand nachmacht. Ein absolut gelungener Kontrapunkt zur ständigen Schuldkultur!

  7. #7
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Einheit

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Sag bitte jetzt niemand, es geht hier nur ums Geld. Es geht nicht nur ums Geld, aber auch !
    zumal ja das urteil über den osten auch nicht besser ausfallen kann, wenn man das geld rausnimmt und durch ideelle dinge ersetzt. auch da wird der osten zum klotz am bein des westen - ideologisch.

  8. #8
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Einheit

    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    Die SED-PDS wäre bundespolitisch schon längst Geschichte, wenn nicht ein Wessi von ganz weit aus dem Westen mit seinem populistischen Geschwafel wieder Leben in die Bude gebracht hat. (Lafontaine (für alle dies nicht kapiert haben))
    wieso glaubst du das? sie wäre sicherlich schwächer, aber schon tot? vor lafo war die sed bei etwa 4%, tendenz steigend durch hartz iv etcetera, die npd steigt ja auch seit jahren an, das hätte auch lafo nicht verhindern können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben