Thema geschlossen
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Was kostet ein Arbeitsloser

  1. #61
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Dann zeigen sie mich doch an
    Dies ist der Unterschied zwischen uns beiden!

    Ich zeige niemanden wegen soetwas an!

    Solange dieser Staat Menschen mit den uns abgenommenen Geldern unterhält, die uns rein garnichts angehen, stört mich dies überhaupt nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #62
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Nur so kann man die Sozialbetrüger an den Pranger stellen
    Nein, es geht wesentlich einfacher, wenn man nur Deutschen finanzielle Unterstützung gewährt und nicht der halben Welt.
    Solange dies nicht der Fall ist, bin ich auf sämtlichen Augen, einschließlich der Hühneraugen, vollkommen blind!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    6

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Pipis Rechnung würde mir als Hartz 4 Empfänger gut gefallen.
    Wer schonmal einen 1 Euro Job gemacht hat der weiss sicher was ich meine,denn mit so einen 1 Euro Job geht der Glaube absolut verloren,das sich in D jemals wieder was ändern wird.
    Profitieren tun da nur die Träger die billige Leute bekommen und sogar noch dafür extra Kohle kriegen und dann noch die Leute arbeiten machen lassen die nicht vorgesehen sind,ich habs selber erlebt.
    Dann lieber ganze Arbeitlosentrupps die die Stadt in schuss halten,Parks sauber halten,öffentliche gebäude putzen oder im Winter Schnee schippen.
    Dafür aber auch halbwegs ordentlich entlohnt werden(in der rechnung eben mit 950 Euro netto),das würde doch genug Vorteile bringen für beide Seiten.

    1.Der arbeitslose hätte ne sinnvolle Beschäftigung die auch halbwegs gut bezahlt wird.
    2.Der arbeitslose verlernt nicht morgens aufstehn zu müssen und ne gewisse Verantwortung warzunehmen.
    3.Der Staat kriegt ein Teil als Steuereinnahmen zurück und bekommt eine Gegenleistung
    4.Der Staat könnte aus dem vollen schöpfen denn es sind ja nich alle arbeistlosen ihr leben lang Hilfsarbeiter gewesen,sondern da sind alle Berufe von A-Z vertreten.
    Arbeit gibts immer zu erledigen,die sonst Monate wenn nicht sogar Jahre nicht erledigt werden.

    Sowas kann man sicher nicht mit 4 Millionen Leuten machen aber grad in Berlin
    Könnte man damit in jedem Bezirk sicher ein paar Hundert Leute aus der Depression holen ohne grosse Mehrausgaben zu haben.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Ich hab doch in meinem Eingangsartikel geschrieben das man mit dem Geld die fpr die 1 Euro Jobs verbraten werden, das entspricht in meinem Beispiel für ein Single1371 Euro, eine Job schaffen kann, staat dessen werden die 1 Euro Jobber für das gleiche Geld in sinnlose nicht wertschöpfende Tätigkeiten verheitzt.

  5. #65
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Ich weiß, es ist sinnlos, einer Kuh Drachenfliegen beibringen zu wollen, aber die Vorstellung, mit Geld einen Arbeitsplatz schaffen zu können, ist - freundlich formuliert - abwegig.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Naja, nicht ganz. Man kann einen Platz schaffen.

  7. #67
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Naja, nicht ganz. Man kann einen Platz schaffen.
    Stimmt, der dann aber ohne Aufträge nutzlos rumsteht.

    Dies ist aber für Sozis völlig unverständlich!

    Ein Arbeitsplatz, der völlig alleine im Betrieb rumsteht und kein Unternehmer bringt Aufträge.
    Ach so, Unternehmer sind ja auch völlig unnötig.

    Umkehrschluß: Der Arbeitsplatz dann eigentlich auch!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Macht nichts. Er kriegt ja dann ein Grundeinkommen.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist sinnlos, einer Kuh Drachenfliegen beibringen zu wollen, aber die Vorstellung, mit Geld einen Arbeitsplatz schaffen zu können, ist - freundlich formuliert - abwegig.
    Was manche nicht begreifen wollen, ist, dass Arbeitsplätze nur durch Produktinnovation geschaffen werden können, also durch Ausweitung eines Markbereichs. Staatliche Beschäftigung, egal was man dort treibt, ist immer nur eine ABM-Massnahme. Gerade die 1-EUR-Jobs zeigen, dass auch damit normale Arbeitsplätze verdrängt wurden.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Per user value hat bezweckt werden zu können, was in den kreuz und quer verflochtenen Finanzkonglomeraten z.B. der global player per owner value bezweckt wird, in denen ebenfalls keine Inhaber tätig sind.

    Mit gegenüber Betriebslosen eignerfixierter Engstirnigkeit kommen wir nicht weiter, wie die katastrophale Eink./Verm.-Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung drastisch objektiviert.

    Die Marktwirtschaft ist vom mod. Feudalismus samt Lehnswesen sozialstaatlich stranguliert.

    99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung, Innovationsdynamik und Rationalisierung stammt von Betriebslosen.
    Und genau deren Nutzenminimierung ist sozialstaatlich bezweckt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stelen-Armee kostet
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 19:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben