+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Enteignungen

  1. #11
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Oder Sommer...Aber nicht wieder so heiß.

  2. #12
    Banned
    Gast

    Standard

    Ignorieren heißt für mich nicht darauf zu antworten... :rolleyes:

  3. #13
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Gothaur
    Ich will nicht ignorieren, ich will logische Antworten, - aber ob die kommen? :rolleyes:
    Gothaur
    Bezog sich auf Frank.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von Genosse Ulbricht
    Original von WladimirLenin
    Nur eine Enteignung derProduktionsmittel kann volle Beschäftigung und soziale Gerechtigkeit bringen!
    Darauf wollte ich hinaus. Wie wir beide wieder einmal sehen können, haben die anderen keine Argumente, also müssen sie beleidigen.
    Genossen, ich schließe mich euch an. Ihr habt natürlich Recht mit eurem Fortschrittsdenken. Nur der Sozialismus führt zum Sieg!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    Das ist jetzt wieder eine Diskussion auf Kindergartenniveau. Enteignungen würden zu Abwanderungen der Firmen ins Ausland führen. Aber das wäre ja ganz im Sinn unserer Antideutschen im Forum.
    Sind Lenin und Marvin2 Ausländer? Das würde mich bei deren unlogischen Schlussfolgerungen nicht wundern. Beide haben den Intelligenzquotienten eines Toastbrotes.

    MkG Petra

  6. #16
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Petra
    Das ist jetzt wieder eine Diskussion auf Kindergartenniveau. Enteignungen würden zu Abwanderungen der Firmen ins Ausland führen. Aber das wäre ja ganz im Sinn unserer Antideutschen im Forum.
    Sind Lenin und Marvin2 Ausländer? Das würde mich bei deren unlogischen Schlussfolgerungen nicht wundern. Beide haben den Intelligenzquotienten eines Toastbrotes.

    MkG Petra
    Das gibt mindestens ne Verwarnung... :klatsch:

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Genosse Ulbricht
    Original von WladimirLenin
    Nur eine Enteignung derProduktionsmittel kann volle Beschäftigung und soziale Gerechtigkeit bringen!
    Darauf wollte ich hinaus. Wie wir beide wieder einmal sehen können, haben die anderen keine Argumente, also müssen sie beleidigen.
    Also über das Wetter reden ist eine Beleidigung................... 8o

    ....................wow..........................

    :lachanfall:
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Petra
    Beide haben den Intelligenzquotienten eines Toastbrotes.

    MkG Petra
    Was sie, falls dies der Fall sein sollte, mit bestimmten Deutschen gemein haben dürften. :P
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  9. #19
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Ich will nicht ignorieren, ich will logische Antworten, - aber ob die kommen? Gothaur
    aber ich glaube nicht daran. Ich dlaube nicht einmal, dass es den beiden Nordkoreafans wirklich ernst ist mit ihren Ansichten. Das ist so weit weg von der Wirklichkeit, dass ich nur vermuten kann, dass da ein kleiner Schelm sitzt und uns alle verars...

  10. #20
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Original von Genosse Ulbricht
    Ich finde es beschämend, dass es im 21. Jahrhundert fast weltweit noch das "Recht" (eher Unrecht) auf das Eigentum an Produktionsmitteln gibt.

    Oder kann mir mal jemand sagen, was daran gerecht ist, wenn die Produktionsmittel einem Menschen gehören?

    Sie gehören allen - und somit sind Enteignungen zu Gunsten der Mehrheit richtzig! Übrigens wurde eine Volksabstimmung in der sowjetischen Zone durchgeführt zu den Enteignungen und die Mehrheit war dafür! Denn es waren auch überwiegend Nazis, die ihr alten Grund und Boden nicht hergeben wollten!
    Sie empfinden es also als Beleidigung, wenn über das Wetter geredet wird? Ich empfinde es als Beleidigung, was Sie insbesondere im dritten Absatz behaupten, welch absurde Logik Sie als richtig darstellen - was sich durchaus als Beleidigung des Intellekts verstehen läßt - und mit welcher Dreistigkeit sie Agitprop betreiben und diese als historische Wahrheit darstellen.

    Die Antwort auf all Ihre oben gestellten Fragen liegt im Freiheitsbegriff, der für Sie entweder bedeutungsleer oder mit historisch überkommener Bedeutung gefüllt zu sein scheint. Eine Eigentumsgarantie ist untrennbar mit dem Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung verbunden. Da gerade in der freien Berufswahl und -ausübung ein besonderer Bestandteil der freien Persönlichkeitsentfaltung besteht, ist keineswegs einzusehen, warum es gerecht sein sollte, die dazu nötigen Produktionsmittel einer undifferenzierte Enteignungen zu unterziehen.

    Was die Volksabstimmung angeht: Die Entscheidung über die Bodenreform war im August 1945 in einer Direktive des Zentralkommites der SED an die Bezirks- und Kreisleitungen der Partei ergangen. Über die Bodenreform wurde zwar von allen Parteien abgestimmt die alle zustimmten - jedoch bei weitem nicht alle dem Passus, nachdem die Enteignungen entschädigungslos durchgeführt werden sollten. Wenn Sie das Abstimmen der vier zusammengeschlossenen und unter Kontrolle der SMAD stehenden Parteien als Volksabstimmung werten, bitte. Einen echten Volksentscheid gab es nur über die Enteignung von Betrieben von "Kriegs- und Naziverbrechern" und zwar später, 1946.

    Grüße
    John

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben