+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Neue Kernkraftwerke

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Neue Kernkraftwerke

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Ja, zu dem Zeitpunkt war das ueblich, und es machte auch jede Menge Sinn. Meine Mutter lebte in Miete in Karlsruhe. Die Mietwohnungen hatten auch elektrische Nachtspeicherstromheizungen, allerdings mit Base board (was das immer in Deutsch heisst) Heizung.

    Kein Mensch hat damals die heutige Situation auch nur als Szenario fuer moeglich gehalten.

    Ich habe kuerzlich, glaube es war in der Zeit oder in der Welt, ein Interview mit dem Michael Sailer gelesen, der 2001 das Reaktor Sicherheits Kommittee im Umwelt Ministerium ubernommen hat. Glaube er ist noch im Geschaeft.

    Wenn ich mir dessen schnoddrigen, ueberheblichen und zynisch herblassenden Ton gegenueber allem was ihm nicht passt anhoere - er erinnerte mich sehr an den ue3blichen Ton von Trittin- dann muss ich sagen, 'it's over, Deutschland wird seinen Platz als grosse Industrie Nation verlieren, denn dazu braucht man preiswerte Energie unter eigener Kontrolle und keine ueberteuerte Marktpreis Energie aus Abhaengigkeiten.

    Rocky
    Was ein Baseboard (Grundbrett?, Basistafel? ) sein soll, weiß ich auch nicht.
    Aber gerade im Einzugsbereich von Kernkraftwerken wurden in den siebziger / achtziger Jahren viele Nachtspeicherheizungen eingebaut.
    Schließlich ist eine Nachtspeicherheizung im Einbau wesentlich preisgünstiger als eine Zentralheizung mit Kessel, Rohrsystem, Kamin und sie ist praktisch wartungs- und verschleißfrei.

    Allerdings sind die Betriebskosten etwas höher.

    Summa summarum dürften sich die Kosten jedoch nicht unterscheiden.

    Was die arrogante Selbstgerechtigkeit der Ökofaschisten, der Umweltnazis, Ökostalinisten und Energie-Pol-Pots von den volksfeindlichen Grünen angeht, sei gesagt, daß Hochmut vor dem Fall kommt.

    Daß Problem ist, daß die Grünen und die in ihrem Gefolge kriechende SPD eine Menge Gesetze erlassen haben, die eine Rückbesinnung auf eine realistische Umwelt- und Energiepolitik unmöglich machen, bzw. verzögern.

  2. #42
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Neue Kernkraftwerke

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    ich will akw´s in österreich!
    Dir bleibt nur der Kauf eines langen Kabels, damit du bei deinen Nachbarn den Strom abzapfen kannst.
    Im Falle eines Gau bei den Nachbarn halten ja eure Grenzen die radioaktiven Wolken ab.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Regierung.
    Von Beutz im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 12:17
  2. Ndw
    Von W.I.L. im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 16:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben