+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

  1. #21
    ungebeugter Angelsachse Benutzerbild von CedricRotherwood
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    254

    Standard AW: Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Zitat Zitat von CedricRotherwood Beitrag anzeigen
    Nichtsesshafte haben einen höheren Bedarf da das Leben auf der Strasse mit diversen Anstrengungen und daraus resultierenden Kosten verbunden ist...
    Nicht immer nach unten drücken sondern lieber nach oben prügeln!!!
    Zitat Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    sie sprechen aus Erfahrung, wei lange leben sie den schon dort?
    Zitat Zitat von CedricRotherwood Beitrag anzeigen
    na...das ist doch der grund warum ich hier im Forum bin....lebe auf der strasse und verbringe meine tage im warmen Internet cafe...

    naja Pipi...du weisst ja wie im Pipi Lied gesungen wird:....wir machen uns die Welt...wie sie uns gefällt...
    In diesem Sinne: Nachdenken un dann die erst die Klappe aufreissen.
    Zitat Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Ach sie leben auf der Straße und haben noch geld für Internetcafe
    Zitat Zitat von CedricRotherwood Beitrag anzeigen
    haha.....zu dämlich.....
    Zitat Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Also ich bin schon pensionierte Lehrrerin und kann mir das leisten den ganzen Tag im Internet rum zu hängen

    Hab das Gefühl bei Pipi handelt es sich um ein "Blödel Fake" aus Skandinavien So dähmlich kann man doch gar nicht sein das man nicht bemerkt das hier Ironie im Spiel ist. HEY PIPI: ICH LEBE NATÜRLICH NICHT AUF DER STRASSE!!!!!

    Eines Tages werden sie sich wünschen, wir würden nur Musik machen!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Zitat Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Oh ....mein Gott was für ein Müll, sie sind wirklich verfolgt , aber nicht politisch, sondern.....
    Deine Zahlen sind Müll, vegiss es, lohnt nicht, darauf zu antworten.
    Einfach erst sachkundig machen und dann posten.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Zitat Zitat von CedricRotherwood Beitrag anzeigen
    Hab das Gefühl bei Pipi handelt es sich um ein "Blödel Fake" aus Skandinavien So dähmlich kann man doch gar nicht sein das man nicht bemerkt das hier Ironie im Spiel ist. HEY PIPI: ICH LEBE NATÜRLICH NICHT AUF DER STRASSE!!!!!

    Keine Irronie nur der plankw Wahnsin treibt mich dazu, aber erst seit dem wir in unserem Altersheim Internetzugang haben.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Zitat Zitat von michaelM Beitrag anzeigen
    Wenn meine Generation mal auf die Straße geht dann nicht mehr. Ich freue mich schon.
    Der Witz der Woche ;-)
    Die Deutschen waren schon immer Duckmäuser, auf der kriecherischen Suche nach dem größten Hintern.
    Wie sonst würden sich derart Viele zum marginalisierbaren Kostenfaktor ihrer eigenen Tätigkeit erniedrigen und dadurch immer Reichere noch vermögender machen?

    Immerhin reduzieren die Eignerinstrumente (sog. "Arbeitnehmer") ihr Reproduktionsgebahren, was den sowieso nicht vorhandenen Druck der Straße weiter reduzieren dürfte ;-)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Deine Zahlen sind Müll, vegiss es, lohnt nicht, darauf zu antworten.
    Einfach erst sachkundig machen und dann posten.

    Gegenbeweis und nicht rum schreine hier drin

  6. #26
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Zitat Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Die Höhe des ALG II wurde von der Regierung falsch festgelegt.

    So müssen in diesem Regelsatz von 345 Euro folgende Zahlungen bestritten werden.
    Beispielrechung für einen Singlehaushalt

    1. Strom............................................. ..............................35 Euro
    2. Wasser............................................ .............................18 Euro
    3. Stellplatz/Garage............................................ .............18 Euro
    4. Telefon / Bewerbungen....................................... ........20 Euro
    5. Praxisgebühr / Medikamente....................................... .2 Euro
    6. Rücklagen für Mietnachzahlungen.............................10 Euro
    7. Rücklagen für Kleidung.......................................... ....12 Euro
    8. Rücklagen für Reparatur, oder Anschaffung von,......10 Euro
    (Waschmaschine, Kühlschrank, Fernseher usw.)_______________
    Gesamt............................................ .................................125 Euro

    Nach Abzug oben aufgeführter Beträge verbleiben dem ALG II Empfänger noch
    220 Euro, dividiert durch 30 Tage = 7,33 Euro pro Tag zum leben.

    Ein Strafgefangener erhält gemäß § 46 StVollzG ein tägliches Taschengeld in Höhe von 7,25 Euro plus gemäß § 47 StVollzG ein Haushaltsgeld in Höhe von 0,50 Euro täglich. Somit erhält ein Strafgefangener insgesamt 7,75 Euro täglich.

    Das entsprich monatlich bei 30 Tagen = 232,50 Euro, bei freier Kost, Miet und Heilfürsorge. Würde der Strafgefangene diese Geld bei einer Inhaftierzeit von 12 Monaten sparen, hätte er ein Kapital von 2.790, zusätzlich erhält er noch, bei Entlassung, ein Guthaben aus geleisteter Arbeit, das im Durchschnitt bei 2.000 Euro liegt. Somit erhält der Strafgefangene bei der Entlassung insgesamt 4.790 Euro. Die entstandenen Haftkosten wurden bei dieser Rechnung schon berücksichtig.

    Der Nichtsesshafte erhält pro Tag 9,90 Euro * 31 Tage = 306 Euro monatlich, zusätzlich noch ein Weihnachtsgeld in Höhe von 80,- Euro.

    Durch die Besserstellung des Strafgefangenen und Nichtsesshaften, gegen über des ALG II Empfänger, ist Harz IV eine Verleitung von der Regierung, straffällig zu werden.
    Es stört mich, daß Verbrecher soviel bekommen. Das ALG II ist (für jemanden der auch wirklich Arbeit sucht) angemessen, wenn er aber nicht arbeiten will, sollte man ihm nichts geben.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Es stört mich, daß Verbrecher soviel bekommen. Das ALG II ist (für jemanden der auch wirklich Arbeit sucht) angemessen, wenn er aber nicht arbeiten will, sollte man ihm nichts geben.
    Die Gestze sind aber so gemacht das der Staat die Arbeitslosen verleitet straffällig zu werden.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Zitat Zitat von Pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Die Höhe des ALG II wurde von der Regierung falsch festgelegt.

    So müssen in diesem Regelsatz von 345 Euro folgende Zahlungen bestritten werden.
    Beispielrechung für einen Singlehaushalt

    1. Strom............................................. ..............................35 Euro
    2. Wasser............................................ .............................18 Euro
    3. Stellplatz/Garage............................................ .............18 Euro
    4. Telefon / Bewerbungen....................................... ........20 Euro
    5. Praxisgebühr / Medikamente....................................... .2 Euro
    6. Rücklagen für Mietnachzahlungen.............................10 Euro
    7. Rücklagen für Kleidung.......................................... ....12 Euro
    8. Rücklagen für Reparatur, oder Anschaffung von,......10 Euro
    (Waschmaschine, Kühlschrank, Fernseher usw.)_______________
    Gesamt............................................ .................................125 Euro

    Nach Abzug oben aufgeführter Beträge verbleiben dem ALG II Empfänger noch
    220 Euro, dividiert durch 30 Tage = 7,33 Euro pro Tag zum leben.

    Ein Strafgefangener erhält gemäß § 46 StVollzG ein tägliches Taschengeld in Höhe von 7,25 Euro plus gemäß § 47 StVollzG ein Haushaltsgeld in Höhe von 0,50 Euro täglich. Somit erhält ein Strafgefangener insgesamt 7,75 Euro täglich.

    Das entsprich monatlich bei 30 Tagen = 232,50 Euro, bei freier Kost, Miet und Heilfürsorge. Würde der Strafgefangene diese Geld bei einer Inhaftierzeit von 12 Monaten sparen, hätte er ein Kapital von 2.790, zusätzlich erhält er noch, bei Entlassung, ein Guthaben aus geleisteter Arbeit, das im Durchschnitt bei 2.000 Euro liegt. Somit erhält der Strafgefangene bei der Entlassung insgesamt 4.790 Euro. Die entstandenen Haftkosten wurden bei dieser Rechnung schon berücksichtig.

    Der Nichtsesshafte erhält pro Tag 9,90 Euro * 31 Tage = 306 Euro monatlich, zusätzlich noch ein Weihnachtsgeld in Höhe von 80,- Euro.

    Durch die Besserstellung des Strafgefangenen und Nichtsesshaften, gegen über des ALG II Empfänger, ist Harz IV eine Verleitung von der Regierung, straffällig zu werden.
    Wo ist die Miete und der Heizkosten zuschuß dann sind 700 bis 800 Euro die ein ALG II empfanger bekommt. Das zeigt doch wie der AUfbau des ALG bei der Diskusion missbraucht wird. Und für wieviele ALG II geht diese Rechung auf (für Keinen).

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Zitat Zitat von michaelM Beitrag anzeigen
    Wo ist die Miete und der Heizkosten zuschuß dann sind 700 bis 800 Euro die ein ALG II empfanger bekommt. Das zeigt doch wie der AUfbau des ALG bei der Diskusion missbraucht wird. Und für wieviele ALG II geht diese Rechung auf (für Keinen).
    Ich kanndoch nur eine Single mit den Arestanten und Nicht sesshaften vergleichen

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    649

    Standard AW: Strafgefangene und Nichtsesshafte sind besser gestellt als ALG II Empfänger

    Zitat Zitat von michaelM Beitrag anzeigen
    Sie Alt 68 loser haben schon gegnug schaden angerichtet . Ich bin für Ihre Renten Kürzung oder das bei den Beamten auch immer heisen mag
    Sehen sie schon fäng der Generationen streit an.
    Ich bin auch dafür das die Alten bluten sollen, aber bitte nach meinem Tod.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Serbische Kirche In Der Geschichte
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben