Umfrageergebnis anzeigen: Was für Schulabschlüße besitzt ihr ...

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gymnasium..Abitur

    71 68,27%
  • Hauptschulabschluß

    3 2,88%
  • Realschulabschluß

    18 17,31%
  • Was ganz anderes

    12 11,54%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 136

Thema: Was für Schulabschlüße habt ihr ?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    179

    Standard AW: Was für Schulabschlüße habt ihr ?

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen
    Wie macht er das dann später, im Studium, in der Wirtschaft? Moment, ich muß mal kurz im Duden nachschlagen.
    Weiß ich doch nicht, frag ihn doch.
    Und warum sollte er Wirtschaft studieren? Bloß weil er Abitur hat?
    Wenn alle Leute nur dann redeten,
    wenn sie etwas zu sagen haben,
    würden die Menschen sehr bald
    den Gebrauch der Sprache verlieren.


    William Shakespeare
    englischer Dramatiker (1564 - 1616)

  2. #22
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Was für Schulabschlüße habt ihr ?

    Zitat Zitat von rebelist Beitrag anzeigen
    ..... Ehrlich sein ... wenns gehen sollte...
    Akademischer Abschluss fehlt. :]

    Ich selbst hab Abi, studier grade.

    - Kenshin. -

  3. #23
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Was für Schulabschlüße habt ihr ?

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen
    Die Pädagogen die Dir diesen Abschluß geben, müssen entweder blind, inkompetent oder Mitleid mit Türken haben.
    Du musst die Zustände unseres ,,Bildungs"-,,systems" bedenken. Die Lehrer können da nichts dafür. Wenn die Kultusbürokratie sagt: ,,So und so viele Schüler müssen diesen und jenen Abschluss bekommen", dann bekommen halt so viele Schüler diesen Abschluss. Nach Leistung geht es da nicht. Wenn die Schüler schlecht sind, werden eben die Maßstäbe nach unten gesetzt, wenn sie gut sind, werden sie nach oben geschraubt. Und nach unten gibt es praktisch keine Grenze. Wenn der Lehrer nicht genug Schüler ,,durchdrückt", kriegt er von der Schulmafia eins auf den Deckel. Es muss immer eine bestimmte Anzahl an Verlierern und Gewinnern in diesem ,,Bildungs"-,,system" geben. Ich könnte da jetzt Anekdoten mit entsprechenden Belegen erzählen, aber ich will mich hier nur mal kurz fassen...

    - Kenshin. -

  4. #24
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Was für Schulabschlüße habt ihr ?

    Zitat Zitat von etwas Beitrag anzeigen
    In meiner Klasse (Gymnasium) war n auch Legastheniker, der schreibt so ziemlich jedes zweite Wort falsch und macht trotzdem gerade n ziemlich gutes Abi.
    Was ich auch nicht verurteilenswürdig finde, wenn er wenigstens was drauf hat. Allerdings sollte man natürlich schon ablesen können auf dem Wisch, dass er nicht richtig schreiben kann.

    - Kenshin. -

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Was für Schulabschlüße habt ihr ?

    Zitat Zitat von etwas Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch nicht, frag ihn doch.
    Und warum sollte er Wirtschaft studieren? Bloß weil er Abitur hat?
    Ich habe nicht gesagt, daß er Wirtschaft studieren soll. :rolleyes:

  6. #26
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Was für Schulabschlüße habt ihr ?

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen
    Wenn das so stimmt, spiegelt das umso besser unser runtergekommenes Bildungssystem wieder. Es stellt sich die Frage, wie so ein Schüler die Abschlußklausuren bestehen will - Deutschklausur mit 500 Fehlern? :rolleyes:
    Nein, der fängt der unendliche Total-Schwachsinn und Dauer-24-Stunden-Schülerverarschung ja schon an: Man kann in der Deutschklausur theoretisch so viele Fehler machen, wie man will (selbst wenn er nicht den von etwas geschilderten raffinierten Trick verwenden würde, den ich allerdings noch gar nicht kannte und der mir zugegebenermaßen sehr imponiert ), weil ja auch noch Inhalt und Grammatik und so weiter und die ganze Scheiße noch zählen. Ich hatte mal in Englisch eine ,,6" in ,,Correctness" (also sprachliche Richtigkeit [!] ), in irgendeiner anderen Rubrik eine ,,1", und bekam dadurch insgesamt noch eine ,,3". Einfach nur Verarschung! Diese ,,3" war eine viel schlimmere Demütigung, als wenn ich die verdiente ,,5" oder ,,6" bekommen hätte.

    - Kenshin. -

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Was für Schulabschlüße habt ihr ?

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Du musst die Zustände unseres ,,Bildungs"-,,systems" bedenken. Die Lehrer können da nichts dafür. Wenn die Kultusbürokratie sagt: ,,So und so viele Schüler müssen diesen und jenen Abschluss bekommen", dann bekommen halt so viele Schüler diesen Abschluss. Nach Leistung geht es da nicht. Wenn die Schüler schlecht sind, werden eben die Maßstäbe nach unten gesetzt, wenn sie gut sind, werden sie nach oben geschraubt. Und nach unten gibt es praktisch keine Grenze. Wenn der Lehrer nicht genug Schüler ,,durchdrückt", kriegt er von der Schulmafia eins auf den Deckel. Es muss immer eine bestimmte Anzahl an Verlierern und Gewinnern in diesem ,,Bildungs"-,,system" geben. Ich könnte da jetzt Anekdoten mit entsprechenden Belegen erzählen, aber ich will mich hier nur mal kurz fassen...

    - Kenshin. -
    Dir ist klar, daß das unserem Ansehen im Ausland sehr schadet?

    Typisch Deutschland, läßt sich fast immer auf das Niveau zurückgebliebener Kulturen fallen.

  8. #28
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Was für Schulabschlüße habt ihr ?

    Zitat Zitat von Madday Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, daß das unserem Ansehen im Ausland sehr schadet?
    Der Zustand an sich wohl kaum, weil er dort kaum bekannt ist. Es ist ja noch nichtmal in Deutschland noch nichtmal richtig bekannt, dank Lehrerpresse, Lehrerparlament, Eltern- und Schüler-Lehrerlobbyisten und über alles erhabenen Leuten wie redanarchist oder Scrooge, die jede Kritik am ,,Schul"-,,system" als ,,pubertär" oder ,,Hetze" bezeichnen. Die Konsequenz allerdings, dass das ganze ,,Niveau" faktisch in den Keller rast (bei seit Jahrzehnten konstant bleibenden Zensuren), die schadet in der Tat unserem Ansehen im Ausland. Natürlich weiß ich das. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es gut finde. Ich finde es natürlich scheiße.

    Zitat Zitat von Madday
    Typisch Deutschland, läßt sich fast immer auf das Niveau zurückgebliebener Kulturen fallen.
    Das Problem haben wohl auch andere Länder. Die Fettgefressenheit des Volkes macht satt und dekadent. Die Deutschen denken, sie hätten den Wohlstand auf ewig gepachtet. Dies erhält ja nun eine dementsprechende schmerzliche brutale ,,Korrektur". Nichts Anderes, als sie verdient haben.

    - Kenshin. -

  9. #29
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Was für Schulabschlüße habt ihr ?

    wenn man auf´s Gym geht, hat man nach der 10ten die erweiterten Realschulabschluss.. wenn dann alles gutgeht, kommt nach weiteren 3 Jahren das Abi hinzu.

    Demnach kann ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen ;(

  10. #30
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard AW: Was für Schulabschlüße habt ihr ?

    So gesehen 'werde' ich mein Fachabitur im wirtschaftlichen Zweig nächstes Jahr absolvieren.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben