+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Perfekter Staat?

  1. #11

    Standard

    Nun ja, wenns den Menschen gut geht wie in Dubai, dann merkt man von der Diktatur eigentlich nichts. Von einer Diktatur wird ja erst dann gesprochen, wenn es den Menschen schlecht geht.

    Also ich würde gerne in folgende Personen schlüpfen:
    Napoleon
    Louis XIV.
    Lenin
    Gorbatschow
    Hitler
    unds versuchen besser zu machen.

  2. #12

    Standard

    Also, ich habe jetzt mal den Eingangsbeitrag genauer durchgelesen.
    Mein Eindruck: Dieser Staat hat doch recht kommunistische und totalitäre Eigenschaften.
    Zur Legislative: Das ist zu kompliziert! Das wird so nicht durchführbar sein. Dass die Gesetze auf den Einzelnen abgestimmt sind, ist zwar sehr ideal, aber ich vertrete das Motto: Vor dem Gesetz sind alle gleich. Und andererseits würde eine Individualregelung zu gewissen Pünkten in der Verfassung wie Menschenrechten kollidieren.

  3. #13
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von baerlach
    Nun ja, wenns den Menschen gut geht wie in Dubai, dann merkt man von der Diktatur eigentlich nichts. Von einer Diktatur wird ja erst dann gesprochen, wenn es den Menschen schlecht geht.

    Also ich würde gerne in folgende Personen schlüpfen:
    Napoleon
    Louis XIV.
    Lenin
    Gorbatschow
    Hitler
    unds versuchen besser zu machen.
    Kaiser Wilhelm II nicht

    Grund dürfte bekannt sein..

  4. #14

    Standard

    Ja, den habe ich vergessen. Was würde ich wohl als Kaiser Wilhelm II. machen?
    Tja, ersteinmal den Absolutismus einführen(nach dem Führerprinzip im 3. Reich), den Reichskanzler und Reichstag(anzünden und die Kommunisten beschuldigen) abschaffen. Kolonien erwerben. Aufrüsten. Mehr Geld in Bildung, Militär und Forschung stecken. Am Empire sägen. Wirtschaft à la USA betreiben.

  5. #15
    Bakunin
    Gast

    Standard

    eine diktatur finde ich unter gewissen umständen sogar besser als eine demokratie. allerdings müsste der diktator ein kluger, freundlicher und toleranter mensch sein. sicherlich: es gab viele menschen, die an die macht gekommen sind und diese eigenschaften erfüllten. nur leider haben die meisten ( ausser vielleicht castro ) alles schnell, sehr schnell vergessen und die endresultate sind ja bekannt.

  6. #16
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von ernesto
    eine diktatur finde ich unter gewissen umständen sogar besser als eine demokratie. allerdings müsste der diktator ein kluger, freundlicher und toleranter mensch sein.
    tut mir leid...so einen menschen gibt es nicht...


    sicherlich: es gab viele menschen, die an die macht gekommen sind und diese eigenschaften erfüllten. nur leider haben die meisten ( ausser vielleicht castro ) alles schnell, sehr schnell vergessen und die endresultate sind ja bekannt.
    sage mir bitte was castro gut gemacht hat?
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  7. #17
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von baerlach
    Ja, den habe ich vergessen. Was würde ich wohl als Kaiser Wilhelm II. machen?
    Tja, ersteinmal den Absolutismus einführen(nach dem Führerprinzip im 3. Reich), den Reichskanzler und Reichstag(anzünden und die Kommunisten beschuldigen) abschaffen. Kolonien erwerben. Aufrüsten. Mehr Geld in Bildung, Militär und Forschung stecken. Am Empire sägen. Wirtschaft à la USA betreiben.
    das jetzt ironisch?

    Auf jeden Fall würde ich die Außenpolitik anders angehen..

  8. #18
    Bakunin
    Gast

    Standard

    sage mir bitte was castro gut gemacht hat?
    dank castro haben sich die lebensbedingungen extrem verbessert. die einkommensunterschiede sind sehr niedrig und so ganz nebenbei hat castro den rassismus auf kuba ausgerottet.

  9. #19
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    hat Kuba von den USA abgekuppelt..

  10. #20
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    @isdaswirklichwichtig

    Was würde geschehen wenn irgeneiner der "Mordisterlaubt-fraktion" einen anderen aus einer anderen LL, die Mord ablehnt umbringt?
    Oder wenn einer einem anderen (beide verscheidene LL mit verscheidenen Ansichten) etwas klaut, wer bekommt die Strafe und wer spricht Recht?
    Würde das ganze System dann nicht zusammenbrechen?

    zur Arbeit: Was ist mit Menschen, die nicht in der Lage sind zu arbeiten bzw. geistig behindert sind und so einen erheblichen Nachteil gegenüber einem "Normalo" haben und sich bestimmte Dinge nicht leisten können?
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben