+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: "Mein Kampf" legalisieren

  1. #11
    Luni
    Gast

    Standard

    Ich nicht, es ist langweilig und voll mit Propaganda.

  2. #12
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Tja,
    ich hoffe für dich, dass die Polizei nicht eines Tages vorbeischaut, denn wenn sie es tut, dann wird es juristische Porbleme haben. Auch wenn das Buch ein Erbstück ist. Offiziell ist es nicht erlaubt.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  3. #13
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Tja,
    ich hoffe für dich, dass die Polizei nicht eines Tages vorbeischaut, denn wenn sie es tut, dann werden juristische Maßnahmen eingeleitet. Auch wenn das Buch ein Erbstück ist. Offiziell ist es nicht erlaubt.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  4. #14
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich habe es (leider) noch nicht gelesen, aber ich finde man sollte es in der Schule schon behandeln bzw. anregen es zu lesen. Es geht hierbei ja nicht um Propaganda für den "Hitlerismus" oder den Judenmord, sondern um das Auseinandersetzen mit dem Grundsatzwerk der nationalist. Zeit. Das Auseinandersetzen mit den kranken und perversen Ideen eines Hitlers, gerade um die Abneigung gegen selbiges zu vergrößern und sein Wissen diesbezüglich zu erweitern.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  5. #15
    Luni
    Gast

    Standard

    Doppelt hält besser. Und wenn Sie es tut: Von mir aus. Ich halte nicht viel von dem Buch: Dennoch habe ich noch nie gehört, das es "illegal" ist. Indiziert, Okay, aber "Illegal" ? Hast du zufällig einen § ?

  6. #16
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Hierbei stimme ich dir leider nicht zu. Da dieses Buch durchaus in der heutigen Zeit als Propagandamittel eingesetzt werden kann, sobald es legalisiert wird.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  7. #17
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Wieso die Angst vor Propaganda? Wenn ich den Fernseher für 30 minuten einschalte dann werde ich mit werbung von Firmen überhäuft die ihre Produkte von asiatischen Kindern herstellen lassen. Ist das etwa etwas anderes als irgendeine rassistische Propaganda?
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  8. #18
    Luni
    Gast

    Standard

    Werbung ist keine Propaganda. Nicht wirklich. Aber ich habe ja nicht gesagt das es legal ist, sondern nur das es nicht illgeal ist. Dazwischen gibt es zum Beispiel die Zensur, die Indizierung.... (Und was Indiziert ist darf nicht frei verkauft werden und ist erst ab 18 zu haben, so ist es meineswissens auch mit "Mein Kampf")

  9. #19
    Luni
    Gast

    Standard

    Gerade Judendliche in der Pupertät kommen ohne Probleme daran, und lesen es allein, ohne das sie mit jemanden darüber sprechen dürfen. Was ist denn schlimmer?

  10. #20
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Werbung ist keine Propaganda. Nicht wirklich. Aber ich habe ja nicht
    >gesagt das es legal ist, sondern nur das es nicht illgeal ist. Dazwischen
    >gibt es zum Beispiel die Zensur, die Indizierung.... (Und was Indiziert ist
    >darf nicht frei verkauft werden und ist erst ab 18 zu haben, so ist es
    >meineswissens auch mit "Mein Kampf")

    Wieso ist Werbung keine Propaganda? Also ich denke das wir hier doch ständig unter irgendwelchen Beeinflussungen stehen, sei es durch Firmen sei es durch Politiker ist doch vollkommen egal wer es macht. Und wenn von mir erwartet wird die eine Form von Propaganda zu vertragen warum sollte ich nicht die andere vertragen können?
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben