+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: Gott

  1. #1
    Banned
    Gast

    Fragezeichen

    Ich weiß nicht genau, wie ich das Thema anfangen soll...

    Glaubt Ihr an Gott?

    Glaubt Ihr auch, z.B. wenn ein Politiker von Gottes Hilfe etc. spricht, dass das Volk dann mehr an ihn glaubt?

    Wie wichtig ist Gott in der heutigen Gesellschaft?

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Banned
    Glaubt Ihr auch, z.B. wenn ein Politiker von Gottes Hilfe etc. spricht, dass das Volk dann mehr an ihn glaubt?
    Das hängt wohl vom Volk bzw. der Religiösität des Volkes ab, oder nicht?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Original von Banned
    Glaubt Ihr auch, z.B. wenn ein Politiker von Gottes Hilfe etc. spricht, dass das Volk dann mehr an ihn glaubt?
    Das hängt wohl vom Volk bzw. der Religiösität des Volkes ab, oder nicht?
    Ja, aber ich meine so im Vergleich, wo kann man damit was erreichen? In den ismlamischen Ländern ist das ja kalr. Aber könnten die USA etc. damit mehr Stimmen für sich erhaschen?

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich denke, in christlichen Ländern ist damit im Allgemeinen nicht viel zu holen. Auch bzgl Irak Konflikt hat Bush es außenpolitisch nicht viel gebracht, das Ganze als eine Art Glaubenskrieg darzustellen.
    In den USA selbst kann es ihm etwas gebracht haben, denn die Menschen dort sind religiöser, als es z.B. in Deutschland der Fall ist. Wirklich beurteilen kann ich das aber nicht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5

    Standard

    Ich denke nicht. Bei uns und in den USA wird das Volk der Regierung eher den Vogel zeigen, als sie wählen, wenn die Politiker mit Sprüchen ankommen, wie "Mit Gottes Hilfe werden wir das schon schaffen"

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wie gesagt, die USA sind ein wenig ein Sonderfall.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Ich glaube, der Glaubenskrieg war eine von vielen versuchten Rechtfertigungen für den Krieg.

  8. #8
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Brehn
    Ich glaube, der Glaubenskrieg war eine von vielen versuchten Rechtfertigungen für den Krieg.
    Wohl wahr.

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich glaube nur an etwas, was ich sehen, schmecken, fühlen, und riechen kann. Alles andere ist pure Zeitverschwendung !!
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  10. #10
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von LexX
    Ich glaube nur an etwas, was ich sehen, schmecken, fühlen, und riechen kann. Alles andere ist pure Zeitverschwendung !!
    Vollatheist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben