+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    132

    Standard Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht

    Die Deutsche Sicherheits- und Außenpolitik ist derzeit ein Dauerthema. Sei es durch die Probleme in Afghanistan oder durch den Marineeinsatz im nahen Osten. Das Leben von deutschen Soldaten ist mit jedem Einsatz in Gefahr. Alle Einsätze müssen also wohlbegründet sein und dem Wohle Deutschlands und seiner Sicherheit dienen.

    Die deutsche Regierung muss bei Amtsantritt folgenden Eid schwören, den das Grundgesetz vorschreibt (Art. 56 und 64): "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

    Und was sagte Herr Struck im September im Bundestag?

    "Das Entscheidende, Herr Lafontaine, ist doch nicht die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland nutzt. Das Entscheidende ist die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Welt nutzt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was steht eigentlich auf Bruch des Grundgesetz-Eides?

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht

    Zitat Zitat von Analyser Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Sicherheits- und Außenpolitik ist derzeit ein Dauerthema. Sei es durch die Probleme in Afghanistan oder durch den Marineeinsatz im nahen Osten. Das Leben von deutschen Soldaten ist mit jedem Einsatz in Gefahr. Alle Einsätze müssen also wohlbegründet sein und dem Wohle Deutschlands und seiner Sicherheit dienen.

    Die deutsche Regierung muss bei Amtsantritt folgenden Eid schwören, den das Grundgesetz vorschreibt (Art. 56 und 64): "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

    Und was sagte Herr Struck im September im Bundestag?

    "Das Entscheidende, Herr Lafontaine, ist doch nicht die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland nutzt. Das Entscheidende ist die Frage, ob die Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung der Welt nutzt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was steht eigentlich auf Bruch des Grundgesetz-Eides?
    Ich sehe keinen Widerspruch. Struck hat es völlig richtig gesagt.

    - Kenshin. -

  3. #3
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Sag mal... bist du deppert????

    Ein Politiker hat Deutschland zu dienen...
    Das kann Struck ja, und gleichzeitig den Satz sagen, den er sagte.

    Zitat Zitat von IM Redro
    Und nicht die Politik Deutschlands nach einem Nutzen für die Welt abzuwägen.
    Deutschland ist Teil der Welt.

    - Kenshin. -

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Das kann Struck ja, und gleichzeitig den Satz sagen, den er sagte.



    Deutschland ist Teil der Welt.

    - Kenshin. -
    Er sagte aber das die Politik nicht Deutschland nutzen soll, sondern das sie als erstes der Welt zu nutzen hat.

    Das ist Verrat an Deutschland und am Deutschen Volk.

  5. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Er sagte aber das die Politik nicht Deutschland nutzen soll, sondern das sie als erstes der Welt zu nutzen hat.

    Das ist Verrat an Deutschland und am Deutschen Volk.
    Was der Welt nutzt, das nutzt langfristig letztendlich auch Deutschland als Teil der Welt, und macht Deutschland einen größeren Nutzen, als wenn man nur einen auf Deutschland beschränkten Blick hätte. Es ist also keine Frage des Abwägens zwischen dem einen Nutzen und dem Anderen, sondern eher eine Verknüpfung.

    - Kenshin. -

  6. #6
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht

    Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
    Aber da wird ja noch der Schlafmohnanbau durch die deutschen "Abenteuerurlauber"
    geduldet (wenn nicht sogar gefördert). Das ist ein Skandal- die Bundeswehr unternimmt nichts gegen den Drogenanbau dort. Er hat nämlich sogar noch zugenommen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht

    Dieser Vollpfosten von Struck sollten seinen Hut nehmen,sich nach Afghanistan verziehen und gefälligst Deutschland am Hindukusch verteidigen,dieser verkalkte Zausel

  8. #8
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Widerspruch. Struck hat es völlig richtig gesagt.

    - Kenshin. -
    Ja, Struck gibt lediglich die Quintessenz der etablierten Politik wieder. Deutsche Steuergelder und deutsche Soldatenleben haben nicht Deutschland, sondern Anderen zu Nutzen. Auch bzw. gerade wenn es Deutschland nur kostet und schadet.

    Wer wundert sich da warum es mit diesem Land bergab geht?
    Siegen heißt Leben

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht

    Zitat Zitat von Kaiser Beitrag anzeigen
    Deutsche Steuergelder und deutsche Soldatenleben haben nicht Deutschland, sondern Anderen zu Nutzen.
    Deutschland profitiert ja nicht nur von Steuergeldern, sondern auch von möglichst freiem internationalen Handel und somit von der Lage im Ausland. Deine nationalfixierte Wahrheit ist jahrhundertealte Geschichte, mit der du heute nicht mehr weit kommst.

    Zitat Zitat von Kaiser
    Auch bzw. gerade wenn es Deutschland nur kostet und schadet.
    Du bist eben offensichtlich unfähig, einfache strategische wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen. Es schadet Deutschland nicht.

    - Kenshin. -

  10. #10
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Was der Welt nutzt, das nutzt langfristig letztendlich auch Deutschland als Teil der Welt, und macht Deutschland einen größeren Nutzen, als wenn man nur einen auf Deutschland beschränkten Blick hätte. Es ist also keine Frage des Abwägens zwischen dem einen Nutzen und dem Anderen, sondern eher eine Verknüpfung.

    - Kenshin. -
    Das erinnert mich ein wenig an ein Lied: "Heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt!

    Sind wir denn eine Weltmacht? Sind wir die Weltpolizei?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fischer vergleicht Lafontaine mit Jörg Haider!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 08:10
  2. Lafontaine zur WASAG - Blüm fehlt noch !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 08:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben