+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Einheitsschule muss her

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    244

    Standard Einheitsschule muss her

    Ich möchte mich mal an meine Schulzeiten zu DDR Zeiten erinnnern, da gab es keine Haupt und Realschulen, alle Schüler gingen gemeinsam bis in Klasse 10 und dann in Berufslehre oder studienvorbereitend in die erweiterte Oberschule um das Abitur zu machen.

    Die Schüler in den Klassen kannten keine Migrationsprobleme, da die Eltern noch in der Lage waren, eigene Kinder zu zeugen, wo heute junge Frauen die Abtreibung gewählt haben und wählen.

    Damals gab es auch keine 25 Türken, [edit: deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig] oder Asiaten in der Schule oder gar in der Klasse, was ich hier sehe isst , wie von meinem Lehrer geprädigt, westliche Dekadenz durch die Alt68er hervorgerufen.

    Das sozialistische Schulssystem hat sich bewährt, es in Frage zu stellen ist Verrat am Volke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PS: In der Schule lehrte man mich den Klassenfeind zu bekämpfen, die Lehren über den bösen Westen haben sich bewahrheitet und es wird Zeit den Kapitalismus zu bekämpfen !!!!!!!!!!!
    Geändert von Ka0sGiRL (25.10.2006 um 13:33 Uhr) Grund: Deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Einheitsschule muss her

    Zitat Zitat von Rostocker_pils Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich mal an meine Schulzeiten zu DDR Zeiten erinnnern, da gab es keine Haupt und Realschulen, alle Schüler gingen gemeinsam bis in Klasse 10 und dann in Berufslehre oder studienvorbereitend in die erweiterte Oberschule um das Abitur zu machen.

    Die Schüler in den Klassen kannten keine Migrationsprobleme, da die Eltern noch in der Lage waren, eigene Kinder zu zeugen, wo heute junge Frauen die Abtreibung gewählt haben und wählen.

    Damals gab es auch keine 25 Türken, :zens: oder Asiaten in der Schule oder gar in der Klasse, was ich hier sehe isst , wie von meinem Lehrer geprädigt, westliche Dekadenz durch die Alt68er hervorgerufen.

    Das sozialistische Schulssystem hat sich bewährt, es in Frage zu stellen ist Verrat am Volke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PS: In der Schule lehrte man mich den Klassenfeind zu bekämpfen, die Lehren über den bösen Westen haben sich bewahrheitet und es wird Zeit den Kapitalismus zu bekämpfen !!!!!!!!!!!

    Schöne Wortwahl. Du wast doch auf keiner Schule,oder?

    Deine Einheitsschule kommt doch.

    Haupt-und Realschule werden zusammengefaßt.

    Noch was ?
    Geändert von Ka0sGiRL (25.10.2006 um 13:34 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Einheitsschule muss her

    Hier mein Vorschlag dazu:

    [img]http://www.***************/images/schulsystem_national_10.gif[/img]


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Einheitsschule muss her

    Wir "bewährt" das "sozialistische Schulsystem" war, erkennen wir ganz dolle daran, dass der in diesem System beschulte Fadeneröffner seine Forderung nach einer Einheitsschule begründet mit Aussagen zur Einwanderungspolitik, zu den 68ern und zum Kapitalismus - also mit Asussagen, die weder mit Schule im engeren noch mit Pädagogik und Ausbildung im weiteren Sinne etwas zu tun haben.

    Anders gesagt: Dass man eine Forderung nach etwas, wenn man sie denn begründet, tunlichst begründet mit Aussagen, die mit dieser Forderung in einem engeren Zusammenhang stehen, hat man in der SBZ oder zumindest in der Schule unseres Fadeneröffners offensichtlich nicht oder nur unzureichend gelehrt.



    Was das eigentliche Thema angeht:

    Jedes Kind ist anders, jede/r Jugendliche noch viel mehr.
    Eine Binsenweisheit.
    Heisst aber in der Folge: Jedes Kind und jede/r Jugendliche LERNT auch ANDERS.
    Deswegen MUSS, wenn die Förderung individueller Begabungen und Neigungen und die Rücksichtnahme auf individuelle Bedürfnisse Leitschnur der Schulausbildung sein soll, diese ebenso möglichst individualisiert sein.

    Dass das mit einer Einheitsschule nur schwer zu machen sein wird, scheint mir recht klar.
    Einheitsschule bedeutet suboptimale Individualförderung und damit absichtliches Schlechterstellen der Schüler zugunsten einer bloss äusserlichen Einheit und Gleichheit.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Einheitsschule muss her

    Mal ein Vorschlag, wie der Staat gesetzlich mit den Schulen umgehen sollte:

    It is forbidden for the Government to run, fund, subsidize, or regulate schools or universities.

    To allow this would be in direct conflict with the Right to Religion.
    Government-run schools and universities always discriminate against one or more religions.

    It is also forbidden to create any laws standardizing education or defining what is or isn't an educational program. No laws may be created stating the amount of time a student Must spend in any educational program.
    (Constitution of Oceania)
    Oder, im Sprachstile der Verfassung der V.S.A.:

    No law shall be passed respecting the establishment of education or abridging the free exercise there-of.
    (Jacob Hornberger)
    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Einheitsschule muss her

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wir "bewährt" das "sozialistische Schulsystem" war, erkennen wir ganz dolle daran, dass der in diesem System beschulte Fadeneröffner seine Forderung nach einer Einheitsschule begründet mit Aussagen zur Einwanderungspolitik, zu den 68ern und zum Kapitalismus - also mit Asussagen, die weder mit Schule im engeren noch mit Pädagogik und Ausbildung im weiteren Sinne etwas zu tun haben.
    Das Schulsystem der DDR wurde u.a. vom "PISA-Weltmeister" Finnland übernommen.

    Das nur als Denkanregung.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Einheitsschule muss her

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Schulsystem der DDR wurde u.a. vom "PISA-Weltmeister" Finnland übernommen.

    Das nur als Denkanregung.


    ----
    Diese Behauptung ist schlicht falsch. Eine Einheitsschule schafft nur Einheitsschüler, also Masse statt Klasse. Es ist der Versuch aller Sozialisten, den Menschen einzuebnen, um ihn besser zu beherschen.
    Man kann das tun, nur werden sich, wie in der DDR, die Guten verabschieden und der traurige Rest geht in den Banbkrott.
    Die Mehrheit der Eltern will diesen Einheitsbrei nicht und so wird der Andrang auf die Privatschulen noch mehr als bisher zunehmen. Das staatliche System schafft sich auf diese Weise selbst ab oder wird, wie heute schon die Grundschule, zum Sammelbecken der Verlierer.
    Die Ergebnisse des bayerischen Schulsystems sind mit die besten, dank eines dreigliedrigen Schulsystems.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Einheitsschule muss her

    [QUOTE=klartext;966747
    Die Mehrheit der Eltern will diesen Einheitsbrei nicht und so wird der Andrang auf die Privatschulen noch mehr als bisher zunehmen. Das staatliche System schafft sich auf diese Weise selbst ab oder wird, wie heute schon die Grundschule, zum Sammelbecken der Verlierer.[/QUOTE]

    Die Privatschulen sind privat-christlicher Einheitbrei, eine schwarze Soße, billige Machart, aber von den Nutzern überteuert bezahlt. Diese Schulen sind der Regionalliga zuzuordnen. Wer dort landet, kommt aus dem Bildungsghetto nie raus.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Einheitsschule muss her

    Ich bin gegen die Einheitsschule. Diese Gleichmacherei benachteiligt nur die Intelligenten.

    Stattdessen sollte die 4jährige Grundschule auf höchstens ein Jahr reduziert werden, damit die Förderung möglichst früh einsetzen kann.

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Einheitsschule muss her

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Das Schulsystem der DDR wurde u.a. vom "PISA-Weltmeister" Finnland übernommen.

    Das nur als Denkanregung.
    Der von Dir zitierte Teil meines Beitrages war weniger eine Kritik am Schulsystem der SBZ als vielmehr am Nichtvorhandensein sachbezogener Argumente im Eingangsbeitrage.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lustige Amerikanische Gesetze!
    Von reaktiv im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 09:26
  2. White Slave Trade
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 20:14
  3. Hirsi Ali geht in die USA unf verlässt die NL
    Von Sui im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 09:19
  4. In Nordkorea muß das Volk hungern
    Von Apollon7 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 16:49
  5. Millionen US-Familien leiden Hunger
    Von WladimirLenin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 05:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben