+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Union steuert 50% an

  1. #1
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Der Abstand zwischen CDU/CSU und der rot-grünen Regierung in der Wählergunst wird immer größer.
    Laut der am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin "Stern" und den Fernsehsender RTL kommt die Union derzeit auf 49 Prozent Zustimmung, zwei Prozentpunkte mehr als in der vergangenen Woche. Die FDP büßte dagegen zwei Punkte ein und kommt nur noch auf sechs Prozent.
    Die SPD bleibt weiter im Tief: Sie verlor einen Punkt und liegt bei 25 Prozent. Unverändert blieben die Werte für Grüne (zwölf Prozent) und PDS (vier Prozent).

  2. #2
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Wobei die Union diesen hohen Wert nicht durch ihre eigenen Vorschläge bekommen hat.Merkeie Union ist stark aufgrund ihrer Ideen,sondern nur desshalb weil Rot-Grün so schwach ist.

  3. #3
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Wobei die Union diesen hohen Wert nicht durch ihre eigenen Vorschläge bekommen hat.Merkeie Union ist stark aufgrund ihrer Ideen,sondern nur desshalb weil Rot-Grün so schwach ist.
    Das ist schon klar!
    Deswegen verstehe ich auch nicht,dass Rot-Grün den Weg für einen Regierungswechsel nicht freimacht.
    Die können sich doch dadurch scheinbar nur verbessern,indem sie den Leuten zeigen,die anderen können doch auch nichts an der Situation ändern.

  4. #4
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    hemd wie hose...

    man hat sowieso nur die wahl zwischen pest und cholera...

    mal sehen, ob bei der nächsten buta-wahl die wahlbeteiligung noch über 50% klettert...
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  5. #5
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Duck
    Deswegen verstehe ich auch nicht,dass Rot-Grün den Weg für einen Regierungswechsel nicht freimacht.
    Weil der Bundestag immer noch durch Wahlen entsteht - und nicht durch Umfragen.

    Diese Umfragegeilheit ist u.a. ein wesentlicher Grund für die Entscheidungslosigkeit der Politiker. Im übrigen: Wäre die Union am Ruder, könnte sie nicht viel anders machen, vielleicht etwas effizienter, aber selbst das bezweifle ich, wenn ich mir anschaue, wie selbst in der Opposition das Herzog- oder Merz-Konzept schon wieder weichgespült worden ist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #6
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Was hat die Union in dieser Legislaturperiode von Rot-Grün als Opposition geleistet? Nichts Konstruktives und man hat sich nur die ganze Zeit beschwert. Dass sie das Rude weniger fest halten können, haben sie schon in ihrem jüngsten Steuerkonzept gezeigt. :rolleyes:

    Und Umfragen müssen nicht unbedingt etwas über den Ausgang der nächsten Wahlen aussagen.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wahrscheinlich könnten sie sich in dem Fall wesentlich schneller auf einen Kandidaten einigen, als es jetzt der Fall ist. Das ewige hin und her kam ja auch dadurch zu stande, dass immer wieder jemand wissen wollte, wer der Kandidat wird, lange bevor die CDU/CSU sind entscheiden wollten.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8

    Standard

    Naja man sieht, dass es sich innerhalb von einer Woche um 2% geändert hat. Das kann man so und so deuten. Genauso schnell können die Zahlen auch wieder sinken.
    Ich hätte allerdings gedacht, dass das Gezerre um den Bundespräsidentschaftskandidaten der CDU/CSU mehr Stimmen kostet.

  9. #9

    Standard

    Original von Gothaur
    Und im Hintergrund lauern ja auch noch Merz und Koch.
    Oder ist das zu abwegig?
    Merz oder Koch Kanzlerkandidat? Für mich kaum vorstellbar.
    Ich denke die Merkel machts. Stoiber ist in letzter Zeit ziemlich von der Bildschirmflüche verschwunden.

  10. #10
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zur Zeit steht wohl Merkel wirklich am aller besten da.Stoiber ist bei der Bundespräsidenten-Suche ganz klar der Verlierer. Von Koch hat man schon lange nichts mehr gehört.Wobei man sich fragen muss wie stark die CDU Merkel bei einer Kandidatur unterstützen findet.Den Andenn-Pakt darf man natürlich auch nicht vergessen.Man darf Merkel aber nicht unterschätzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben