+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?

  1. #21
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Stimmt, gute Idee.
    Ich glaub ich schreib eine. Hat wer irgendwelche Wünsche was drinnen stehen soll?

    Irgendwie befürchte ich, dass es hier keine Kreationisten gibt. Schade.
    Ich will viel Sex and Crime. Das verkauft sich immer gut.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Nanni
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?

    Hier gibt es nicht so viele dafür in den USA da sollen sie sogar die Hälfte der Bevölkerung ausmachen. Außerdem ist George Bush ein Befürworter des Intelligent Designs - und sowas nennt sich weltmacht, das dauert nicht mehr lange dann schlachten die sich gegenseitig wegen dieser Frage ab---
    "VICTORY IS MINE"


    - Stewie

  3. #23
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?

    Zitat Zitat von Nanni Beitrag anzeigen
    Hier gibt es nicht so viele dafür in den USA da sollen sie sogar die Hälfte der Bevölkerung ausmachen. Außerdem ist George Bush ein Befürworter des Intelligent Designs - und sowas nennt sich weltmacht, das dauert nicht mehr lange dann schlachten die sich gegenseitig wegen dieser Frage ab---
    Oder wenn nicht finden sie sich bald im Mittelalter wieder.

  4. #24
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard AW: Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage wie diese Leute die Existenz der Neandertaler und Dinosaurier erklären?
    Zeugen Jehovas haben mir erklärt, daß dies alles falsche Fährten des Teufels sind, um die Menschheit vom Glauben abzubringen. Wahnsinn, oder?

  5. #25
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?

    Zitat Zitat von Silberkugel Beitrag anzeigen
    Zeugen Jehovas haben mir erklärt, daß dies alles falsche Fährten des Teufels sind, um die Menschheit vom Glauben abzubringen. Wahnsinn, oder?
    Was sagen die Zeugen Jehovas eigentlich zu Dinosaurierknochen, versteinerten Fußspuren, Amoniten, Ur-Fische......

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?

    Zitat Zitat von Silberkugel
    Zeugen Jehovas haben mir erklärt, daß dies alles falsche Fährten des Teufels sind, um die Menschheit vom Glauben abzubringen. Wahnsinn, oder?
    Frag die Herren und Damen das nächste Mal einfach, ob sie Dir beweisen können, dass sie selber bzw. ihre Religion nicht auch nur "falsche Fährte" seien.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?

    Zu Kreationismus und intelligent design:
    Definition: "Beschreibung des religiösen Weltbilds, in dem die Entstehung des Universums als Schöpfungswerk eines Gottes erklärt wird."

    Man ersetze "Gott" durch 'geistiges Prinzip', das den Dingen samt den sie formenden Naturgesetzen unterlegt ist, und man hat doch keinen Widerspruch mehr!

    Hunderte von Mio Jahren, ja Mrd Jahre haben die Naturgesetze auf die unbelebten Dinge wirken lassen, woraus wir resultieren.

    A. Einstein erklärte zur Quantenmechanik: "Gott würfelt nicht".
    Warum soll ein geistiges Prinzip im Quantenkosmos per dort wirksamer Naturgesetze nicht 'würfeln'?
    Nur, weil wirs nicht oder nur mühsam begreifen und nur so ausdrücken können?

    Die Evolution repräsentiert zielgerichtetes Wirken hin zu immer komplexeren biologischen Strukturen.
    Das ist ganz offensichtlich und völlig unbestreitbar der Ausdruck des Wirkens der Naturgesetze auf die Materie.

    Nachweislich benötigt das gewaltige Zeiträume, mündet in Sackgassen und wird durch z.B. kosmische Katastrophen völlig neu geordnet oder woanders sogar ganz abgebrochen.

    Viren und Bakterien spielen dabei auch bei komplexen Lebewesen eine evolutiv beschleunigende Rolle.

    Verlassen wir also den von Menschen immer frei erfundenen Gottesbegriff und gestehen wir den Naturgesetzen ein ihnen zugrunde liegendes geistiges Prinzip zu.
    Das wirkt derart, daß manche Menschen z.B. in Mathematik immer absoluter Spitzenreiter waren oder sind, ohne dabei etwas lernen zu müssen ;-)
    Ich erinnere mich an Klausuren (Ing.-Studium), in denen die Komilitonen verzweifelt vor sich hin sannen, kritzelten und durchgestrichen haben,
    während ich nach 1/3 der Zeit längst fehlerfrei fertig war, ohne dafür gebüffelt zu haben.
    Niemals war ich anwesend, als derartige Klausuren zurückgegeben wurden.
    Zum Einen, weil ich um die Fehlerfreiheit wußte und zum Anderen, weil ich nicht angegiftet werden wollte.
    Zudem schämte ich mich auch, dafür doch rein gar nichts getan zu haben.

    Viell. sollte sich die Menschheit insgesamt über ihren Umgang untereinander und mit anderem Leben schämen, die doch ebenfalls
    rein gar nichts dazu beigetragen hat, zumindest hier mit Abstand der intellektuelle Gipfel zu sein.

  8. #28
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard AW: Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Was sagen die Zeugen Jehovas eigentlich zu Dinosaurierknochen, versteinerten Fußspuren, Amoniten, Ur-Fische......
    Genau das, daß es falsch gelegte Fährten des Teufels seien. Zumindest behaupten dies die Zeugen Jehovas, mit denen ich persönlich zu tun hatte. Ob das generell von allen Zeugen weltweit so gesehen wird, ist mir nicht bekannt.

  9. #29
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard AW: Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Frag die Herren und Damen das nächste Mal einfach, ob sie Dir beweisen können, dass sie selber bzw. ihre Religion nicht auch nur "falsche Fährte" seien.

    mfg
    Das Problem mit den Zeugen Jehovas ist, daß sie ziemlich schnell abblocken und das Gespräch beenden, wenn sie nicht mehr weiterwissen.

  10. #30
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Gibt es hier im Forum eigentlich Kreationisten?

    Zitat Zitat von Silberkugel Beitrag anzeigen
    Genau das, daß es falsch gelegte Fährten des Teufels seien. Zumindest behaupten dies die Zeugen Jehovas, mit denen ich persönlich zu tun hatte. Ob das generell von allen Zeugen weltweit so gesehen wird, ist mir nicht bekannt.
    Ich habe noch nie einen Zeugen Jehovas gesehen. Manchmal dachte ich schon sie sind Fabelwesen wie Trolle und Einhörner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben