+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?

  1. #11
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Ich finde, der oft recht öde und aggressionsbehaftete Feierabendverkehr gewinnt deutlich an Attraktivität, wenn es gelingt, die Verkehrsmitbürger durch einige originelle Fahrmanöver zu überraschen.
    Sehe ich auch so. Diesen Dösköppen ist offenbar gar nicht bewußt, daß sie das wahre Deutschland aufhalten mit ihrer Schleicherei.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  2. #12
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?

    Zitat Zitat von twu Beitrag anzeigen
    so siehst du auch aus!!
    ich hasse es wenn die leute net blinken können besonders wenn se die spur wechseln wollen, du aber selbst gerade zum überholen ansetzt und dir die fast in die seite fahren
    Und ich kriege einen Fön, wenn ich Rentner sehe, die in einer Tiefgarage alles zusammenblinken, während sie in vier, fünf Anläufen (und mit vmax von 0,1375 km/Std.) versuchen, ihren bordeauxmetallicfarbenen Astra in eine Riesenlücke zu bugsieren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #13
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?

    Zitat Zitat von webbjoern Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    mir fallen sie immer wieder auf, die Abbieger und Fahrspurwechsler ohne zu blinken. Manchmal fallen sie sogar nicht nur auf sondern schaffen nicht vorhersehbare Situationen.

    Was ist so schwer geworden am Blinken? Ist es zu viel verlangt bei jeder Situation in der man seine Richtung ändert oder Fahrbahn wechseln möchte, zu blinken.

    Ich persönlich meine, blinkt man in jeder Situation die es verlangt, dann tut das nicht weh. Aber erst zu überlegen, blinke ich jetzt wirklich oder ist keiner hinter mir - das ist doch der verkehrte Weg, oder?

    Gibt es einen wirklich guten Grund, nicht zu blinken? Ich würde das gerne wissen!

    Sieh es mal so: es gibt immer mehr aeltere, ich meine, alte Autofahrer. Mit dem Alter kommt so manches Gebrechen, z.B. Arthrose.
    Arthrose in den Fingergelenken z.B. ist sicher richtig fies. Moeglicherweise wird immer haeufiger nicht geblinkt, weil es eben doch weh tut, den Blinker zu betaetigen.
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  4. #14
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?

    Zitat Zitat von webbjoern Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    mir fallen sie immer wieder auf, die Abbieger und Fahrspurwechsler ohne zu blinken. Manchmal fallen sie sogar nicht nur auf sondern schaffen nicht vorhersehbare Situationen.

    Was ist so schwer geworden am Blinken? Ist es zu viel verlangt bei jeder Situation in der man seine Richtung ändert oder Fahrbahn wechseln möchte, zu blinken.

    Ich persönlich meine, blinkt man in jeder Situation die es verlangt, dann tut das nicht weh. Aber erst zu überlegen, blinke ich jetzt wirklich oder ist keiner hinter mir - das ist doch der verkehrte Weg, oder?

    Gibt es einen wirklich guten Grund, nicht zu blinken? Ich würde das gerne wissen!
    Im Ernst, ich denke es ist schlicht Faulheit und die absolute Gleichgueltigkeit, die immer mehr um sich greift. Gerade beim Verlassen des Kreisverkehrs wird der Blinker von beinahe jedem zweiten nicht betaetigt. Da wuenschte ich mir dann eine Streife, die sofort ein Verwarngeld kassiert.
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  5. #15
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard AW: Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?

    Ich könnte draufschlagen, wenn ich vor der Einfahrt in einen kleinen Kreisverkehr anhalten muß, weil gerade ein Fahrzeug am kommen ist, dieses dann aber den Kreisverkehr verläßt, ohne vorher geblinkt zu haben, ich also umsonst angehalten habe. :bat:

    Edit: Sehe gerade, daß Westfale den Kreisverkehr auch schon angesprochen hatte.
    Geändert von Silberkugel (01.11.2006 um 13:08 Uhr)

  6. #16
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?

    Das Lustige ist ja, dass die meisten bei der Einfahrt in den Kreisverkehr blinken, nicht aber bei der Ausfahrt. Ansonsten blinke ich eigentlich immer, außer auf der Autobahn, wo ich bei einem Fahrstreifenwechsel meistens nur einmal kurz den Blinker betätige.

    Furchtbar sind auch die Leute, die bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße nicht blinken.

  7. #17
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Ich finde, der oft recht öde und aggressionsbehaftete Feierabendverkehr gewinnt deutlich an Attraktivität, wenn es gelingt, die Verkehrsmitbürger durch einige originelle Fahrmanöver zu überraschen.
    So einen hatte ich auch mal vor mir...nachdem er mich an der Autobahnabfahrt übelst geschnitten hat, durfte ich ihn an einer Ampel wiedersehen zwischen dei anderen Autos die allesamt Schrott waren.

    ich muss zugeben, ich bin extra breit lächelnd an dem fahrer vorbeigefahren.

    Rücksicht im Strassenverkehr hat nichts mit Abenteurlust zu tun, die Auswirkungen der Gichtkranken Blinkerverweigerer und hemmungslosen drängler, vohrfahrts-schneider wird meist mit Verletzten und Toten betahlt.

    Also die Regeln wurden nicht aufgestellt damit man sie missachtet, auch wenn mache recht überflüssig erscheinen. Aber anscheinend muss bei den Verkehrsregeln wirklich an jeden depp gedacht werden.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  8. #18
    Kosmopolit Benutzerbild von Quylon
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    98

    Standard AW: Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?

    Radfahrer mussten doch früher mal Handzeichen geben beim Abbiegen. Ist das abgeschafft worden? ?( ?( ?(

    Ich seh das schon jahrelang nie mehr, bis auf alle paar Wochen mal, höchstens, ja allerhöchstens alle paar Wochen mal. Ansonsten kann ich nur aus der Fahrweise Schlüsse ziehen. :argh:

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Neue Autos gleich ohne Blinker konstruieren?

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Nach Colorado Springs darfst Du dann aber nur kommen, wenn Du auch reich bist.

    Blinker vergessen, 200 Dollar Strafe . Das laeppert sich zusammen.

    Rocky
    Beispielhafte USA.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NEUE IRAK-RESOLUTION-USA drohen Paris
    Von Thomas I im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 00:09
  2. Neue Rechtschreibreform dank BILD?
    Von politi_m im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 14:56
  3. Regierung plant völlig neue Gesundheitssteuer !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 22:38
  4. Schöne neue Multi-Kulti-Welt - Die Türken in Berlin
    Von Ölsadan im Forum Deutschland
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 10:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben