+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tauben/Krähen...

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Tauben/Krähen...

    Ich votiere für die sofortige Wiedereinführung der Abschußerlaubnis beider Vogelarten!

    Der künstliche Eingriff des Menschen in einen kybernetischen und damit auch biologischen Kreislauf bedingt u.a. eine Überpopulation der Spezies. Wenn da nicht regulierend eingegriffen wird, werden wir in einigen Jahren am Krähen- und Taubenkot "ersticken".

    Die Kosten z.B. der Erhaltung unserer Baudenkmäler vor der Verrottung, alleine was den Vogelkot angeht, verschlingt inzwischen Millionen...


    ...von meiner Gartenbank will ich erst gar nicht anfangen, zu schreiben!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Tauben/Krähen...

    .
    richtig. die schwärme werden immer größer. besonders über landwirtschaftlich genutzte gebiete und deponien. dazu gehören die elstern, die sich in stadtgebieten an singvögel und deren brut vergreifen.

    ich hoffe, es gibt bals fliegende frösche, die auf den köpfen der grünen ihren fressplatz einrichten.
    .


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Tauben/Krähen...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Ich votiere für die sofortige Wiedereinführung der Abschußerlaubnis beider Vogelarten!

    Der künstliche Eingriff des Menschen in einen kybernetischen und damit auch biologischen Kreislauf bedingt u.a. eine Überpopulation der Spezies. Wenn da nicht regulierend eingegriffen wird, werden wir in einigen Jahren am Krähen- und Taubenkot "ersticken".

    Die Kosten z.B. der Erhaltung unserer Baudenkmäler vor der Verrottung, alleine was den Vogelkot angeht, verschlingt inzwischen Millionen...


    ...von meiner Gartenbank will ich erst gar nicht anfangen, zu schreiben!

    Gruß

    Henning
    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich würde die Tauben, die mir dauernd meine Balkone vollkacken, am liebsten abschießen, eine nach der anderen.

    Dann würde es vielleicht endlich wieder Spaß machen, draußen zu sitzen...

    Wäre evtl. auch ein alternatives berufliches Standbein: professioneller Taubenjäger.

  4. #4
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Tauben/Krähen...

    krähen gibts vor allem in den städten zuviele:



    is zwar nich mein auto, aber ich fands trotzdem witzig ...

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben