Thema geschlossen
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 96

Thema: Was kostet ein Arbeitsloser

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Die 1 Euro Jobber dürfen doch keine werbung machen so steht sdoch im Gesetz.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Was manche nicht begreifen wollen, ist, dass Arbeitsplätze nur durch Produktinnovation geschaffen werden können, also durch Ausweitung eines Markbereichs. Staatliche Beschäftigung, egal was man dort treibt, ist immer nur eine ABM-Massnahme. Gerade die 1-EUR-Jobs zeigen, dass auch damit normale Arbeitsplätze verdrängt wurden.

  2. #72
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Per user value hat bezweckt werden zu können, was in den kreuz und quer verflochtenen Finanzkonglomeraten z.B. der global player per owner value bezweckt wird, in denen ebenfalls keine Inhaber tätig sind.

    Mit gegenüber Betriebslosen eignerfixierter Engstirnigkeit kommen wir nicht weiter, wie die katastrophale Eink./Verm.-Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung drastisch objektiviert.

    Die Marktwirtschaft ist vom mod. Feudalismus samt Lehnswesen sozialstaatlich stranguliert.

    99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung, Innovationsdynamik und Rationalisierung stammt von Betriebslosen.
    Und genau deren Nutzenminimierung ist sozialstaatlich bezweckt.
    Kannst du dies mal ins Deutsche übersetzen?
    Kommunistische Formulierungen sind mir unbekannt.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Kannst du dies mal ins Deutsche übersetzen?
    Kommunistische Formulierungen sind mir unbekannt.
    Der hat nur ein bische dialekt drin, er sit in Deutsch nicht so gut.
    Den hääte ich mal in meiner Klasse haben müssen

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Kannst du dies mal ins Deutsche übersetzen?
    Kommunistische Formulierungen sind mir unbekannt.
    Politisch Verfolgte sind keine Kommunisten.
    Sie sind vielmehr per Zwangsarbeit von der leistungsgerechten Verteilung leistungsadäquat erwirtschafteter Wertschöpfung abgeschottet, also von adäquatem Zugang zu Privatkapital.
    Als Nichtkommunist erklärte ich schon oft:
    Das Eigentum Anderer hat tabu zu sein!

    Also was wollen Sie denn?
    Sicher basieren Kommunismus und mod. Feudalismus auf Zwangsarbeit politisch Verfolgter, die sich damit marginalisieren und um Eigentumszugang bringen.
    Der mod. Feudalismus ist durch K. Marx scheingerechtfertigt, schreibe ich immer wieder.

    Feudalismus ist Kommunismus gegenüber den Kapitalerwirtschaftern, die damit um ihr Eigentum gebracht werden.

    Daher sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Politisch Verfolgte sind keine Kommunisten.
    Sie sind vielmehr per Zwangsarbeit von der leistungsgerechten Verteilung leistungsadäquat erwirtschafteter Wertschöpfung abgeschottet, also von adäquatem Zugang zu Privatkapital.
    Als Nichtkommunist erklärte ich schon oft:
    Das Eigentum Anderer hat tabu zu sein!

    Also was wollen Sie denn?
    Sicher basieren Kommunismus und mod. Feudalismus auf Zwangsarbeit politisch Verfolgter, die sich damit marginalisieren und um Eigentumszugang bringen.
    Der mod. Feudalismus ist durch K. Marx scheingerechtfertigt, schreibe ich immer wieder.

    Feudalismus ist Kommunismus gegenüber den Kapitalerwirtschaftern, die damit um ihr Eigentum gebracht werden.

    Daher sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen.


    Jetz tuen sie enicht so als ob sie schlau wären. solang die Regierung an der Macht ist kriegen sie mit harz IV den Arsch aufgerissen.
    Ende der Durchsage

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Was denn für abenommene Gelder, sie tun als ob sie nicht zum Stat gehören.



    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dies ist der Unterschied zwischen uns beiden!

    Ich zeige niemanden wegen soetwas an!

    Solange dieser Staat Menschen mit den uns abgenommenen Geldern unterhält, die uns rein garnichts angehen, stört mich dies überhaupt nicht!

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    9 von 10 Punkte. Einen muss ich abziehen, weil aus dem Beitrag nicht hervorgeht, wer den armen Arbeitslosen beschäftigen soll. Arbeitgeber fallen nicht vom Himmel. Oder welche anderen Schlussfolgerungen ziehst Du aus Deinem Statement?

    Mal im Ernst: Natürlich kommt Arbeitslosigkeit und ihre Verwaltung dem Staat teurer als Beschäftigung. Beschäftigung muss aber auch erst nachgefragt werden und sich als Teil eines Produkts oder einer Dienstleistung weiterverkaufen lassen. Wenn es so einfach wäre, Leute zu beschäftigen, dann bräuchte der Staat nur (Staats-)Unternehmen gründen und schon gäbe es keine Arbeitslosigkeit mehr - das wären Verhältnisse fast wie in der DDR, aber Trabis (im übertragenen Sinne) wird auch kaum jemand kaufen wollen. Innovationen dagegen wurden bisher immer von der privaten Wirtschaft marktfähig gemacht. Dort (auf dem Markt) entscheidet sich dann letztlich, ob bzw. welche und wieviele Arbeitskräfte gebraucht und zu welchen Löhnen/Gehältern sie eingestellt werden.

    Es gibt übrigens noch eine bessere - aber eher theoretische - Möglichkeit. Der Arbeitslose gründet ein kleines Unternehmen und stellt 2, 3 oder 5 (oder wieviel auch immer) Arbeitslose als Mitarbeiter ein... Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, warum heute nicht mehr möglich (siehe Bsp. Ich-AG) ist, was in den 60ern noch gut möglich war - vor allem in Anbetracht der Pleitewelle der letzten 5 bis 6 Jahre. Aber vielleicht lohnt es sich heutzutage ja eher, in Polen ein Unternehmen zu gründen als in Deutschland...
    Ein Arbeitsloser kann kein Unternehmen gründen da der Staat ihn schon vorher abgehalftet hat und somit kein Kapital vorhanden ist.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Durch die 380 Milliarden gehendem Staat jedes Jahr an Schwarzarbeit verloren.
    Rechen sie mal wie lange sie 5 Mil,. Arbeitslose, damit eien Sozialversicheungspflichtige Arbeit geben können.




    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    9 von 10 Punkte. Einen muss ich abziehen, weil aus dem Beitrag nicht hervorgeht, wer den armen Arbeitslosen beschäftigen soll. Arbeitgeber fallen nicht vom Himmel. Oder welche anderen Schlussfolgerungen ziehst Du aus Deinem Statement?

    Mal im Ernst: Natürlich kommt Arbeitslosigkeit und ihre Verwaltung dem Staat teurer als Beschäftigung. Beschäftigung muss aber auch erst nachgefragt werden und sich als Teil eines Produkts oder einer Dienstleistung weiterverkaufen lassen. Wenn es so einfach wäre, Leute zu beschäftigen, dann bräuchte der Staat nur (Staats-)Unternehmen gründen und schon gäbe es keine Arbeitslosigkeit mehr - das wären Verhältnisse fast wie in der DDR, aber Trabis (im übertragenen Sinne) wird auch kaum jemand kaufen wollen. Innovationen dagegen wurden bisher immer von der privaten Wirtschaft marktfähig gemacht. Dort (auf dem Markt) entscheidet sich dann letztlich, ob bzw. welche und wieviele Arbeitskräfte gebraucht und zu welchen Löhnen/Gehältern sie eingestellt werden.

    Es gibt übrigens noch eine bessere - aber eher theoretische - Möglichkeit. Der Arbeitslose gründet ein kleines Unternehmen und stellt 2, 3 oder 5 (oder wieviel auch immer) Arbeitslose als Mitarbeiter ein... Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, warum heute nicht mehr möglich (siehe Bsp. Ich-AG) ist, was in den 60ern noch gut möglich war - vor allem in Anbetracht der Pleitewelle der letzten 5 bis 6 Jahre. Aber vielleicht lohnt es sich heutzutage ja eher, in Polen ein Unternehmen zu gründen als in Deutschland...

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    dA GUCKST DU WAS SO EIN aRBWEITSLOSER KOSTET:

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Was kostet ein Arbeitsloser

    Zitat Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Durch die 380 Milliarden gehendem Staat jedes Jahr an Schwarzarbeit verloren.
    Rechen sie mal wie lange sie 5 Mil,. Arbeitslose, damit eien Sozialversicheungspflichtige Arbeit geben können.
    380 Mrd € p.a. ?

    Nach welchem Zahlenwerk das denn ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stelen-Armee kostet
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 19:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben