+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: "White Caucasian"

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard "White Caucasian"

    "Different regions of the world use the term in different ways. In the United States, Caucasian is currently used primarily as a distinction loosely based on skin color alone for a group commonly referred to as White Americans, as defined by the American government and Census Bureau. In Europe, "Caucasian" usually refers exclusively to people who are from the Caucasus.

    The term itself originated as one of the racial categories recognised by 19th century craniology, and is derived from the region of the Caucasus mountains, itself imagined to be the location from which Noah's son Japheth, traditional Biblical ancestor of the Europeans, established his tribe prior to its migration into Europe."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sollte sich diesen Schwachsinn einmal in Ruhe durchlesen! Da wird also behauptet, dass der Sohn vom Noa, also ein gewisser "Japheth" ein "traditional ancestor of the europeans" sei.

    Was die Iren wohl dazu zu sagen haben? Ich wette die saufen mehr Guiness als dies im Guiness Buch der Rekorde zu verbuchen möglich ist...

    In den USA werden die "White Americans" pauschal als "white caucasian" bezeichnet, ohne auch nur den geringsten Hinweis auf europäische Wurzeln der "weissen Einwanderer" Man muss sich nur fragen, wieso sich das die wirklich "weissen amerikaner" gefallen lassen? Haben die Texas Cowboys ihren urwüchsigen "uumpf" verloren oder wie?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: "White Caucasian"

    Einer der "Vordenker" ist ein "Johann Friedrich Blumenbach" welcher wohl auch "Modell" stand für die Zeichnungen der Gebrüder Grimm. schaut echt zum Verwechseln aus dieser Blumenbach

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "On the basis of his craniometrical research (analysis of human skulls), he divided the human species into five races: the Caucasian or white race, the Mongolian or yellow, the Malayan or brown race, the Negro, Ethiopian, or black race, and the American or red race."

    Also solchen "Erkenntnissen" aus dem 18. Jahrhundert haben wir also zu verdanken, dass sich die Völker in der Welt immer noch gegenseitig die Schädel einschlagen.

    Ausserdem ist bei Blumenbach nichts über die Neanderthaler zu lesen. Warum wohl?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: "White Caucasian"

    Die Angelsachsen sind ja Protestanten und sehr viele von denen glauben, dass die Bibel irrtumslos wäre. Deswegen haben die darwinistischen britischen Rasseforscher anscheinend ihre Erkenntnisse mit der Völkertafel aus dem Alten Testament verbunden.....da ist doch die Rede von den Nachfahren Sems (Semiten), Hams (Hamiten = Ägypter und Berber) und eben auch Japhets (Kaukasier). Ich meine, die Wissenschaft von den kaukasischen Sprachen heißt auch "Japhetistik".
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #4
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: "White Caucasian"

    Den Begriff "Kaukasier" habe ich auch erst kürzlich neu lernen müssen, als ich im Sommer in Südamerika war. Es ist schon seltsam, daß die "Weißen" dort als "Kaukasier" bezeichnet werden. Andere Ethnien werden dagegen eindeutig besimmt z.b. "Indio" oder "afrikanisch". Es gibt auch keine Angst vor dem Wort "Rasse" wie bei uns. Vielleicht sollten wir besser zum guten alten Wort "Arier" zurückkommen, das waren zwar ursprünglich alle Indogermanen aber es trifft den Sachverhalt wenigstens genauer. Es würde mich nicht überraschen, wenn sich das schwachsinnige "Kaukasier" in Amiland auch aus ideologischen Gründen durchgesetzt hätte. Irgendwas nordisch-germanisches oder "arisches" wolllte man vielleicht nicht nehmen..

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.941

    Standard AW: "White Caucasian"

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Den Begriff "Kaukasier" habe ich auch erst kürzlich neu lernen müssen, als ich im Sommer in Südamerika war. Es ist schon seltsam, daß die "Weißen" dort als "Kaukasier" bezeichnet werden. Andere Ethnien werden dagegen eindeutig besimmt z.b. "Indio" oder "afrikanisch". Es gibt auch keine Angst vor dem Wort "Rasse" wie bei uns. Vielleicht sollten wir besser zum guten alten Wort "Arier" zurückkommen, das waren zwar ursprünglich alle Indogermanen aber es trifft den Sachverhalt wenigstens genauer. Es würde mich nicht überraschen, wenn sich das schwachsinnige "Kaukasier" in Amiland auch aus ideologischen Gründen durchgesetzt hätte. Irgendwas nordisch-germanisches oder "arisches" wolllte man vielleicht nicht nehmen..
    Gewisse Rassentheorien haben sich dort besonders stark gehalten. Diese Gebiete waren ja quasi abgeschottet, und ein bescheuerter Einwanderer konnte ganze Generationen mit Irrlehren verkorksen.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: "White Caucasian"

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Den Begriff "Kaukasier" habe ich auch erst kürzlich neu lernen müssen, als ich im Sommer in Südamerika war. Es ist schon seltsam, daß die "Weißen" dort als "Kaukasier" bezeichnet werden. Andere Ethnien werden dagegen eindeutig besimmt z.b. "Indio" oder "afrikanisch". Es gibt auch keine Angst vor dem Wort "Rasse" wie bei uns. Vielleicht sollten wir besser zum guten alten Wort "Arier" zurückkommen, das waren zwar ursprünglich alle Indogermanen aber es trifft den Sachverhalt wenigstens genauer. Es würde mich nicht überraschen, wenn sich das schwachsinnige "Kaukasier" in Amiland auch aus ideologischen Gründen durchgesetzt hätte. Irgendwas nordisch-germanisches oder "arisches" wolllte man vielleicht nicht nehmen..
    es wird schon seine gründe haben, warum gerade in den usa, eine solche manipulation stattfindet. die "weissen" in amerika stammen von europäern ab, oder kam kolumbus aus dem kaukasus?

    der zusammenhang könnte wohl soo verstanden werden, dass diejenigen, welche tatsächlich ihre vorfahren im kaukasus haben, die macht in den usa kontrollieren, und weder bush noch andere politiker in den usa sich dieser "kaukasischen horden" erwehren können.

    seltsam nur, dass diese "kaukasier" sogar als "neocons" getarnt, die aussenpolitik der usa bestimmen oder zumindest bestimmt haben.

    es zeugt auch nicht gerade von intelligenz der amis, wenn es in den usa selber scheinbar keine leute gibt, die gegen die klassifizierung als "white caucasian" aufmucken.

    wir in europa dürfen allerdings schon "unsere kinder" in den usa daran erinnern, dass man die eigene herkunft schon etwas sorgfältiger recherchieren sollte...
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: "White Caucasian"

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Die Angelsachsen sind ja Protestanten und sehr viele von denen glauben, dass die Bibel irrtumslos wäre. Deswegen haben die darwinistischen britischen Rasseforscher anscheinend ihre Erkenntnisse mit der Völkertafel aus dem Alten Testament verbunden.....da ist doch die Rede von den Nachfahren Sems (Semiten), Hams (Hamiten = Ägypter und Berber) und eben auch Japhets (Kaukasier). Ich meine, die Wissenschaft von den kaukasischen Sprachen heißt auch "Japhetistik".
    ich glaube nicht, dass die stolzen angel-sachsen diese verdrehung selber gemacht haben. es dürfte wohl so sein, dass diese manipulation von gruppen in den usa ausgeht, und dann via england nach europa "zurückimportiert" wird.

    darwin selber ist jedenfalls NICHT dafür bekannt, seine beobachtungen mit biblischen sprüchen gewürzt zu haben.

    ansonsten lohnt es sich, diese gruppe einmal genauer zu betrachten. die haben auch was zum thema abstammung zu sagen >>

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von kritiker_34 (08.10.2006 um 09:57 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  8. #8
    Antikapitalist
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    340

    :D AW: "White Caucasian"

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    es wird schon seine gründe haben, warum gerade in den usa, eine solche manipulation stattfindet. die "weissen" in amerika stammen von europäern ab, oder kam Kolumbus aus dem Kaukasus?

    der zusammenhang könnte wohl soo verstanden werden, dass diejenigen, welche tatsächlich ihre vorfahren im kaukasus haben, die macht in den usa kontrollieren,
    Naja, ob die Georgier die USA kontrollieren!? Klingt für mich fast so absurd wie die lächerliche Idee von der angeblichen, jüdischen, internationalen Weltverschwörung.....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Kämpfen! Siegen! Oder untergehen!!

  9. #9
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: "White Caucasian"

    kritiker_34, da gibt es nichts zu lachen. Der Artikel beschreibt nur die etymologische Geschichte des Wortes, und sagt jediglich dass man im 19. Jahrhundert dachte, es seie so gewesen. Das bedeutet das "itself imagined". Gib dir beim naechsten Mal etwas mehr Muehe beim Lesen.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: "White Caucasian"

    Zitat Zitat von Etatist Beitrag anzeigen
    Naja, ob die Georgier die USA kontrollieren!? Klingt für mich fast so absurd wie die lächerliche Idee von der angeblichen, jüdischen, internationalen Weltverschwörung.....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    blättere einfach mal durch verschiedene usa-foren oder mailinglisten und schaue dir die "auswahl möglichkeiten" über "ethnic background" oder ähnliche formulierungen an. da gibt es meistens NICHT die option der "european background" geschweige denn "celtic" ... "germanic" oder ähnlich. warum nur ist DAS so?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben