+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: türkische Banken: Schwarzgeldwaschmaschinen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard türkische Banken: Schwarzgeldwaschmaschinen

    So einfach ist es - wenn vorhanden -, über türkische und Ex-Jugoslawische Banken sein Schwarzgeld reinzuwaschen:

    Frontal21

    Schmutzige Geschäfte

    Deutsches Schwarzgeld in türkischen Banken

    Immer mehr deutsches Schwarzgeld fließt nach Einschätzung des Zollkriminalamtes (ZKA) in die Türkei. "Wir haben allein im letzten Jahr Beträge von über 18 Millionen entdeckt und gehen der Herkunft der Gelder nach", sagt ZKA-Sprecher Wolfgang Schmitz dem ZDF-Magazin Frontal21. Die Zahl der registrierten Fälle habe sich seit dem Jahr 2003 fast verdoppelt.

    von Güner Balci, Herbert Klar und Anke Lang, 10.10.2006 .....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Athene

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: türkische Banken: Schwarzgeldwaschmaschinen

    Wenn ich einer Bank kein Geld anvertrauen würde, dann einer türkischen. Bankensicherungsfonds: Hammwanicht.

    Wer nicht so faul ist wie ich, kann ja mal zum Thema Bankzusammenbrüche in Türkiye googlen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: türkische Banken: Schwarzgeldwaschmaschinen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wenn ich einer Bank kein Geld anvertrauen würde, dann einer türkischen. Bankensicherungsfonds: Hammwanicht.

    Wer nicht so faul ist wie ich, kann ja mal zum Thema Bankzusammenbrüche in Türkiye googlen.

    Nicht viel schlimmer als die Zusammenbrüche in Deutschland, wobei es in der Türkei keinen Fond gibt, der dann einspringt.

    Aber interessant ist doch die Scheinheiligkeit der deutschen Geldanleger. Auf der einen Seite gegen die Türkei intrigieren und dann mit deren Hilfe seine Silberlinge ins Trockene bringen. Scheinheilig bis zum Gehtnichtmehr.
    Da fallen mir doch gleich wieder die Zigaretten vom Vietnamesen und die Fahrten über die Grenze zum illegalen- oder zumindest unmoralischen Tanken ein.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard AW: türkische Banken: Schwarzgeldwaschmaschinen

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Nicht viel schlimmer als die Zusammenbrüche in Deutschland, wobei es in der Türkei keinen Fond gibt, der dann einspringt.

    Aber interessant ist doch die Scheinheiligkeit der deutschen Geldanleger. Auf der einen Seite gegen die Türkei intrigieren und dann mit deren Hilfe seine Silberlinge ins Trockene bringen. Scheinheilig bis zum Gehtnichtmehr.
    Da fallen mir doch gleich wieder die Zigaretten vom Vietnamesen und die Fahrten über die Grenze zum illegalen- oder zumindest unmoralischen Tanken ein.
    Nicht nur Deutsche.
    Auch türkische Staatsangehörige haben sich dem Angebot der türkischen Banken nur schwerlich entziehen können, ihr in Deutschland verdientes Geld, zur Umgehung von steuerlichen Abzügen, eben dort anzulegen.

    Dagegen sind illegal eingeführte Zigaretten und nachbarliches Tanken eine zu vernachlässigende Größe.

    Athene

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: türkische Banken: Schwarzgeldwaschmaschinen

    Zitat Zitat von Athene Beitrag anzeigen
    Nicht nur Deutsche.
    Auch türkische Staatsangehörige haben sich dem Angebot der türkischen Banken nur schwerlich entziehen können, ihr in Deutschland verdientes Geld, zur Umgehung von steuerlichen Abzügen, eben dort anzulegen.

    Dagegen sind illegal eingeführte Zigaretten und nachbarliches Tanken eine zu vernachlässigende Größe.

    Athene
    Es ist schon klar, dass Türken ihr Geld zu einer türkischen Bank tragen. Vermutlich haben sie zu der ein größeres Vertrauen. Immerhin sind nicht wenige deutschen Banken bankrott gegangen.

    Dass dagegen illegales Tanken und Rauchen eine zu vernachlässigende Größe sein soll, möchte ich nur mit Vorbehalt bestätigen. Es geht mir hier auch mehr um die Scheinheiligkeit, die da an den Tag gelegt wird. Auf der einen Seite sich über Türken oder "Schlitzaugen" mokieren, auf der anderen Seite aber ihre Dienste in Anspruch zu nehmen und ihre Zigaretten zu rauchen. Und um das ungute Gewissen etwas zu beruhigen, wird wieder über das kriminelle "Ausländerpack" schwadroniert.

    Ich hoffe, du hast mich jetzt verstanden, liebe Athene.

    pS. ich habe Frontal 21 gesehen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: türkische Banken: Schwarzgeldwaschmaschinen

    aus dem Link zum ZDF :

    Insgesamt flossen offenbar mehr als 13 Milliarden Euro auf Konten bei der TCMB. Die Fälle werden seit Jahren von deutschen Finanzämtern verfolgt. Auf bis zu 100.000 Türken kommen zum Teil hohe Steuer-Forderungen zu.

    unsere Finanzämter sind gnadenlos und gefürchtet, sie kennen weder Freund noch Feind, nur die § der Steuern und die Vorschriften für die Eintreibung der Steuerschulden !

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: türkische Banken: Schwarzgeldwaschmaschinen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wenn ich einer Bank kein Geld anvertrauen würde, dann einer türkischen. Bankensicherungsfonds: Hammwanicht.

    Wer nicht so faul ist wie ich, kann ja mal zum Thema Bankzusammenbrüche in Türkiye googlen.
    Viele türkische Hartz 4-empfänger schaufeln ihr Geld dorthin und spielen in D den Armen. Der Grund ist, dass ein Kotenabgleich dort für deutsche Behörden nicht möglich ist, im Gegensatz zu allen anderen Ländern in Europa.
    Aber wer so dumm ist, sein Geld dorthin zu bringen, wird am Ende alles verlieren. Bankenpleiten sind dort nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Und wenn der Türkentaat wieder einmal klamm ist, wie meistens, legt er seine Hände auf die Devisen im Land und verordnet Zwangsumtausch - alles schon passiert.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: türkische Banken: Schwarzgeldwaschmaschinen

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Viele türkische Hartz 4-empfänger schaufeln ihr Geld dorthin und spielen in D den Armen. Der Grund ist, dass ein Kotenabgleich dort für deutsche Behörden nicht möglich ist, im Gegensatz zu allen anderen Ländern in Europa.
    Frage, wenn ein Kontenaugleich angeblich nicht möglich sein soll, wieso können dann deutsche Finanzämter die Fälle seit Jahren verfolgen (Anlage KSE) und den 100.000 Türken zum Teil hohe Steuer-Forderungen/Bescheide zustellen ?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: türkische Banken: Schwarzgeldwaschmaschinen

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Frage, wenn ein Kontenaugleich angeblich nicht möglich sein soll, wieso können dann deutsche Finanzämter die Fälle seit Jahren verfolgen (Anlage KSE) und den 100.000 Türken zum Teil hohe Steuer-Forderungen/Bescheide zustellen ?
    Solche fiesen Fragen darfst du dem Klartexter aber nicht stellen!

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: türkische Banken: Schwarzgeldwaschmaschinen

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Immerhin sind nicht wenige deutschen Banken bankrott gegangen.
    Nenne mir eine einzige Bank in Deutschland, bei der ein Anleger Geld wegen Bankrott derselben einen einzigen Euro verloren hat. Das wirst Du nicht finden; also poste keinen Schwachsinn.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erstes Pflegeheim für türkische Senioren
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 10:53
  2. Wird Zypern jemals Wiedervereinigt? Oder ist dies nur ein Traum
    Von The Magnificent im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 13:54
  3. Türkischer Völkermord:Armenien !?!
    Von SaintJust im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 614
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 09:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben