+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Heute 20.15 Uhr auf Pheonix "Die SS"

  1. #81

    Standard

    Dann hör auf dich aus zeitvertreib zu rechtfertigen, wenn du es doch nicht ernst meinst. Da tritt dann wieder mein Beitrag in Kraft:

    GA was du da von dir gibts ist totaler quatsch und die Umsetzung würde nebenbei gegen sämtliche Gesetze verstoßen. Kennst du die Genfer Konvention?

    III. Genfer Konvention

    Kriegsgefangene sind jederzeit mit Menschlichkeit zu behandeln.

    Sie sind wie eigene Soldaten zu versorgen.

    Sie dürfen ihr persönliches Eigentum behalten.

    Sie sollen ihren Glauben und auch Sport ausüben dürfen.

    Sie sollen Post an ihre Angehörigen schicken dürfen.



    Und sie sollen ganz sicher nicht erschossen werden. Du kannst doch nicht einfach einen Gefangenen erschiessen, nur weil er vorher versucht hat deine Soldaten zu ermorden?!
    Wenn jeder so denken würde dann wären in den Gefägnissen alle Mörder und wegen versuchten Mordes verurteilte Straftäter schon längst tot!

    Überleg mal deine Denkweise!

  2. #82
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Original von codemonkey
    GA was du da von dir gibts ist totaler quatsch und die Umsetzung würde nebenbei gegen sämtliche Gesetze verstoßen. Kennst du die Genfer Konvention?

    III. Genfer Konvention
    • Kriegsgefangene sind jederzeit mit Menschlichkeit zu behandeln.
    • Sie sind wie eigene Soldaten zu versorgen.
    • Sie dürfen ihr persönliches Eigentum behalten.
    • Sie sollen ihren Glauben und auch Sport ausüben dürfen.
    • Sie sollen Post an ihre Angehörigen schicken dürfen.


    Und sie sollen ganz sicher nicht erschossen werden. Du kannst doch nicht einfach einen Gefangenen erschiessen, nur weil er vorher versucht hat deine Soldaten zu ermorden?!
    Wenn jeder so denken würde dann wären in den Gefägnissen alle Mörder und wegen versuchten Mordes verurteilte Straftäter schon längst tot!

    Überleg mal deine Denkweise!
    Man muss doch schon sagen, dass die Genfer Konvention bereits seit Anfang des WW2 praktisch nicht mehr gilt: Im WW2 haben eigentlich alle bweteiligten dagegen verstoßen in Korea auch und in Vietnam natürlich sowieso und auch in Tschetschenien und auf Guantanamo werden die Genfer Konventionen alles andere als eingehalten.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  3. #83

    Standard

    Original von Tiger
    Man muss doch schon sagen, dass die Genfer Konvention bereits seit Anfang des WW2 praktisch nicht mehr gilt: Im WW2 haben eigentlich alle bweteiligten dagegen verstoßen in Korea auch und in Vietnam natürlich sowieso und auch in Tschetschenien und auf Guantanamo werden die Genfer Konventionen alles andere als eingehalten.
    Leider ist es so, dennoch hebt sich die Genfer Konvention dadurch nicht auf!

  4. #84
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von codemonkey
    Leider ist es so, dennoch hebt sich die Genfer Konvention dadurch nicht auf!
    genau das regt mich am 2WK am meisten auf!

    egal ob es von den russen, deutschland oder sonstwem gebrochen wurde! ich finde es einfach nur zum kotzen wenn deutsche soldaten GEFANGENE soldaten massenweise ermorden lassen! genauso wie die russen! und die russen haben auch offtmals die gefangenen erst jahre nach kriegsende aus russland freigelasen! einfach nur zum kotzen!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Original von codemonkey
    Original von Tiger
    Man muss doch schon sagen, dass die Genfer Konvention bereits seit Anfang des WW2 praktisch nicht mehr gilt: Im WW2 haben eigentlich alle bweteiligten dagegen verstoßen in Korea auch und in Vietnam natürlich sowieso und auch in Tschetschenien und auf Guantanamo werden die Genfer Konventionen alles andere als eingehalten.
    Leider ist es so, dennoch hebt sich die Genfer Konvention dadurch nicht auf!
    Das ist korrekt, dennoch hat es kriegsverbrechen in nahezu jedem krieg gegeben. Den schlussatz "die waffen SS- keine soldaten wie andere auch" gibt es aber nur in dokumentationen über gerade diese einheit.

  6. #86
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von fryfan
    Original von codemonkey
    Leider ist es so, dennoch hebt sich die Genfer Konvention dadurch nicht auf!
    genau das regt mich am 2WK am meisten auf!

    egal ob es von den russen, deutschland oder sonstwem gebrochen wurde! ich finde es einfach nur zum kotzen wenn deutsche soldaten GEFANGENE soldaten massenweise ermorden lassen! genauso wie die russen! und die russen haben auch offtmals die gefangenen erst jahre nach kriegsende aus russland freigelasen! einfach nur zum kotzen!
    und was betrübt dich mehr?
    Das Deutsche, das deine Landsmänner in Russland verreckt sind, oder dass irgendwelche Fremde gestorben bzw. umgebracht wurden.
    Klar, beides ist menschenverachtend, das bestreite ich keineswegs.
    Doch mich interessiert deine Besorgnis darüber.

  7. #87
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Großadmiral
    So und was betrübt dich mehr?
    Das Deutsche, das deine Landsmänner in Russland verreckt sind, oder dass irgendwelche Fremde gestorben bzw. umgebracht wurden.
    Klar, beides ist menschenverachtend, das bestreite ich keineswegs.
    Doch mich interessiert deine Besorgnis darüber.
    weil mich das ankotzt, egal von welcher seite! das die deutschen russische soldaten reihenweise in gefangenschaft ERMORDET haben oder ob das die russen mit den deutschen gemacht haben regt mich gleichermasen auf! das ist beides menschenverachtend!
    und das die engländer (und später auch ammis) deutsche städte mit brand-bomben (z.b. dresden) beschossen haben um absichtlich die zivile bevölkerung zu ERMORDEN ist fast gleichzustellen wie das die deutschen KZ´s hatten!
    um es kurz zu fassen: der 2WK mit holocaust, dresden usw. war der brutalste, beschißenste und menschenverachtenste krieg!!

    und da ist es mir egal auf welcher seite die verbrechen begangen wurden, klar tut es einem eher weh wenn man sieht das seine landsleute ermordet werden und erst jahre später nach menschenverachtender "gefangenschaft" aus russland wiederkommen als wenn die wehrmacht russische soldaten ermordet, doch für mich ist beides gleichermasen menschenverachtend und beschissen das es mir im grunde doch scheiß egal ist auf welcher seite jetzt die täter standen...beim 2WK standen die täter sowiso auf jeder seite, jede nation die am krieg beteiligt war hat kriegsverbrechen begangen! da braucht sich keiner rausreden!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  8. #88
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von fryfan
    weil mich das ankotzt, egal von welcher seite! das die deutschen russische soldaten reihenweise in gefangenschaft ERMORDET haben oder ob das die russen mit den deutschen gemacht haben regt mich gleichermasen auf! das ist beides menschenverachtend!
    und das die engländer (und später auch ammis) deutsche städte mit brand-bomben (z.b. dresden) beschossen haben um absichtlich die zivile bevölkerung zu ERMORDEN ist fast gleichzustellen wie das die deutschen KZ´s hatten!
    um es kurz zu fassen: der 2WK mit holocaust, dresden usw. war der brutalste, beschißenste und menschenverachtenste krieg!!
    Beide Seiten taten quasie dasselbe. Die Deutschen wegen Visionen und die Russen wegen der Rache.
    Naja, wir sind eben verschiedener Ansicht, soll auch vorkommen.
    Jedoch stimme ich dir bei deinem letzten Satz 100% zu.


    Original von fryfan
    und da ist es mir egal auf welcher seite die verbrechen begangen wurden, klar tut es einem eher weh wenn man sieht das seine landsleute ermordet werden und erst jahre später nach menschenverachtender "gefangenschaft" aus russland wiederkommen als wenn die wehrmacht russische soldaten ermordet,
    Da haben wir es ja... genauso denke ich auch.

    Original von fryfan
    doch für mich ist beides gleichermasen menschenverachtend und beschissen das es mir im grunde doch scheiß egal ist auf welcher seite jetzt die täter standen...beim 2WK standen die täter sowiso auf jeder seite, jede nation die am krieg beteiligt war hat kriegsverbrechen begangen! da braucht sich keiner rausreden!
    Das ist wiederrum nichts Neues..

  9. #89
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Original von fryfan
    Original von Großadmiral
    So und was betrübt dich mehr?
    Das Deutsche, das deine Landsmänner in Russland verreckt sind, oder dass irgendwelche Fremde gestorben bzw. umgebracht wurden.
    Klar, beides ist menschenverachtend, das bestreite ich keineswegs.
    Doch mich interessiert deine Besorgnis darüber.
    weil mich das ankotzt, egal von welcher seite! das die deutschen russische soldaten reihenweise in gefangenschaft ERMORDET haben oder ob das die russen mit den deutschen gemacht haben regt mich gleichermasen auf! das ist beides menschenverachtend!
    und das die engländer (und später auch ammis) deutsche städte mit brand-bomben (z.b. dresden) beschossen haben um absichtlich die zivile bevölkerung zu ERMORDEN ist fast gleichzustellen wie das die deutschen KZ´s hatten!
    um es kurz zu fassen: der 2WK mit holocaust, dresden usw. war der brutalste, beschißenste und menschenverachtenste krieg!!

    und da ist es mir egal auf welcher seite die verbrechen begangen wurden, klar tut es einem eher weh wenn man sieht das seine landsleute ermordet werden und erst jahre später nach menschenverachtender "gefangenschaft" aus russland wiederkommen als wenn die wehrmacht russische soldaten ermordet, doch für mich ist beides gleichermasen menschenverachtend und beschissen das es mir im grunde doch scheiß egal ist auf welcher seite jetzt die täter standen...beim 2WK standen die täter sowiso auf jeder seite, jede nation die am krieg beteiligt war hat kriegsverbrechen begangen! da braucht sich keiner rausreden!
    Dafür, dass dieser Post aus der rechten Ecke kommt, hört er sich richtig vernünftig an!
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben