Thema geschlossen
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Was kostet ein Arbeitsloser

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    281

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Insgesamt muss die Arbeitsagentur im vorgenannten Beispiel 897,90 € + 426 € = 1.323,90 Euro aufwenden.
    Ein Wehrdienstleistender kostet das Volk nur etwa 960 Euro im Monat und nimmt niemandem den Arbeitsplatz weg.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Was ist bitte unter "Arbeit" zu verstehen?
    Dieser Begriff zieht sich wie ein roter Faden durch alle Foren hier ;-)

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Und ...dann sollen sie doch genügend Wehrdienststellen schaffen, es wird nur ein bestimmtes Kontengent gezogen. sie .....

    Zitat Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Ein Wehrdienstleistender kostet das Volk nur etwa 960 Euro im Monat und nimmt niemandem den Arbeitsplatz weg.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    21

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    "Der Arbeitslose" ist in Wirklichkeit ein politisch Verfolgter, der zu Gunsten menschl. Inhaber von leistungsadäquat profitmaximierender und leistungsgerecht verteilter Wertschöpfung abgeschottet, zwangsverarmend zwangsalimentiert und dequalifiziert wird.

    Wer mit Begriffen daher kommt, mit denen Betriebslose laufend zum (auch potenziellen) Inhaberinstrument erklärt werden, argumentiert leider komplett unseriös.

    Es geht weder um "Lohn", noch um "Durchschnitt", sondern um Leistungsadäquanz und um leistungsgerechte Verteilung der Wertschöpfung.

    Man möge sich jedes feudalistisch eignerfixierten Arbeitsbegriffs enthalten, will man argumentativ auf einen grünen Zweig kommen.
    Der gröste Schwachsinn, den ich je gehört habe.
    Seit wann ist ein arbeitsloser politisch verfolgt?

    Außerdem, wie kannst du jetzt noch deine These halten, dass Mensch ohne Arbeit zwangsverarmt wird?

    gruß

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Seit wann ist ein arbeitsloser politisch verfolgt?
    Seit es diese sozialstaatlich gesetzl. verankerte Begriffszuweisung ("Arbeitsloser") gibt.

    Außerdem, wie kannst du jetzt noch deine These halten, dass Mensch ohne Arbeit zwangsverarmt wird?
    Das ist ebenfalls gesetzlich verankerter Fakt.
    Per Sozialstaat wird zwangsverarmende Wertschöpfungsabschottung öffentl. finanziert.

    vG

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    21

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Seit es diese sozialstaatlich gesetzl. verankerte Begriffszuweisung ("Arbeitsloser") gibt.


    Das ist ebenfalls gesetzlich verankerter Fakt.
    Per Sozialstaat wird zwangsverarmende Wertschöpfungsabschottung öffentl. finanziert.

    vG

    Ich habe dich doch grad gefragt, wie du überhaupt die These halten kannst, wenn du dir die Rechnung mal angeschaut hast. Du wirst mir doch nicht weißmachen, dass du benachteiligt wirst als Arbeitsloser.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Ich habe dich doch grad gefragt, wie du überhaupt die These halten kannst, wenn du dir die Rechnung mal angeschaut hast. Du wirst mir doch nicht weißmachen, dass du benachteiligt wirst als Arbeitsloser.
    Bereits die begriffsinhaltliche Zuweisung "Arbeitsloser" ist grundrechtswidrig.
    Denn sie bezeichnet ein mit öffentl. Mitteln zwangsverarmend zwangsbevorratetes potenzielles Inhaber-Instrument als von Eignern marginalisierbarer Kostenfaktor, den Inhaber als Kanonenfutter gegen anderes Kanonenfutter hetzen und womit sich Inhaber gegenseitig ökonomisch zu kannibalisieren trachten.

    Niemand darf für diesen grundrechtswidrigen Irrsinn gesetzlich zuständig erklärt und keinerlei öffentl. Mittel dürfen damit verknüpft werden.

    Alleine schon derartige gesetzlich verankerte Begriffszuweisung erfüllt also den Tatbestand politischer Verfolgung.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    An meiner Rechnung gibt es nichts zu rütteln.

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Ich habe dich doch grad gefragt, wie du überhaupt die These halten kannst, wenn du dir die Rechnung mal angeschaut hast. Du wirst mir doch nicht weißmachen, dass du benachteiligt wirst als Arbeitsloser.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    An meiner Rechnung gibt es nichts zu rütteln.
    Doch.
    Das hat aber Tommy333 schon gemacht.
    Du kannst keine Arbeitsplätze schaffen. Der Bedarf am Markt schafft Arbeitsplätze.
    Wenn wir uns mal die in D existierenden Arbeitplatzverhinderungsgesetze und -verordnungen wegdenken.

    Ein Arbeitsplatz MUSS wertschöpfend sein. Ist er das nicht, bekommst Du Verhältnisse wie in Nordkorea. Da gibts keinen einzigen Arbeitslosen.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Doch.
    Das hat aber Tommy333 schon gemacht.
    Du kannst keine Arbeitsplätze schaffen. Der Bedarf am Markt schafft Arbeitsplätze.
    Wenn wir uns mal die in D existierenden Arbeitplatzverhinderungsgesetze und -verordnungen wegdenken.

    Ein Arbeitsplatz MUSS wertschöpfend sein. Ist er das nicht, bekommst Du Verhältnisse wie in Nordkorea. Da gibts keinen einzigen Arbeitslosen.
    Die haben ja auch Atombomben gebaut, das bringt Arbeitsplätze

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stelen-Armee kostet
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 19:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben