+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Umstrittene Giga-Lastwagen

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Umstrittene Giga-Lastwagen

    Zitat Zitat von Danield Beitrag anzeigen
    nicht jeder möchte auf den Autobahnen rasen :rolleyes:
    Dann bleibt auf den Landstraßen. Oder besser noch, fahrt Bus und Bahn.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Umstrittene Giga-Lastwagen

    Zitat Zitat von Modena 360 Beitrag anzeigen
    Es ist wirtschaftlicher Unsinn, in Foren zu posten. Schnelles Fahren hingegen spart Zeit - und Zeit ist das einzige Gut, das niemand sich zukaufen kann. Wenig anderes ist so sinnvoll wie schnelles Fahren.
    Modena, du sparst zwar Zeit, es ist nur die Frage, ob du in der gesparten Zeit auch die Mittel, die du eingesetzt hast um die Zeit zu sparen, auch wieder erwirtschaften kannst, oder besser gesagt noch zusätzlich einen ausreichenden Gewinn erwirtschaftest. Das mag bei dir der Fall sein, aber deine Gewinnmaximierung ist mir scheiß egal, insbesondere, wenn sie meine behindert.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Umstrittene Giga-Lastwagen

    Zitat Zitat von Modena 360 Beitrag anzeigen
    Wenn man den gleichen Aufwand bei einem Benzinmotor treiben würde - also Aufladung mit gleichem Ladedruck und Direkteinspritzung - kämen mindetens 280 PS Leistung bei gleichem Hubraum heraus. Der Diesel ist ein Motor für Schleicher und asoziale Benzinsparer.
    Blödsinn!!!!!!!!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Umstrittene Giga-Lastwagen

    Zitat Zitat von Modena 360 Beitrag anzeigen
    Es ist wirtschaftlicher Unsinn, in Foren zu posten. Schnelles Fahren hingegen spart Zeit - und Zeit ist das einzige Gut, das niemand sich zukaufen kann. Wenig anderes ist so sinnvoll wie schnelles Fahren.
    Spart Zeit ? Du scheinst die Untersuchung dazu von Verkehrsforschern und dem ADAC nicht zu kennen.
    Völlig unberücksichtigt lässt du den erhöhten Stress für Fahrer und andere und die zunehmende Unfallgefährdung, insgesamt also ein Minusgeschäft.
    Es gibt keinen vernünftigen Grund, schneller als 150 Km/h zu fahren, aber eine Menge vernünftige Gründe dagegen.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Umstrittene Giga-Lastwagen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich fahre einen Diesel und betanke ihn mit Pflanzenöl. Verantwortungslos sind Raser, die meinen, ihnen gehöre die Autobahn alleine.
    Es ist wirtschaftlicher Unsinn, schneller als 150 km/h zu fahren.
    Nach einem Urteil des BGH ist eine Geschwindigkeit über 130 km/h fahrlässig und man trägt im Falle eines Unfalls den eigenen Schaden selbst wegen eigenen Anteils am Verschulden. Manche scheinen dei Bestimmungen der Richtgeschwindigkeit vergessen zu haben.
    Wer Rasen will, kann sich auf dem Nürnburgring austoben, die öffentlichen SDtrassen sind dafür nicht gedacht.
    Das ist so nicht ganz richtig.

    Das BGH hat geurteilt, daß ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h von einem KFZ eine erhöhte Betriebsgefahr ausgeht.

    BGH

    Az.: VI ZR 62/91

    Urteil vom 17. 3.1992

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Umstrittene Giga-Lastwagen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Spart Zeit ? Du scheinst die Untersuchung dazu von Verkehrsforschern und dem ADAC nicht zu kennen.
    Völlig unberücksichtigt lässt du den erhöhten Stress für Fahrer und andere und die zunehmende Unfallgefährdung, insgesamt also ein Minusgeschäft.
    Es gibt keinen vernünftigen Grund, schneller als 150 Km/h zu fahren, aber eine Menge vernünftige Gründe dagegen.
    Ich lasse ab und zu auch mal "fliegen".
    Bei meinem Audi liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 203 km/h.

    Wenn ich diese Geschwindigkeit vier Mal im Jahr erreiche, ist das viel.

    Meistens fahre ich 130-160 km/h auf der Autobahn, daß ist ökonomisch und stressfrei.

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Umstrittene Giga-Lastwagen

    Ach was freue ich mich, wenn diese Monster auf deutschen Strassen zugelassen werden !
    Die Bauwirtschaft wird sich vor Aufträgen nicht mehr retten können.

    Unsere Brücken und Strassen sind eh in so einem desolaten Zustand, dass Milliarden verbaut werden müssten. Aber: ohne Moos nix los.

    Irgendwann müssen diese Vehikel dann runter von der Autobahn und auf Bundes-und-Landstrassen zu ihrem Anlieferungsort weiterfahren.
    Hier gibt es die in letzter Zeit gebauten Kreisverkehre, die meisten sind für die derzeit zugelassenen LKWs schon viel zu klein geraten ( Sparmassnahmen ).
    Von Verkehrsberuhigungsmassnahmen ganz zu schweigen.

    Die Folge wird sein, dass Teilstrecken der Autobahnen, Bundes-und-Landstrassen für die Mega-LKWs gesperrt werden !

    Und dann ?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #28
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Umstrittene Giga-Lastwagen

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Ich lasse ab und zu auch mal "fliegen".
    Bei meinem Audi liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 203 km/h.

    Wenn ich diese Geschwindigkeit vier Mal im Jahr erreiche, ist das viel.

    Meistens fahre ich 130-160 km/h auf der Autobahn, daß ist ökonomisch und stressfrei.
    Ich fahre mit meinem Audi schon gerne schnell auf Autobahnen. Das "putzt" den Motor wieder mal durch, weil ich sonst nur Kurzstrecken fahre in der näheren Umgebung.
    Die Möglichkeiten schnell zu fahren sind aber auch auf Atobahnen begrenzt durch Staus, Geschwindigkeitsbegrenzungen durch schlechten Strassenzustand und Baustellen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Umstrittene Giga-Lastwagen

    Zitat Zitat von Modena 360 Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Willst du bestreiten, daß man eben keinen Turbodiesel mit 1500 ccm bauen kann, der 1.500 PS abgibt?
    Gibt es einen Benziner, der das leistet und zwar länger als drei Sekunden?

    Ein 600 PS starker LKW Motor hat sechs bis acht Zylinder, Direkteinspritzung, zwei Turbolader und zwischen 15 und 18 Litern Hubraum.

    Laufleistungen zwischen einer und drei Millionen Kilometer sind normal.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Umstrittene Giga-Lastwagen

    Zitat Zitat von Modena 360 Beitrag anzeigen
    Mit genügend bösem Willen geht alles.
    Wie soll das gehen?

    Soll man die PKW-Leuchten von Hella aus Lippstadt mit der Eisenbahn nach Mercedes, BMW, Audi usw ans Band bringen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonntags weiterhin Fahrverbot für schwere Lastwagen
    Von Nachrichten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 11:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben